1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei uns herrscht auch keine pro Pay-TV Kultur.

In UK hat jeder zweite Haushalt ein Skyabo!
    In Deutschland nur jeder achte.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist nicht mein Problem. Wenn man mir ein solches Angebot unterbreitet, müsste sich im Klaren gewesen sein, dass man nicht viel daran verdienen kann.

Wie sagt man so schön? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht nicht den Maul. Von daher juckt es mich nicht weiter. :D

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir reden aber hier doch nicht über dich oder von dir, wir reden hier von Zuschern von Sky in Deutschland und da trifft das geschiebene genau zu.

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, er ärgert sich, dass hier während eines Rennens jeder Furz der Kommentatoren seitenlang diskutiert wird. Und ja, ich bin da auf seiner Seite.

Hallenser1 und Damn True gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Man sieht, wofür Menschen im Monat so 15€ ausgeben ... für so manchen Scheiß. Das kennt jeder und hat jeder schon erlebt.
    Für mich auch unverständlich, wie einer pro Tag 1 Schachtel wegraucht ... aber das sind auch seine 30 x 6€ im Monat. Genauso wenn Man sich das oder das kaufen will und nicht hinterfragt ... so sind denk ich 15€ im Monat ein fairer Preis.

Aber jeder kann das selbst entscheiden. Das ist das gute.

Fußball und die Bundesliga ist auch schon ewig im PayTV! Und lebt immer noch ... währenddessen sagst du schon ewig, dass der Sport untergeht, aber das juckt der F1 gar nicht ... das Geld zum Leben kommt ja ohne Probleme rein. Was interessiert die dann, ob 150k oder 20 Mio zuschauen, Money kommt rein = alles gut. Und wenn es sich für SKY nicht auszahlt, dann gehts halt wieder ins FreeTV und das Geld kommt bei der F1 trotzdem für Rechte an.

Denke da überdramatisierst du auch etwas. ;)

Wenn das Geld stimmt, fährt Man auch vor leeren Tribünen oder nur nur mit 60% Zuschauern vor Ort.
    Denk an die Deals in Indien, Korea, etc.

Coolman gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich nicht, aber hier wird es diskutiert, also scheint es doch jemanden zu interessieren.

Nein tue ich nicht. Mir ist das eigentlich sowas von egal, nur hier wird danach gefragt und ich gebe meine Meinung zu dem Thema "was passiert wenn" wieder, das ist alles.
    Und du wirst einen Raucher nie dazu bringen auf die Krebsstengel zu verzichten, auf die Formel 1 machen sie das aber sehr leicht, habe selbt Leute in der Bekanntschaft die genau das leben.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gab es davor nicht sogar Zeiten wo man morgens um 5 aufstehen musste? Ich kann mich erinnern dass wir noch diskutiert haben ob wir das auf Video aufnehmen und dann zeitversetzt schauen, oder wirklich um 4:30 den Wecker stellen... Wenn andere denn aufgestanden sind, hat sich der Formel 1 Fan noch mal schlafen gelegt.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, das ist aber etwas, was sich nur für Fußball-Fans rechnet. Für reine F1-Fans wären PayTV-Angebote von F1TV (8 € im Monat, keine Werbeunterbrechung) schon wesentlich attraktiver. Ich weiß, dass F1TV in Deutschland keine Neuabos mehr verkaufen darf, aber rein zum Preisvergleich aus der Sicht von F1-Fans ohne Fußball-Interesse.
    Wenn man ServusTV Österreich und ORF empfangen kann, erübrigt sich das Thema Sky für Formel 1 aus meiner Sicht sowieso. Da würde ich spätestens bei jeder Werbeunterbrechung, die es es exklusiv bei Sky gibt, den Sky Q Receiver beim Fenster hinauswerfen. Dass dort mehr Werbung als beim ORF und bei Freien Trainings anscheinend auch mehr Werbung als bei ServusTV läuft, ist für mich einfach untragbar. Für diesen Wahnsinn ist aus meiner Sicht jeder Cent ein Cent zu viel. Da geht es ums Prinzip und nicht ums Budget.

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie schon bereits geschrieben, ist es nicht mein Problem, was Sky mit dem eingenommenen Geld anstellen möchte. Ich zahle dafür einen Beitrag und man gibt mir im Gegenzug das Programm zum Anschauen. So einfach ist das.

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Solange es keine Werbeunterbrechung während dem laufenden Rennen gibt, ist es alles gut und ich würde mich nicht unbedingt als Hardcore-F1-Fan bezeichnen wollen, der unbedingt vom freien Training hin bis zum Rennen sich alles anschauen möchte. Wenn da Werbeunterbrechungen geben sollte, dann kann ich es auch nachvollziehen, warum sich die Fans darüber aufregen, aber solange keine Werbeunterbrechungen während dem Spiel oder dem laufenden Rennen gibt, habe ich kein Problem damit.

Ich kann beide Seiten verstehen, aber es ist nun mal eine persönliche Entscheidung, die man für sich alleine treffen kann und das hat jeder offensichtlich auch getan. :)

Force gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.