1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin mal gespannt was daraus wird. Die Frage aller Fragen ist ja wie Mercedes das regelkonform hinkriegt. Die Dämpfer so weich zu stellen das bei genug Luftwiderstand das Auto sich selber auf den Boden drückt ist eigentlich nicht machbar. Dann würde das Auto auf den Kerbs viel zu weich sein. Eine automatische Verstellung bei höherer Geschwindigkeit ist natürlich verboten.

YellowLED gefällt das.
  2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich wäre dafür, dass die FIA neue Tests für flexible Radaufhängungen einführt, so wie sie es im Frühjahr auf Druck von Mercedes auch beim Thema Flexi-Wings gemacht haben.

Attitude gefällt das.
  3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird nächstes Jahr noch mehr Thema. Durch den niedrigeren Reifenquerschnitt hat der Reifen weniger Federwirkung und der Federweg der Aufhängung muss dementsprechend größter werden. Da müssen die Radaufhhängungen noch mehr arbeiten.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag ja blind sein, aber von deutlich sehen, sehe ich nichts.
    Das ist aber doch alles hochgekochtes nichts. Wenn sie nicht gegen igendeine Vorschrift verstoßen ist doch alles gut.
    Hauptsache die Presse hat etwas worüber sie sprechen oder spekulieren kann.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein F1 ist kein Geländewagen, also kann schon von einer deutlichen Absenkung gesprochen werden. Mal sehen ob die FOM uns heute auch von außen Bilder liefern kann.

Horner hat bereits gesagt das daran wohl nichts regelwidriges dran ist. Im Paddock gibts aber im Moment nur ein Thema.

6. Tom_Sch

Tom_Sch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei AMuS hat ein anonymer Mercedes-Mitarbeiter gesagt, dass sie das schon seit Jahren haben:
    "Wir haben so ein System seit Jahren im Auto. Andere haben das aber auch, teilweise sogar effektiver als wir."

Wisst ihr noch als man 2019 beim Testen über Ferrari das gleiche geschrieben hat? "Deren Auto senkt sich auf den Geraden ab, illegal!"
    Ich glaub im Nachhinein kann man sagen, dass deren Topspeed eher vom "guten" Motor und effizierten Auto (bzw. zu wenig Abtrieb) kam.

Die Medien und auch die Konkurrenz sucht doch einfach nach einer möglichen Erklärung, finden irgendeinen Kleinkram und sagen dann das ist der Grund. :D

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es muss trotzdem eine Erklärung dafür geben das Mercedes auf den Geraden gut 10 km/h schneller ist als im Sommer. Das liegt auf der Hand.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin kein Doktor und empfehle ungern jemanden einen Arztbesuch, aber hier könnte es sich schon anbieten, Mal die Augen checken zu lassen. :D

Was mir aber auch nicht gefällt, kein direkter Vergleich zu nem anderen Team oder zB eine Übereinanderlegung. Das wäre noch schön gewesen. So ist's eine Kameraenstellung und Man hat kein Gefühl zu anderen.

9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Deutschland hat gestern den Mercedes im direkten Vergleich zum Red Bull gezeigt. Dort hat man sehr gut gesehen, dass die Veränderung beim Mercedes deutlich größer ist.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2021
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht für die Konkurrenz von Mercedes, weil dann müssen sie das so schnell wie möglich kopieren. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.