1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Arcardy, 23. August 2021.

1. guenter613

guenter613 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Michael Hauser

Guten morgen und hallo für die Rückmeldung.
    Ich schätze mal mit Bild live hast du dich noch nicht richtig beschäftigt.
    Ja,es gibt viele Dokumentationen die es gefühlt schon etliche male bei Welt oder N24doku zu sehen gab.
    Wer sich mit Bild live auseinandersetzen würde merkt schnell wie spannend es werden kann sich die live Übertragung vom Köpi in Berlin anzuschauen oder die Dokus von Paul Ronzheimer in Afghanistan.
    Paul Ronzheimer ist meiner Meinung der beste Journalist in Deutschland der sich in Afghanistan bei den Taliban in lebensgefährliche Situationen begeben hat um die Zuschauer aufzuklären wie es dort zugeht.
    Ich bin schwer begeistert von so einer Leistung

Michael Hauser und Satsehen gefällt das.
  2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich find Bild Live bei der Vorort-Berichterstattung auch besser als jeden anderen TV Sender, sind eben viel schneller on Air mit den vielen lokalen aktivierbaren Reportern und das live-Streamen per Handy funktioniert aus Afghanistan, aber selbst auch aus Deutschland erstaunlich gut..lol...

Ich hab allerdings öfter noch bei YouTube geguckt, vor dem TV-Start, hängt aber vllt. auch mit dem Weggang von Nele Würzbach zusammmen..

z.B. die Marathonsendungen bei Corona-Bundestagssitzungen, am Schnee-Chaos-Tag und während der Hochwasserkatastrophe.

Am Tag nach der Bundestagswahl hatte ich den Eindruck dass die ARD etwas ähnliches wie Bild Live versuchen wollte oder auch Zuschauer nicht an Bild verlieren wollte. Man verlängerte das Morgenmagazin bis 10 Uhr und anschliessend stand Susanne Holst live im Tagesschau-Studio bis 17 Uhr..

Kann mich nicht erinnern dass man sowas früher schon mal in ARD/ZDF gemacht hat, ausser vllt. bei der ersten Landung des Space Shuttles, da kann ich mich als Kind noch an eine stundenlange Livesendung nachmittags im ZDF erinnern, oder eben Mondlandung, Tod von Diana, 11.September, Tsunami in Japan, aber da gab es Bild Live noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2021
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die letzten aufgezählten Dinge waren ja auch zu damaliger Zeit was besonderes. Auch bei RTL lief zum Tod von Lady Di ein Laufband durchs Bild geschweige moderierte Peter Klöppel ab 15:25 live bei 9/11 und das Bild von CNN America wurde übertragen.
    Also neben den ÖR andere Sender und vorallem stundenlang das US Signal.
    Ich kann mich sogar noch erinnern das bei der Challenger Explosion sogar NBC Europe live das Signal von MSNBC übernommen hatte. Zu damaliger Zeit ein nischensender den man nur wegen GIGA gross kannte.

Satsehen und Michael Hauser gefällt das.
  4. guenter613

guenter613 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo und guten Abend/Morgen zusammen.

Hier ist nur eine kurze Zusammenfassung
    Von Freitag

Es ist kein leichter Job den unsere Bild Reporter dort leisten.
    Sie haben aus Sicherheitsgründen dann auch Helme getragen und ein anderes Mikrofon genutzt um nicht sofort als Bild Reporter aufzufallen.
    Einmalig im deutschen TV Programm.

egges01 und Michael Hauser gefällt das.
  5. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Arbeitest du für die Bild?

6. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Na warum wohl? Sonst hätten sich die Besetzer gleich die Meinungsmacher vorgenommen

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    BILD ist kein Medium. BILD ist eine fleischgewordene Hasskappe. Wer die Agenda von Springer und Reichelt kennt, wundert sich nicht. Wer BILD noch irgendetwas glaubt, trägt Jogginghosen und hat »die Kontrolle über sein Leben verloren« (K. Lagerfeld).

DVB-T-H gefällt das.
  8. Shepherd

Shepherd Guest

KLX und Michael Hauser gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Paul Ronzheimer am besten gleich mit. Aber halt, er ist doch der beste Journalist Deutschlands. Das geht natürlich dann nicht. :rolleyes:

Gast 223043 gefällt das.