1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Liefers beteiligt sich an #allesaufdentisch: „Auch abstruse Meinungen verhandeln“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2021.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    In der Tat. Hierzulande ist inzwischen außerhalb des medialen Mainstream alles umstritten und man macht Äußerungen schon mal davon abhängig, wer sie gut finden, um nicht zu sagen, vereinnahmen oder instrumentalisieren könnte. Nur immer schön mit dem Strom schwimmen. Mir kommt das bekannt vor, aber so was von...

Was ist aus, auch wenn ich deine Meinung nicht teile, werde ich mich immer dafür einsetzen, dass du sie äußern darfst, geworden und heute würde ich hinzufügen, und ohne dich in eine Ecke zu stellen?

Verzweifeln Sie ruhig aber zweifeln Sie nicht. (Jan Josef Liefers)

kjz1, player495, ***NickN*** und 4 anderen gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was denn für eine Diskriminierung? Ich lese nur ständig mimimi. Wenn man bei der Aktion davor - hab' gerade den Namen vergessen - sich dem Jargon der Querdenker bedient und sarkastisch die Familien der Opfer verhöhnt, dann muss man mit den Konsequenzen leben.

Die richtige Minderheit, das sind die Angestellten im Gesundheitswesen. Die werden "diskriminiert", aber das ist ja ein anderes Problem. Trotzdem: Kaum einer hat Empathie. Überall "ich, ich, ich". Mimimi will keine Maske tragen, mimimi will ohne Maske einkaufen... Viele Burnouts im Gesundheitswesen haben wir den Verweigerern, Querdenkern und deren Unterstützern zu verdanken. Wer wird hier diskriminiert? Immer diese Opferrollen. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass sie mit gesundem Menschenverstand geäußert wird.

samlux, Shepherd, Coolman und 5 anderen gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er kann doch seinen Sermon („ach menno, wann ist denn endlich Freedom Day Party ?“) überall erzählen.

Die meisten erwachsenen Menschen können seine pseudointelligenten -aber eigentlich eher infantilen- Äußerungen schon passend interpretieren.

Shepherd gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die größte Gefahr für die Menschen ist die Dummheit. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Gefolgt von Lernblindheit, Ignoranz und Geschichtsverleugnung, Tatsachenverzerrung und Sippenhaft-Mentalitaet für selbsternannte Heilprediger oder Menschenretter.

5. Shepherd

Shepherd Guest

Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Klare Kante gegen Fake-News beziehen ist angesagt.(y)

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Fakenews sind Fakenews und keine Meinung. Ganz klare Kante für das Recht auf freie Meinungsäußerung. Und, die Zeiten sind wieder da, sonst hätten wir die Diskussion darum nicht. :)

Ein Zeichen für Intelligenz ist der stetige Zweifel. Idioten sind sich immer todsicher, egal was sie tun. - Jaggi Vasudev.

Gefällt mir

player495, patrizia, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Recht auf freie Meinungsäußerung heisst nicht, dass jeder Quatsch unwidersprochen zur Kenntnis genommen werden muss.
    Auch die Kritik an dieser Meinung ist übrigens eine Meinung. Das verstehen offenbar einige nicht.

Coolman, Teoha, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Fakenews hat er eigentlich verbreitet? Auch ja richtig, gar keine....

Aber es gibt hier eben ein paar Nieselprime die meinen über andere Urteile abgeben zu können, nur weil sie mal eine nachvollziehbare Meinung haben. Es gibt auch die ewigigen Nachplapperer.

Redheat21 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das in einem sachlichem Ton erfolgt, natürlich. Den vermisse ich aber bei den meisten hier.

player495, Redheat21 und Hausherr gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Also, ich verstehe das sehr gut.

Nun ist aber nicht alles Quatsch - welche Überheblichkeit - dem lauthals widersprochen wird. Wobei ganz offensichtlich manche Meinung nicht verstanden werden will und man irgend etwas in sie hinein interpretiert.

Auch nur (m)eine Meinung. :)