1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. August 2018.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Apps nur mit (Free-)Account. Dann kann man meinetwegen auch ein Werbeprofil anlegen.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gerade durch Free-Accounts auf diversen Geräten bekommt man adressierbare Kunde, da IP, Gerät und vorallem Standort ermittelt (werden die Minderheit blockieren/unterbinden) wird geschweige was geschaut wird, sowie kann man massenhaft Werbung ausspielen was Geld letztendlich einbringt.
    Yep mit diesem Free-Blockade verliert man sehr viele Zuschauer die man hätte um eventuell zu einem Premium Abo zu binden, da man auf deutlich mehr Inhalte aufmerksam gemacht wird. RTL+ hat Potential. Joyn nicht, welche es aber anbieten.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    RTL hat bereits 2 Mio bezahlte Kunden ich glaube kaum das sich da mit RTLplus was ändert. Warte bis 4.11.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie oft las man hier im Forum schon und auch aus eigener Erfahrung. Wenn ich was verpasste habe nutze ich selten tvnow.de am PC. Da schaut man die Sendung halt nicht mehr nacht. Via App auf dem Streamingplayer hätte ich sofort ne Folge meiner Sendung nachgeholt.
    Was umständlich wie PC Nutzung ist wird von Mehrheit nicht genutzt.
    Ich garantiere dir, die Mio Zahlen wären bei 5-6 wenn es überall mit Free Account Nutzbar wäre.
    2 Mio ist übrigends nicht viel. Am Ende zählen die Views und Klicks, nicht die Nutzerzahl eines Abos, das wahrscheinlich teils auch noch geteilt wird.

sebbe_bc gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Gibt aber auch Tablets, und da Kannste auch via Browser schauen. RTLplus will nach Relaunch jetzt vor allem noch mehr zahlende Kunden.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Seit wann das, egal ob du im Browser den Website Modus aktiv schaltetst. Du wirst immer direkt auf den Playstore verwiesen
    Yep möchte ich viel. Wir werden sehen, ob es aufgeht. Mit Free Accounts wäre das noch einfacher, weil der eine oder andere immer was sieht und denkt, ach das willste schauen schließte halt mal nen Monat ab.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ähm... RTL plus ist kein Waipu.TV oder Zattoo. Die haben nur ihre eigenen Inhalte und gekauften Content. Das lineare TV ist da ein Nischenprodukt. Die wollen, das du ihre Mediathek nutzt. Klar kannst du monatlich kündigen geht ja überall. Aber man investiert auch in Content und Sportrechte. Abgefangen wird die Risikobereitschaft, weil RTL als europäisches Unternehmen die Kohle hat. Und RTL ist restriktiv.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom

Oder halt so. Hast du TVNow inklusive und alles in HD auch und kannst aufnehmen auf die Cloud. Also 2 flexible Apps in einem. Oder wenn du nur Fernsehen willst, gibt's ja auch noch Zattoo. Oder Waipu.TV.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich abboniere doch kein TVNOW/RTL+ um die linearen Sender zu schauen. Viel zu teuer für den Nutzen. Natürlich rede ich vom CatchUp Kram beim Free Account. Dennoch sieht man in der Oberfläche das eine oder andere was einem zum Abo locken könnte. Mit Blockade auf den gängigen Geräten gewinnt man auch keine zahlende Kunden.
    Sei es drum, ich verdiene nichts daran, sonst hätte es da schon ne Änderung gegeben.

Du hast noch nie die FreeVersion genutzt sonder würdest du wissen wieviel Werbung auf 20min Dailysoap-Folge ausgespielt wird. Der Traffic wäre dadurch schnell bezahlt. Daran kanns nicht liegen.

10. Gast 223043

Gast 223043 Guest

gehts hier noch ums programm?

Redheat21 gefällt das.