1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Bug ist mir bis jetzt nur bei der Champions League Werbung in der Pause begegnet. Raus aus Stream, rein in Stream. Problem behoben. Bei der Unterbrecherwerbung haben andere APPs auf der ATV 4K scheinbar auch ihre Probleme. Ist mir auch in der ZAPPN App aufgefallen. Da muss man wohl in der Berechtigung einiges akzeptieren dass der Fire TV 4k automatisch eingestellt hat. Dort funkt in der ZAPPN App die Werbung. DAZN stellt die App halt für viele Plattformen zur Verfügung. Die Smart TV Anbieter rollen die halt vom Premium bis zu Einstiegsmodell aus. Wie gut es auf den Einstiegsmodellen funktioniert oder auf einer Spielekonsole die teurer als eine ATV 4k ist ist eine andere Sache. Wobei ich glaub das ein Fire Tv 4k mit 50 FPS Einstellung schon 90 % der Probleme behebt. (Kostenpunkt alle 2 bis 3 Monate weniger als 30 Euro (inkl. Batterien))

Und ja ich mach es mir einfach in dem ich auf drei unterschiedliche Arten hier einfach streamen kann. Warum soll ich mich über Wochen hier ärgern und stur auf ein Wunder hoffen? Nicht jeder hat ein Glück im Leben wie Friedrich der Große. :) Flexibel bleiben und Nerven schonen ist die Devise.

azureus gefällt das.
  2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Wenn man keine Lust hat, für einen Service 3 Geräte zu nutzen, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, ist das aber auch nachvollziehbar. Und vor allem sollte es einfach nicht notwendig sein. Diese Kritik kann man dann wie du einfach damit abtun, daß man sich nicht ärgern sollte. Das ist dein gutes Recht, aber DAZN sollte in der Pflicht sein, ihren Service besser aufzustellen, ob das dann einem Wunder gleichkäme, weiß ich nicht. Oder es sich auch einfach machen und die Info bei den unterstützen Geräten anpassen. Ein Asterisk mit etwas im Sinne von "auf diesen Geräten kann es zu Einschränkungen kommen" wäre schon ein schöner und ehrlicher Ansatz.

Hallenser1, Force und grunz gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich dir vollkommen Recht aber wenn mal die Marketingabteilung mit am Tisch hast funktioniert es auf jeden Gerät ohne "größere" Probleme. Und der Vertrieb will möglichst viele Endkunden erreichen. Egal ob die App für das Gerät wirklich brauchbar ist oder nicht. Am Ende hast mit der Methode natürlich viel mehr Ärger auch im Kundensupport als wenn ehrlich sagst. "Auf den 3 Streamern habt ihr euren Frieden" beim Rest viel Spaß.

Lustig wird es wenn aus dem Vorstand eine App offiziell für Marktreif erklärt wird mit dem dezenten Hinweis Kritiker zu feuern. Das ist dann ein richtig teurer Spaß für ein Unternehmen. Da lehnst dich zurück, trinkst einen Kaffee und wartest einfach ab. Urlaub drei bis vier Wochen nach Start der App ist eine ausgezeichnete Idee. :D

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2021
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nimm die Einkommensfrage raus und du bekommst einen Fragebogen voll Daten ;)

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Fragenbogen hast schon mal. Wünsche dir alles Gute für deine Bachelor Arbeit. :)

sanoj148 gefällt das.
  6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dem ist nichts hinzuzufügen...Kann man so unterschreiben..sehr gut.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Antwort dazu

"
    Und ja ich mach es mir einfach in dem ich auf drei unterschiedliche Arten hier einfach streamen kann. Warum soll ich mich über Wochen hier ärgern und stur auf ein Wunder hoffen? Nicht jeder hat ein Glück im Leben wie Friedrich der Große. :) Flexibel bleiben und Nerven schonen ist die Devise."

Wenn du dich aber lieber selber frustest viel Spaß dabei (y) Mein Leben ist mir zu
    wertvoll um mich andauernd wegen solcher Kleinigkeiten am Wochenende zu beklagen. :)

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Bock auf 8 Fernbedienungen am Sofa. Es sollte doch möglich sein, sowohl auf Seiten des Anbieters eines streams, als auch auf Seiten der Hardware einen einheitlichen Standard zu erfüllen. Bei Youtube z. B. hab ich noch kein Gerät gesehen, das Theater macht. Das läuft überall immer.

Force gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Tv Fernbedienung funktioniert auch mit ATV 4K als auch Fire TV 4K. :) Mir ist aber die ATV 4K Fernbedienung lieber. Die funktioniert auch mit dem Tv.

Einheitliche Standards sind ja nett und lieb aber wie viele unterschiedliche OS gibt es alleine bei den Smart Tv Hersteller? Dazu die 0815 China- und Providerboxen die selten Leistungsreserven haben bzw. andauernd um neue Funktionen erweitert werden für die sie nicht geschaffen wurden?

Die Lösung für 99 % der Probleme ist eine ATV oder eine Shield. 98,99 % der Probleme löst ein Fire Tv 4k Stick. Würde der auch bei DAZN automatisch anpassen würde er auch den 99% Bereich erreichen.

azureus gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte eigentlich folgende Fernbedienungen:

TV
    Media receiver
    Sound mit bluray

Dann die spezielle Kombi hier mit nem 2. TV.

Wären 4 FBs. Eigentlich benötige ich am zweiten TV auch nen Media receiver. 5. Wenn da dann noch ne gerät am besten 2 streamer dazu kommen, hätte ich 9 FBs. Würde ich nicht durchblicken.

Durch ne Logitech sind es im Moment 3 FB. Leider funktioniert die nicht ganz vollständig und komfortabel mit dem Samsung und dem receiver, da die Pfeiltasten doppelt belegt werden müssten. Und zwei Aktionen festlegen ist von der Bedienung her nicht angenehm.

Ganz ideal ist meine Kombi aber nicht, weil Sky parallel auf dem zweiten TV nicht geht und die dazn oder Telekom Sport app des zweiten Geräts nicht immer ohne ruckeln laufen...