1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Box liegt in der Packstation, wo ich sie nachher abhole

Rohrer und Cro Cop gefällt das.
  2. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @Frank_P / @Kuemmm: Danke für's offene Feedback. Ich gebe Euch Recht, wir haben nach dem Move auf AndroidTV noch einen Weg in unserer Hardware zu gehen. Der MagentaTV Stick war unser erstes Gerät auf AndroidTV und wir lernen auch heute noch viel durch dieses Produkt von Euch und auch in der Entwicklung. Das versuchen wir in der Weiterentwicklung einzubringen.

Ohne Mehrwert? Ich würde eher sagen, eine Geschmacksfrage! Es gibt für mich gerade keinen Grund einen FireTV Stick einzustecken da sowohl Stick als auch One alle Use-Cases des FireTV Stick abdecken und gar noch mehr anbieten.

Der Vergleich mit Apple ist schwierig, hier sind wir halt im Apple Ökosystem gefangen und viele Android mobile Kunden, kaufen sich bewusst kein AppleTV Gerät.

Ich habe mir via App einen rudimentäre (!) Airplay Receiver auf Stick/One eingerichtet, somit brauche ich auch kein AppleTV um meine Urlaubsfotos vom iPhone auf dem TV zu zeigen (ich habe natürlich einen zum Benchmarken). Mir fallen also ehrlich gesagt nur wenig Gründe ein, warum sich jemand keinen Stick/One kaufen sollte, wenn er MagentaTV als tolles Produkt empfindet und daher auch Bedarf an einer TV zentrischen Homeoberfläche hat.

Und für wen das nicht zutrifft, wir haben doch für alle Geschmäcker etwas verfügbar mit der AppleTV und FireTV App. Es zwingt euch ja keiner den Stick/One zu kaufen um MagentaTV nutzen zu können.

Frank_P, Coolman und Kuemmm gefällt das.
  3. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Grundsätzlich ist die One erstmal nicht der natürliche Nachfolger des Sticks, sondern eher der große Bruder. Beide Produkte adressieren unterschiedliche Kundengruppen. Die beiden Produktklassen ergänzen sich also an vielen Stellen und bleiben weiterhin parallel im Portfolio. Die One löst also nicht den Stick ab, wie häufig vermutet wird. Der Stick erhält weiterhin Updates, Firmware als auch Launcher.

Wie auch öffentlichen Informationen entnommen werden kann sprechen wir bei diesem Produkt von einer Premium TV-Box. Der Mietpreis zeigt bereits dass das Produkt nicht so günstig abgegeben wird wie bspw. der MagentaTV Stick. Den Kaufpreis kann ich allerdings hier noch nicht nennen, zum Markstart ist natürlich eine Kaupfoption vorgesehen.

HKTM, Cro Cop und Coolman gefällt das.
  4. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So die Box ist da… habe sie erstmal nur ausgepackt, weil die bessere Hälfte gerade TV guckt…
    Theoretisch sieht es so aus, als wenn man eine Festplatte drunterklemmen könnte…

Satikus gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stellt sich die Frage ist auch ein Anschluss dafür da? Also ein Sata Anschluss oder so

Satikus gefällt das.
  6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Da sollte die Bedienungsanleitung rein :)
    Nö.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit ist die Hoffnung dahin. Ein SD Karten Einschub wäre Super gewesen. Aber ja, Thema Aufnahmen und Rechte usw...

Satikus gefällt das.
  8. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    USB Anschluß… würde ja reichen… aber nun gut.., wenn da die BDA reinkommen sollte.
    Es wäre schön, wenn man mal bei Pro7Sat1 anklopfen könnte und zumindest für 7 Tage Aufzeichnungen bei deren PayTV zuläßt…

Satikus gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom im TV Bereich und USB? Das wird nie was. Siehe Receiver....
    Vorhanden um z.b. Handy Aufladen. Das war es (Im Privat Haushalt)

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vielen Dank für beide ausführlichen Antworten, wobei ich deine erste Antwort allerdings überlesen hatte. Ich bin selbst auch Hörgeräteträger. Das Problem ist bei mir, ich kann bestimmte Tonfrequenzen nicht hören bzw. verstehen und deshalb sind die Untertitelungen nicht nur für mich sehr bedeutsam, da ich gerne Doku-Sendungen, Filme, Serien und Nachrichten schaue. Bei einem Fußballspiel ist die Untertitelung für meine Person nicht so wichtig, da man sehen kann, wohin der Ball fliegt. ;)

:)