1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Danke für die Bestätigung, dann stehe ich zumindest mit meiner Meinung nicht alleine da. Bei ServusTV wurde diese Frage in Bezug auf HAM nämlich auch diskutiert (war glaube ich bereits in FP3) und entweder habe ich etwas falsch verstanden oder M.Lauda und A.Gröbl haben da etwas falsch verstanden als sie für P11 immer freie Reifenwahl sahen.

Attitude gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bottas ist aber normal auch kein aggressiver Verteidiger.

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie von @Attitude bereits angedeutet, die Strafen kommen quasi am SA Abend bzw am SO Morgen. Qualifying usw bleiben davon unberührt.
    Denk auch an Monza, als der F1 Sprint das Qualifying war und BOT gewinnen konnte, dann aber vom letzten Platz starten musste. :D Müsste auch einmalig gewesen sein oder. :ROFLMAO:

Ich glaube es gab bisher nur einen Fall, an den ich mich erinneren kann, wo während der Quali Strafen zählten.
    Hungary 2006 als bei ALO und MSC in Q1 und Q2 eine 1 oder 2 sec auf die schnellste Zeit addiert wurden. :oops:

Martin1979 gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind nicht Wochenenden mit Sprints ein schlechtes Beispiel für die Reifenwahl ? Da braucht man ja glaube ich generell nicht den Reifen verwenden, mit dem man sich für Q3 oder im Sprint qualifiziert hat.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die Leistung heute von Mick war wieder einmal ein Beweis dafür, dass der Junge fahren kann. Denn das erinnert ein wenig an die letzten Jahre von Williams bzw. von George Russell. Da waren auch in manchen Qualifyings immer mal wieder verhältnismäßig gute Ergebnisse drin. Denn machen wir uns nichts vor: spätestens nach 1 oder 2 Runden wird Mick morgen im Rennen maximal vor dem Genossen von der RAF liegen. Mehr ist mit der Dreckskiste nicht drin.

evolution gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ging auch mehr darum, wann die Strafen "angewandt" werden.
    Wenn die Strafen nach dem Qualifying bzw. F1 Sprint angewandt werden, ist ja klar, dass alles davor nach Regularien abläuft. Sprich auch die Reifen aus Q2 müssen dann am Sonntag aufgezogen werden.
    Wieso sollte eine Strafe diese Regel zu Nichte machen? Es könnte ja auch sein, dass einer am SO Morgen den Motor wechseln muss und +10 bekommt, weil über Nacht ein Problem auftritt. Dann kann er doch nicht einfach frei Schnauze sich die Reifen aussuchen. Das wäre irgendwie ein komisches Reglement!

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kurzum zählt nicht die erzielte Position im Qualifying, sondern der Platz in der offiziellen von der FIA herausgegeben Startaufstellung wo dann auch alle Strafen drin eingepflegt sind, für die Regel ob man den Qualireifen nutzen muss oder nicht.

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Mercedes ist für mich im Rennen das schnellere Auto. Mal sehen wie viel Unterschied dann die Fahrer Bottas und Verstappen machen werden.

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    ja was denn nun?

10. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Bei den Reifen zählt eben nicht die Startaufstellung, sondern das Qualifying Ergebnis. Hamilton hat also beispielsweise morgen keine freie Reifenwahl, weil er sich nunmal fürs Q3 qualifiziert hat. Vettel hingegegen hat sich nicht fürs Q3 qualifiziert und kann morgen die Reifen frei wählen

Martin1979, Peter321 und west263 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.