1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Squid Game“: So hält der brutale Netflix-Hit die Welt in Atem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab zB auch "Crash Landing on you" (Korea) geschaut, da gibts nicht mal ne dt. Synchro.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich absolut auch nicht. Einziges High light Der koreanische Hauptdarsteller hat in der letzten Folge rote Haare und sieht aus wie der asiatische Pumuckel in Menschengestalt. Letzte Folge die letzten 3 Minuten ohne Ton.

Wahrscheinlich hat der fürs Free TV für die Werbung einen Vertrag mit L'Oréal oder so und wenn die Serie mal bei Pro7 kommt, laufen lauter Pumuckel mit dem Smartphone rum und jagen Pokemons.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab bisher um Serien (wo ich die Original Sprache nicht verstehe) in der Regel einen Bogen gemacht. Das ist auch der Grund warum ich mir *Squid Game* noch nicht angesehen habe. Ausnahmen hab ich selten gemacht. Ausser für "Haus des Geldes" und eine Handvoll anderer (wo ich dann auf die Synchro zurückgreife).

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Untertitel auf dem OLED sind doch was feines. Kein Aufblenden der Edge oder Hintergrundbeleuchtung bzw den Dimming Zonen. Also auf auf Serien nachholen ;):D

5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ältere Menschen die noch SO cool drauf sind (sein können!) finde ich super! :cool:(y)

Zum Thema: Ich gucke mir die erste Folge heute Abend mal an. Der Trailer spricht mich jedenfalls scho mal an!

samlux gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand "Squid Game" spannend und unterhaltsam aber auch ziemlich Brutal. Von mir gibt's ein Daumen hoch. (y)
    Meine Frau hat sich nach der ersten Folge ausgeklingt. War ihr zu brutal.

Das Ende läßt auf eine 2. Staffel hoffen.

rom2409 gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mir ist das zu einfach gestrickt und läuft auf Gladiatorenkampfe der Neuzeit raus. Ich habe lieber Drama, sowas wie American Crime Story, Got, The Handmaids Tale, Blacklist

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

GoT und The Handmaid's Tale habe ich auch sehr gemocht und bisher alle Staffeln gesehen.
    Ich mag auch Serien wie Dark, Dexter, Breaking Bad, Vikings, Mad Men, The Americans, The Affair, Devs etc.

Als primitiv oder "einfach gestrickt" würde ich "Squid Game" aber nicht bezeichnen.
    In der Serie kommen Dramatik, Emotionen und menschliche Abgründe auf keinen Fall zu kurz.
    Squid Game ist jetzt kein "The Big Bang Theory" oder dergleichen. ;)

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

SerienFlash hat es eigentlich ganz gut zusammengefasst:

10. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hast Du den Artikel richtig gelesen? Es wurden “erreicht”. Was soll das bedeuten? Bestimmt nicht “angesehen”, sonst hätte man das so geschrieben. Zumal werden diese Zahlen nirgendwo verifiziert. Bei sky glauben wir hier ja auch nicht alles was die erzählen.

Michael Hauser gefällt das.