1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV Stick 4K Max im Test: Für wen lohnt sich die Anschaffung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2021.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Vermutlich. ;) Die Vorteile im Vergleich zu meinem Fire-TV-Stick 4k sind viel zu gering als dass ich eine Anschaffung in Erwägung ziehe.
     
    Gast 199788 und Kabelfan2000 gefällt das.
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das gilt zwar für die allermeisten Apps (was übrigens an den App-Herstellern liegt), aber nicht für Kodi (für das es wiederum Addons für viele Streaming-Anbieter gibt) - alles was mit Kodi abgespielt werden kann, wird auf Fire-TV-Geräten mit der richtigen Bildwiederholrate wiedergegeben, vorausgesetzt die entsprechende Funktion ist in Kodi aktiviert und das Fire-TV-Gerät ist an einem Fernseher angeschlossen (viele AV-Receiver haben mit der Anpassung der Bildwiederholrate Probleme, weshalb auch immer).
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och beim Black Friday wird einer mal testweise angeschafft und ein alter Fire TV 4k entweder im Freundeskreis verschenkt oder als Backup Backup behalten. :) Bin nur nicht sicher ob ich einen Stick oder den Cube in Rente schicke.
     
  4. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Werde ich bei Gelegenheit mal testen. Muss man da was spezielles am Gerät einstellen oder drücken?
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe keinen Grund den neuen Stick zu kaufen, solange mein alter 4k-Stick funktioniert...
     
    Gast 199788 gefällt das.
  6. ASC06

    ASC06 Guest

    Die Kommentare mit der Stick ist schnell ist bei Amazon echt ohne Hand und Fuß. Als ich im Dezember die Lite Sticks gekauft hatte, die die selbe power haben wie die 4K Sticks aber ohne 4K sogar in Benchmarks etwas performanter sein sollten, sind sie vorallem nach dem schlimmen UI Update so langsam wie die FireTV 2 HD Sticks. Mittlerweile ist es da sogar von Zeit zu Zeit langsamer. Letztens waren bei einem alles gelöscht als hätte man ein Reset gemacht. Was mir fehlt ist eine Art Custom OS. So ein Clear FireOS wäre gut. Ich denke nämlich das es auch bei dem 4K Max von Zeit zu Zeit die selben Performance Krankheiten bekommen wird wie die Lite Sticks oder 4K Sticks.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    na na na......hol dir lieber noch ein ATV :sneaky: da weisste was du hast
     
    -Loki-, nordfreak und grunz gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und was soll da besser sein?
     
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Als erstes erst einmal Dolby Atmos mit der Netflix App.

    Amazon schafft es nicht einmal dem neuen Stick die Wiedergabe von UHD und Dolby Atmos Inhalten mit Amazon Musik Unlimited HD beizubringen.
     
    samlux gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    einfach alles!!! Aufgeräumter, übersichtlicher und bedienungsfreundlicher
     
    -Loki- gefällt das.