1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp, Instagram und Facebook offline

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2021.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und die Firmen antworten dann damit, dass sie keine Daten hätten, obwohl sie in echt einen Arsch voll an Daten haben. Klassiker. :D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Oder sie drucken sie komplett aus und zwei LKW liefern dir die 1000 Aktenordner vors Haus. So hatte Facebook das doch mal gemacht...

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts dafür eine Quelle?

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man diesen Internetanschluss ja sowieso hat und bezahlt

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Auch wenn ich diese Sprachnachrichten äußerst selten nutze, sind sie manchmal praktisch. Es kommt vor, dass Telefonate nicht richtig funktionieren oder trotz vollem Empfang das Netz meldet "Gesprächspartner nicht erreichbar". Oder wenn ich am Fahren bin und etwas Wichtiges mitteilen möchte, dann aktiviere ich die Sprachfunktion von WA oder Threema und spreche etwas drauf. Zumal man dann auch sieht mit den 2 Haken ob sie versendet und ob sie gelesen wurde. Manchmal geht eine Sprachnachricht tatsächlich schneller durch als endlos etwas zu tippen. Auch im Winter z.B. Es kann Vorteile haben. Stellt euch doch nicht so an, nur weil ihr es nicht nutzt oder braucht :)

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Geht ums Prinzip, meine Telefonnummer haben nur wenige Leute und bei mir unbekannten Nummern geh ich nicht ran, google diese später und sperre sie in der Regel (analog zu E-Mails: alles unbekannte und bestimmte bekannte - Spam).

Ich hatte auch ewig keine Festnetznummer, um sicher zu gehen, nicht von meiner damaligen beruflichen "Kundschaft" privat belästigt zu werden.

Ich hasse Telefonieren ohnehin generell :D.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
    Coolman und EinStillerLeser gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Gehört Dein "Lieblingsschwager" auch dazu? :D:whistle:

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Leider nicht, eine meiner jetzigen Festnetz bzw VoIP Nummern gehörte früher seiner Mutter und meine Schwester (seine Frau), ist (was ich vorher nicht wusste) bei WA und hat meine Handynummer.
    Allerdings könnte ich deren Telefonnummern sperren :D.
    Da die aber auch im Haus wohnen, brächte das eh nix ;).

9. Rohrer

Rohrer Guest

Auch wieder wahr. Er würde dann bloß ständig auf der Matte stehen. :(:whistle:

Wolfman563 gefällt das.
  10. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wünsche mir, dass Services wie FB, Insta und alle sonstigen sozialen Netzwerke dauerhaft abgeschaltet werden. Sie sind gleichermaßen die Keimzelle und der Katalysator der Dummheit und Volksverdummung, kombiniert mit dem Kommerz durch Nutzung der Nutzerdaten. Ohne soziale Netzwerke war die Welt ein besserer Ort. Wie haben die Menschen früher gelebt bzw. was haben sie ohne diese Netzwerke gemacht? Heute unvorstellbar.

Gast 1766 und Wolfman563 gefällt das.