1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Wird Zeit, dass Timo Glock mal wieder als Experte am Start ist. Der den sah man diese Saison viel zu wenig.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig, der ist ja eigentlich der Experte, wenn es um Regenrennen geht, die Weltmeisterschaften entscheiden. Ich sage nur Brasilien 2008...

Aber ernsthaft, er war glaube ich dieses Wochenende in der DTM im Einsatz.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie oft wurde der Witz in der vergangenen Wochen bei sky gemacht? So 3, 4 Mal? :D

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe kein Sky. Daher ist jede Ähnlichkeit mit Sky-Witzen wirklich rein zufällig.

Wenn jemand nach Glock ruft, habe ich nur automatisch den aufgeregten Heinz Prüller-Kommentar von Brasilien 2008 im Ohr "Wo ist Glock ?", wo ich mir das Rennen vor einem Jahr aufgenommen habe, als es auf ORF Sport+ lief.

Attitude gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mir hat heute die Übertragung auf ServusTV richtig gut gefallen. Nico Hülkenberg macht da so richtig gut als Experte und mit Lauda mehr oder weniger im Hintergrund
    klappt das super gut.

DVB-X gefällt das.
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eben die Frage: Bei Red Bull hat man die Sorge bei Dr. Helmut Marko schon durchaus gemerkt. Offenbar hat der Red Bull ein großes Topspeed Problem, wenn sie mit deutlich mehr Down Force fahren müssen. Dazu haben sie in der Türkei vor allem im Trockenen ganz klar auch Zeit in den Kurven verloren. Hier hat Mercedes vor allem seit Silverstone in Sachen airodynamischer Effizienz deutlich zugelegt. Wenn man bei Red Bull von Seiten des Chassis für die Übersee Rennen nichts mehr finden sollte, dürfte es tatsächlich sehr schwierig werden gegen Mercedes, die mir seit Sotschi 2-3 Zehntel voraus zu sein scheinen. Red Bull muss insbesondere in Mexiko auf einen Verstappen Sieg und auf ein dort traditionell schlechtes Mercedes Wochenende hoffen.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Problem ist eben, dass der Red Bull deutlich Topspeed einbüßt, wenn er mit viel Down Force fährt. Hier hat Mercedes seit Silverstone klar zugelegt. Einzig und allein in Mexiko dürfte sich Red Bull unter allen Bedingungen durchsetzen. Ansonsten dürfte die Kombination mit langen Geraden und sonst wenigen Überholmöglichkeiten eher Mercedes entgegenkommen. Man kann nur hoffen, dass Newey und Verstappen bei dem angekündigten Meeting auf Seiten des Chassis noch was finden, ansonsten wird das Pendel eher in Richtung Mercedes ausschlagen, sofern HAM keinen Ausfall bekommt.

Peter321 und RVD gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Kombi Lauda/Hülkenberg hat auch aus meiner Sicht diesmal sehr gut funktioniert. Lauda konnte Hülkenberg immer wieder in ein echtes Gespräch verwickeln. Sonst war es ja öfter auch so, dass Gröbl das Gespräch nur mit Phrasen wie "Nico, plaudere einmal aus deinem Nähkästchen..." angestossen hat und nach einer kurzen Wortmeldung von Hülkenberg dann schon wieder hauptsächlich Gröbl selbst am Plaudern war.

Weil hier im Forum oft einen Hang dazu gibt, alles schwarz-weiß zu sehen, sage ich gleich dazu, dass, wenn etwas bei ServusTV positiv erwähnenswert finde, das nicht bedeutet, dass ich jetzt deswegen z.B. die Übertragung im ORF furchtbar schlecht oder überhaupt schlechter finde.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meiner Meinung nach dürfte aber Mercedes beim Hinterherfahren hinter anderen Autos mehr Probleme haben als Red Bull. Vielleicht lässt sich da auf Strecken mit wenigen Überholmöglichkeiten mit der Boxenstopp-Strategie etwas machen. Wichtig für Red Bull wäre allerdings, dass auch Perez hier eine Rolle in dieser Strategie spielen kann.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde Mercedes jetzt auch eine gewisse Überlegenheit zurechnen. Verstappen hat die ganzen pro Mercedes Strecken ganz überstanden. Wenn er in Austin noch eine Mercedes Überlegenheit gut parieren kann, wird es für ihn trotzdem nicht reichen in Mexiko und Interlagos zu gewinnen. Bei den letzten drei Wüstenrennen sieht es stand jetzt nach pro Mercedes aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.