1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Passt ja irgendwie. Die Reihensechszylinder bringen ja vor allem einen Vorteil, einen schön schweren Motor den man relativ tief platzieren kann. Besser wäre nur ein Boxer. Bei den E-Autos übernimmt die Batterie diese Aufgabe. Schön flach und schwer...

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

unser Zweitwagen ist ein VW Polo mit 95 PS (DSG) und ich bin immer wieder begeistert wie gut der geht und trotzdem relativ ruhig bleibt. Da hat VW echt einen super Motor entwickelt. Und 95 PS das hatten vor 25 Jahren noch Mittelklassewagen mit Vierzylinder und 1.8 Liter Hubraum.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Das kann man nach 20 Jahren und 500.000 km beurteilen...;)
    Ein "super Motor" muss meiner Meinung nach auch haltbar sein, und da hege ich bei so manchem modernem Auto meine Zweifel.

Wolfman563 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht, dass kleinvolumige Turbolader mit 3 Zylinder eine so große Lebensdauer haben, wie die Klassiker.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich las mal, dass man diese Turbonähmaschinenmotörchen nach dem Fahrtende nicht sofort ausmachen, sondern noch mindestens anderthalb Minuten laufen lassen soll, weil sonst der Lader Schaden nehmen würde.

Ganz abgesehen davon, dass das streng genommen eine Ordnungswidrigkeit ist, dürfte es auch der Umwelt und dem Klima nicht wirklich gut tun.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dafür gibt es heute ja andere Technologien. Die Toyota Hybridmodelle müssen eine aussergewöhnliche Haltbarkeit haben. Es werden 10 Jahre alte Prius Modelle angeboten, mit 500.000 km Laufleistung und mehr. Hier ist der Vorteil dass die kleinen Motoren nicht mit Kaltstarts belästigt werden. Wenn man ausparkt läuft der Wagen erst einmal nur elektrisch, und fängt sofort an das Öl im Verbrennungsmotor vorzuheizen und zirkulieren zu lassen. Bis der Verbrennungsmotor dann gestartet wird, ist er schon warm. Das muss für die Lebensdauer sehr gut sein. Und natürlich kennt der Verbrennungsmotor keinen Leerlauf. So baut man nachhaltige kleine Motoren. Und da die heutigen Modelle immer stärkere elektrische Unterstützung bekommen, mit entsprechend hohem Drehmoment am Start, lässt man damit auch die meisten Verbrenner an der Ampel hinter sich.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn ich mein Auto aus der Garage fahre, dann steige ich bei laufendem Motor aus um das Garagentor zu schliessen und das Fahrrad hinein zu schieben. (Natürlich in umgekehrter Reihenfolge)
    Dann setze ich mich wieder ins Auto und fahre los. Das dauert aber mitunter auch 30-60 Sekunden, ich weiß aber dass Kaltstarts generell schlecht für die Umwelt und schlecht für den Motor sind. Wie sieht das denn streng rechtlich genommen aus?
    Der kalte Motor, und vor allem der kalte Katyalysator, müssen ja so schnell wie möglich warm werden, und da macht man sie direkt nach dem Start doch nicht sofort wieder aus, oder?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Elekroauto kommt mir nicht auf dem Parkplatz. Wo sollte ich den auch laden.

RugbyLeaguer, ***NickN*** und azureus gefällt das.
  9. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

kostenlos bei IKEA könntest du laden. ;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön...