1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 9. Januar 2021.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe heute im letzten Rennen den Vorsatz von VdL gesehen, das geht überhaupt nicht und eine 5 Sekunden Strafe ist lächerlich im Bezug auf das Ergebnis und Resultat.

Paytv h3 gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Komm, mach dich nicht lächerlich! Du könntest glatt den Thomas Biermeier bei Abt ersetzen!:D
    Jemand der so offensichtlich eine Kollision gegen die Titelkandidaten in Kauf nimmt (KVL!) , hat den Titel einfach nicht verdient! Aus Sicht von Ferrari und Liam Lawson hat es mich ehrlich gesagt sehr gewundert, dass man am Start überhaupt gegengehalten hat, da eine solche Aktion mit absoluter Ansage passieren musste.
    Mercedes sollte man aus der Teamorder wirklich keinen Strick drehen. Was sollen sie denn machen? Aus sportlicher Fairness auf den Titel verzichten? Nein, dafür ist so ein Titel einfach zu wichtig. Natürlich merkt man, dass das Herstellerinteresse in der DTM nach wie vor vorhanden ist. Was glaubt ihr denn, welchen Stellenwert ein Team die HTP Winward innerhalb des Mercedes Pool hätte, wenn ihnen die Interessen des Herstellers egal wären? Natürlich wäre es für den Sport schöner gewesen, wenn Götz von Beginn an vorne gewesen wäre, aber so ging es eben nicht anders?
    Leider ein DTM Finale, was viele Gräben zwischen die Teams und die Fans bringen wird. Das hat die insgesamt tolle Saison 2021 nicht verdient. Für mich eines dieser Finals, in dem es fast nur Verlierer gibt! :(

Da lob ich mir ehrlich gesagt das Titelduell, was man in der DTM Trophy zwischen Ben Green und William Tregurtha hatte! 2 Kumpels aus ehemaligen Studienzeiten, die sich hart aber fair um den Titel gebalgt haben ohne persönliche und sportliche Feindschaften. So will ich Motorsport sehen!;)

janth gefällt das.
  3. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Tja da hat sich die DTM nicht verändert ich denke nur an Wehrlein jeder der gleichen Marke hat ihn vorbei gewunken und dann Konkurrenten geblockt.

Aber war er mal hinter einem Konkurrenten ging gar nichts bei dem.

Er ist nur Meister geworden, weil es noch vor dem ersten Rennen so gewollt war.

Und wenn ich das alles so höre ist es immer noch so das in der DTM Titel zugeschustert und nicht gewonnen werden.

Da war die Entscheidung die DTM nach ihrem Wechsel zu den Werbeterrorsendern links liegen zu lassen Gold richtig.

west263 gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht mir jetzt ein bisschen zu weit... Mir taugen die werbeverseuchten Privatsender zwar auch nicht, zu behaupten, dass Sat1 den Champion bestimmt hat, glaube ich aber dennoch nicht.

Nach deiner Aussage könnte ich ja auch (mit ein bisschen training vorab, Punkte in Flensburg genügen wahrscheinlich als Referenz nicht) champ in der dtm werden... ;):D

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das hat er so auch gar nicht gesagt.
    Die Hersteller sind die, die darüber entscheiden, wer bei der jeweiligen Marke Meister werden sollte.

jedenfalls habe ich nirgends herausgelesen, das das vom übertragenden Fernsehsender entschieden wird.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das war ein bisschen überspitzt formuliert. Ich glaube aber auch, dass nicht schon vor dem ersten Rennen klar ist, wer Meister wird. Da haben die Fahrt alle noch die Möglichkeit, einzugreifen...

Sicherlich ist die Stallorder nicht im Sinne des fairen Sports, in gewisser Hinsicht aber nicht zu verhindern.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    gegen teaminterne Stallorder, bei 2 Fahrzeugen, wird niemand etwas haben. Völlig normal und wird in jeder Motorsport Serie angewendet.
    Allerdings gibt es bei der DTM seit Jahren immer wieder eine Hersteller übergreifende Stallorder. und wenn dann urplötzlich 5 oder mehr Autos des gleichen Hersteller, trotz unterschiedlichen Teams, jemanden einfach durchwinken, dann hat das nichts mehr mit Fairness, Racing und Motorsport zu tun.
    Was ist so eine errungene Meisterschaft wert, NICHTS!

hmeyer2 und Mario789 gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nitro hatte ja langfristig die WEC Rechte erworben. Laut EPG zeigt man allerdings vom 1. Bahrain Rennen am 30.10 rein gar nichts live und vom 2. Bahrain Rennen nur die Schlussphase nach der GT Masters Übertragung.
    Offenbar das nächste Sportrecht, was die RTL eingekauft hat und nicht fähig ist, es vernünftig zu versenden (siehe Fußball Europa League oder auch früher die F1, von der es nie alle Freien Training zu sehen gab).

Eurosport wird dafür laut EPG das 1. Bahrain Rennen komplett auf Eurosport 1 und das 2. komplett auf Eurosport 2 zeigen.

SR-SS gefällt das.
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nitro wird das Saisonfinale nächste Woche auch in einem werbefreien Stream auf tvnow kostenlos zeigen!
    FIA World Endurance Championship - Samstag, 06.11.2021 LIVE | RTL+

Warum sie allerdings vom 6H Rennen morgen nichts zeigen und auch keine Sublizenz an Sport 1 vergeben haben, bleibt wohl deren Geheimnis.
    Eurosport 1 überträgt morgen das komplette Rennen ab 09:45, die Startzeit hat man also etwas nach vorne gesetzt.

kawadriver gefällt das.
  10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Supercars starten auch morgen in die letzten 5 Wochenenden. :)

kawadriver gefällt das.