1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Bernhard_P

    Bernhard_P Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver, Sprachfernbedienung und Devialet Soundbox.

    E+, C, B, S
    Anzeige
    Immer noch nicht weiter Die GL Truppe war auch mal anders drauf... dann wohl erst mal kündigen...

    Guten Tag Herr X,

    Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 12. Oktober 2021 an unsere Geschäftsleitung gewandt. Diese bat mich, Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion.

    Ich freue mich über Ihr Interessen an einer Vertragsverlängerung. Umso mehr bedauere ich, dass Sie sich wegen eines Angebotes an uns wenden mussten.

    Es tut mir sehr leid, dass Sie mit unseren Angeboten nicht zufrieden sind und sich benachteiligt fühlen. Seien Sie versichert, dass es keinesfalls unsere Absicht ist, Sie zu verärgern.

    Die zur Wahl stehenden Vorteilsangebote richten sich immer nach individuellen vertraglichen Bestandteilen. Hier spielen bisherige Konditionen und Vertragslaufzeiten eine Rolle. Zudem sind Rabatte sowie Vergünstigungen eine freiwillige Leistung unseres Unternehmens. Einen Rechtsanspruch gibt es nicht.

    Eine Verlängerung zu den bisherigen Konditionen kann ich Ihnen leider nicht anbieten. Folende Möglichkeit steht mir für Sie zur Verfügung:

    Buchen Sie weiterhin die Pakete Sky Entertainment Plus, Cinema, Sport und Fußball-Bundesliga inklusive der HD-Sender für monatlich 47,50 Euro.

    Der Vertrag hat eine Laufzeit von zunächst 12 Monaten. Danach verlängert sich Ihr Abonnement um je einen Monat mit den gleichen Paketen für 60 Euro im Vertragsmonat. Der Vorteil hierbei ist, dass wir Ihnen ein monatliches Kündigungsrecht einräumen.

    Sie haben dann aber auch jederzeit die Möglichkeit, wieder eine feste einjährige Laufzeit einzugehen und sich damit den günstigen Monatspreis von 47,50 Euro zu erhalten. Eine Kündigung ist dann nicht mehr notwendig.

    Wünschen Sie die UHD-Sender, berechnen wir in jedem Fall 5 Euro zusätzlich.

    Die Annahme des Angebotes ist zum jeweiligen Monatsende möglich. Wir berechnen eine einmalige Gebühr von 29 Euro.

    Gern können Sie sich hierzu im Service unter 089 99 72 79 00 zwischen 8 und 22 Uhr melden.

    Ich freue mich, wenn Sie uns weiterhin die Treue halten.
     
  2. SKYFORFREE

    SKYFORFREE Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Textbausteine kommen mir sehr bekannt vor. Du scheinst leider auch einer dieser Fälle der unerbittlichen Geschäftsphilosophie von Sky zu sein, bei der sich Sky (warum auch immer, im Vergleich zu anderen Kunden) keinen Millimeter in Richtung des treuen Kunden bewegt.
     
    Berliner gefällt das.
  3. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einfach kündigen, kurz vor Ende kommt der "Dauervorteilspreis". Die Mail hatte ich beim ersten "Anschreiben der GL" genauso bekommen. Bis dahin bekommt man erstmal nur Angebote in der neuen Struktur.
     
  4. Vollfriseur1848

    Vollfriseur1848 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
    Eben nicht. Bei mir ist seit 01.10.2021 schwarz. Das Dauerangebot wurde mir unterbreitet, war dann aber lt. GL irrtümlich. Siehe mein damaliges Post.

    Es kam seither kein Anruf und keine Mail. Witzigerweise auch keine EMailbefragung, ob ich mit den letzten Kontakten zufrieden sei.

    SKY ist ein Saftladen und wird immer ein Saftladen bleiben.
     
    welli7 und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun Sky schreibt ja dass die Angebote vom individuellen Kundenstatus abhängig sind. Und "treuer Kunde" der womöglich schlimmstenfalls noch nie gekündigt hat und noch schlimmer klaglos Vollpreise gezahlt hat, dürfte zu einer Abwertung im Kundenprofil bei der Ausgabe von guten Angeboten führen. Denn Treue mit Vollpreisen signalisiert Sky....der/die kann nicht ohne uns und wird das erst-oder zweitbeste Mistangebot annehmen. Deswegen lief es ja all die Jahre bei den jährlichen Kündigern wiederum Bombe. Da wusste Sky, machen wir kein 50% Rabattangebot ist der/die weg.
     
    samlux gefällt das.
  6. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja kündigen, bleibt nichts anderes übrig. Das erhaltene Angebot bekommst du immer wieder. Es ist der Standard Preis.
     
  7. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer dieses Rumgeheule, weil man ein paar Euro mehr zahlen soll.
    Es ist ganz einfach, Friss oder Stirb. Muss einem nicht gefallen, aber Sky ist der Chef.:D

    Wenn mir bei Verlängerung mein Preis nicht passt, kündige ich.
    Da ich aber E+S+B+HD für 19,99€ Dauerpreis habe, gibt es für mich im Moment nicht zu meckern.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wie ich so einen Hochmut liebe. (n)

    Tschüss Yiruma
     
    janth, rom2409, rosithal und 2 anderen gefällt das.
  9. boxxxx

    boxxxx Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich würde gern einem Bekannten, der ein Skyabo hat, einen Gutschein für Sky schenken. Gibt es Gutscheine für Bestandskunden?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein sowas ist nicht üblich, bestimmt über 95% der normalen Abos werden per Lastschrift bezahlt.