1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

All-In-One-PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 14. Oktober 2021.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Dass ist absichtlich plazierte Produktwerbung!

Müsste eigentlich auch kenntlich gemacht werden!

"Enthält Produktplazierung!" steht da manchmal Eingeblendet.

Was Apple angeht, 1. bekommst dass nur in speziellen Apple Shops oder Apple Fach Händler und 2. kann es passieren, dass da auf einmal völlig andere Anschlüsse dran sind.
    Diese Kabel bekommst dann meist auch nur im Apple Shop!
    Vom Betriebssystem mal abgesehen, von WIN10 darfst dich dann komplett verabschieden!

Ich würde, da einen Mini PC oder einen kleinen Desptop nehmen.
    Auch würde ich pers. warten, bis z.B. das Angebot an WIN11 und dazu kompatiblen PC´s größer ist!
    Das ist momentan Nicht der Fall, da läufts du immer noch Gefahr, an einen PC zu geraten, der NICHT WIN11 kompatibel ist!
    Und selbst wenn es "Nur" das TPM Modul ist und der Händler verspricht das nach zu Installieren!
    Diese Module sind momentan so gut wie nirgends zu bekommen und wenn, dann zu Mondspreisen!
    Ich selber habe da auch 2 Stück dieser Module seit Anfang September in der Pipeline.
    Liefertermin momentan "Unbestimmt"!
    Soll heißen, ich warte da halt ab, irgednwann werden sie kommen und wenn es kommendes Jahr ist!
    Was ich aber bekommen habe, das war der HDD Caddy für mein Elitebook, mit dem ich die HDD richtig montieren konnte, die nur locker eingelegt war.

Und wenn du dir einen Neuen PC zulegst, dann bitte gleich mit 8GB oder 16GB RAM und einer SSD!
    Mit 4GB Ram und einer HDD kauft man heutzutage keinen PC mehr!
    Und es sollte auch kein ältere DX11 Grafikkarte drinstecken, was bei "Angeboten" durchaus der Fall sein kann!
    Und die CPU sollte unbedingt auf der WIN11 CPU Kompatibilitätsliste stehen!

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das gilt auch für Linux. Da hast du dein Libre Office, Mozilla Thunderbird als Mail Client, diverse Browser... und mit Sicherheit das größte Bündel an Gratissoftware!

Hier ein Tipp für einen All-In-One-PC: Klick

Da ist alles dabei, Tastatur, Maus, Netzteil und sogar das HDMI Kabel zum Anschluss am Fernseher. Sogar ein gedrucktes Handbuch für Einsteiger ist dabei. Der Preis ist für ein Komplettpaket unschlagbar, und wie gesagt, Software gibt es ohne Ende. Wer braucht da noch Apple? ;)

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Einen Rasperry als All-in-One zu bezeichnen ist....sagen wir mal...verwegen. :D

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Immer diese Schauermärchen.

LucaBrasil und Redheat21 gefällt das.
  5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wobei es selbst bei einem "Nackten" Windows 10/11 PC, relativ einfach ist, ein Office oder Grafikprogramm als "Freie Software" zu Installieren!
    Da gibt es sehr viel, so viel, dass man schon die "Qual der Wahl" hat ;)
    Für den Hausgebrauch reicht das völlig!

6. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Genauso eines, wie einen Raspberry PI als "All in One PC" zu Bezeichnen :)

Was dem Ding nämlich fehlt ist einfach eine gute Massenspeicheranbindung!
    Das muss da alles per USB erledigt werden.

Ansonsten gebe ich dir Recht, beim vollem Raspberry PI OS Desktop ist so gut wie alles dabei und wesentlich mehr, was man gar nicht braucht!

emtewe gefällt das.
  7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin da der falsche Adressat. :D

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich habe sowohl ein MacBook Pro 18 als auch einen recht neuen W10 Gaming Laptop.
    MS Office z.B. ist auf beiden mit der gleichen Lizenz verwendbar.
    OSX finde ich generell angenehmer im Handling, aber der W10 Rechner hat halt mehr Power für Games bzw. einige laufen gar nicht unter OSX.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Es gibt doch das erweiterte Image. Wenn du das auf eine 32 GB MicroSD Karte aufspielst, dann ist Libre-Office und Thunderbird schon vorinstalliert. Ich glaube Gimp für Bildbearbeitung, ein PDF Viewer und Bearbeitungsprogramm, und seit dem Raspberry 4 reichen auch RAM und Prozessorleistung. Natürlich könnte man das noch um eine SSD erweitern, aber ich sag mal für Internet und einfache Office Anwendungen reicht es allemal. Zugegeben es wird in 4K etwas langsam, aber bis WQHD ist es kein Problem. Oh, und Videos und Filme laufen in 4K perfekt, nur der Desktop wirkt etwas behäbig. Und der Preis ist natürlich unschlagbar.
    Wenn ich mal eben was im Internet nachschauen will, oder kurz eine eine Email schreiben, da nehme ich inzwischen lieber den Pi als meinen PC. Das spart auch Strom...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wieso? Zuhause sollte man doch einen NAS an seinem Router haben, und da gehören die Daten drauf. Am besten natürlich in einem RAID Verbund. Was du dann noch brauchst ist ein Gigabit Ethernet Port, und den haben die Raspberry Pi4 schon. Ein Massenspeicher hat heute nichts mehr in einem PC verloren.