1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja zugegeben, die Zeiten als die F1 in D 10 Mio. Zuschauer hatte, sind lange vorbei. Und viele wollten es doch so. Nach dem Motto RTL ist bääh und Sky sollte Alles bekommen. Nur sind Viele jetzt desillusioniert, wie man einigen Kommentaren entnehmen kann :LOL:

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich nicht.
    Ich bin froh, diesen dussligen Wasser nicht hören zu müssen. In dem Jahr, wo Sky keine F1 übertragen hat, habe ich auf die F1 verzichtet und wäre Sky damals weiterhin raus, hätte ich weiterhin komplett lieber verzichtet.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gehen gottseidank die Meinungen weit auseinander und wie man hier täglich lesen kann ist das was Sky an Kommentatoren anbietet
    um ein vielfaches schlechter als RTL das jemals gemacht hat.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber nicht potentielle neue F1 Zuschauer, sondern bestehende Sky Kunden. Die hatten die Illusion, dass Exklusivität die Qualität verbessert.
    Das wäre ein Argument, wenn die einzige Alternative eine RTL Exklusivübertragung gewesen wäre. Wie wir aus den letzten Jahren wissen und auch dieses Jahr in Österreich sehen, können auch FreeTV- und PayTV-Sender gleichzeitig übertragen und jeder kann das sehen, was ihm gefällt und/oder wofür er zahlen möchte.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, dass dieses Thema irgendwann auch Mal ausgelutscht ist oder?
    Es gibt bei uns in DE zig Möglichkeiten - entweder legal oder umstritten.

Ich habe früher auch NFL über pixelige Streams angeschaut, da es die Spiele nirgends gab und ich damals als Schüler halt keine 250€ für den NFL Gamepass hatte, der mit meiner 700kB Leitung damals vermutlich eh nicht besser gelaufen wär. Hoch lebe Justin TV oder myp2p wie das damals hieß.

So what ... das ist heutzutage deutlich anders. VPN und vieles anderes.
    Jeder kann sich entscheiden, ob er etwas schauen will oder nicht. Ich denke nicht, dass bei RTL richtige Hardcore Fans dabei waren .... ansonsten wären die mit Qualifying und Rennen vermutlich eh nicht happy gewesen. Denke eher, dass bei RTL die Zuschauer waren und nun abgehen, die halt "Standardzuschauer" waren, den Sport gern verfolgt haben, aber hin und wieder auch Mal das ein oder andere Rennen ausfallen haben lassen.

Diesen Standardzuschauern ist es also auch 2021 egal, ob F1 kommt oder nicht ... ein Hardcore Fan wird sicherlich zu SKY gewechselt haben oder hat andere Optionen, die F1 bei uns zu schauen.

Ständig aber nun zu diskutieren, was ist besser, was muss besser werden und was ist schade, bringt nichts. Im letzten Jahr war alles Scheiße, weil RTL auch zeitgleich übertragen hat ... nun hat SKY die Exklusivrechte und es wird auch gemotzt. Gut, ich bin da raus - für mich war von Anfang an klar, wenn F1TV läuft, dann ist das mein Favorit und ich bin so ehrlich, wenn F1TV in 4 Jahren in DE echt verschwindet, naja ... dann hol ich mir über Umwege einen Account. Easy as that ...

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich konnte mir das Qualifying von gestern erst vorhin anschauen und war doch fasziniert davon, dass der Held der Sowjetunion Nikita Mazepin es gestern den ganzen Tag nur ein einziges mal geschafft hat eine Runde zu fahren, die nicht wegen Überschreitung der Track Limits gestrichen wurde. Also das ist ja nur noch armselig. Und eigentlich schade, dass es ihm am Ende von Q1 doch noch gelungen ist denn ich hätte gerne gesehen, was die FIA dann entschieden hätte, schließlich wäre er weit außerhalb der 107 % Hürde gewesen.

Joost38 gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Entscheidung wäre sicher so gewesen, dass sie ihn totzdem starten lassen.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    es ist aber auch wirklich schade, wenn man sieht, wie Sky die Bundesliga präsentiert und was auch bei der F1 so möglich wäre.
    Heute haben sie selber kein einziges Spiel zum übertragen, nur Zusammenfassung aber trotzdem am Stück von 16.30 - 22.00 Uhr am live senden.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Tag ist schon fast am Ende und jetzt erst F1. Der Spannungsbogen ist fast am Sidepunkt. Mit dem wissen das es beide absolut drauf ankommen lassen ist es schon irre spannend was in Kurve 1 passiert. In Silverstone wusste HAM das Verstappen davon zieht wenn er nicht gleich vorbei kommt, den Ausgang kennen wir. Die Ausgangslage ist die gleiche, mal sehen wie es heute ausgeht.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Peter ist also der Sheriff. Für die anderen gab es keine Sterne.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.