1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

waipu.tv veröffentlicht 4k Streaming-Stick: „Kabel und Sat endgültig überflüssig“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2021.

1. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    Anzeige
    ...das nenn' ich mal eine Schaltzentrale. Wird aber bestimmt so teuer wie ein Kleinwagen sein.

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Genau das bietet Waipu TV doch oO nie getesteten oder?

Knuddelbaer55 und Redheat21 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    28 Tage EPG? und alle Sender von allen Anbietern in einer Senderliste?
    (ich habe derzeit ca 3000 Sender).
    Nein habe ich nicht getestet, ich sehe da Null Anreiz für etwas zu bezahlen was ich auch so nutzen kann.

Blue7 gefällt das.
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Also das mit den 3000 Sendern ist sicher so eine Sache. Sind da n Satelliten geschaltet?

Aber waipu und auch zattoo bieten natürlich EPGs und die sind natürlich alle in einer Liste, waipu geht eine Woche in die Zukunft, zattoo glaube ich 2, bin grad nicht am Gerät, es handelt sich dabei jew. um eine App, die alle Sender enthält, bei waipu um 170 Sender, ich glaube, du denkst eher an so etwas wie "für jeden Sender eine App", das gibt es natürlich auch, etwa von n-tv nur als Beispiel, das hat aber mit den genannten nichts zu tun. Und wenn wir in Deutschland nicht so retro wären und die gleiche Technik, wie die Schweizer nutzen könnten, dann bräuchte man auch keine 30 Tage in die Zukunft schauen. Zattoo Schweiz lässt dich jeden Sender 1 Woche in die Vergangenheit schauen, also jede beliebige Sendung, da braucht man sein Leben nicht mehr an "ich will da was in der Zukunft aufnehmen" denken und ewig drauf warten. Man kann sogar die vergangenen Sendungen dennoch noch aufnehmen, und zwar 2000 Stück. Das macht Laune und das zeigt dann auch die Zukunft, das geht mit keinem Sat oder Kabelanschluß und einem noch so großen Plattenspeicher dran ohne massigen Aufwand.

KL1900 und -Loki- gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein. Ich habe Kabel und "ein paar" Internetsender.
    Du verstehst nicht ich will ohne umschalten der Apps die Sender in eine Liste packen können. Und nein ich bezweifel das Waipu einen EPG der ÖR mit 28 Tagen hat.
    Das will ich aber, denn so muss ich nicht alle Naslang den Aufnahmetimer aktualisieren. Ich sehe dann bei einer Serie eben sofort alle Ausstrahlungstermine und kann sie bei Bedarf für die Aufnahme vormerken.
    Doch genau das geht ja!

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Tja, bei schlechter software ist das in der Tat der Fall. Ich glaube Timer Aktualisierungen musste ich das letzte mal vor 20 Jahren machen als die Technik noch nicht soweit fortgeschritten war.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eben und da das bei mir nicht der Fall ist funktioniert das auch super (wenn es sich lohnt auch automatisch) aber bei ein paar Folgen ist es halt einfacher jede einzelne Folge zu markieren.
    Ich will ja auch sehen was in 3 Wochen irgendwo läuft, das markiere ich dann auch schon, da nutzt mir der Serientimer dann recht wenig.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich gebe ja zu, daß ich Waipu.TV und den Amazon Stick damals erst wegen Disney plus gekauft kabe, weil Telekom das inklusive hatte, aber die App kam nicht auf dem Receiver. Mein Freund hat kein PayTV also bekam der einen Amazon Stick zu Weihnachten. Nun halte ich mich dort zu 75 Prozent auf. Bin ja in Rente. Nun kann ich oder wir auch hier alles schauen. Aber ich spiele mit dem Gedanken, weil die Fernbedienung schöner ist und Zahlen hat, was mich beim Amazon Stick nervt. Man muss 80 mal schalten, bis man bei Warner TV Film angekommen ist.

mak381, -Loki- und Knuddelbaer55 gefällt das.
  9. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch nur eine App, hatte ich erwähnt.

Du kannst um 250 Programme (wie Zattoo CH) parallel und permanent 24/7 365 Tage im Jahr mit einem Sat oder Kabelempfang aufnehmen? Alle Programme? Alles? Ohne jedes Zutun? Ohne technische Erfahrung? Ohne Terabyte Platten? Du kannst ohne was aufgenommen zu haben beliebige Programme aller 250 Sender nachträglich noch aufnehmen oder direkt ansehen?

grunz und -Loki- gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Selbst das musst du nicht unbedingt, das meiste ist in der Waiputhek.

-Loki- gefällt das.