1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp, Instagram und Facebook offline

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2021.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Leider werden die Hörgeschädigten in unserer Gesellschaft oft vergessen, wenn es um die Barrierefreiheit geht. :(

Deshalb können sie auch gar nicht telefonieren. Aus diesem Grunde sind solche Messengerdienste für mich und auch für mich bzw. meine Familie ein Segen, um miteinander in Kontakt bleiben zu können.

Alles, was mehr als Dreizeiler hinausgeht, das wird per Mail erledigt, da ich auch 10-Finger-System beherrsche. Auf dem Smartphone ist es natürlich nicht praktikabel. ;)

-Rocky87-, thowitt und Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, da hast Du recht. An diese Personengruppe hatte ich diesen Moment nicht gedacht. Wollte sie aber auf keinen Fall beleidigen o.ä., Sorry dafür.

3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Alles gut! :)

Aber das sind solche Sachen, die mich extrem nerven, wenn es um viel zitierte Barrierefreiheit geht, aber die Hörgeschädigten außen vorgelassen werden.

Jeder schreibt irgendetwas von der Inklusion, aber merken tut man leider nicht viel davon. Dabei hat Deutschland 2009 die UN-Konvention für die Behinderten ratifiziert und wir schreiben bald 2022…..

P.S. kann man auch hier telefonieren? ;)

Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ja, ich bin zwar "nur" zu 80% hörgeschädigt, trotzdem gehen Messenger und das asoziale Gedöns "gepflegt an mir vorbei".
    Schließlich gibt es noch das gute alte "sich Treffen", bzw. Mail und Tele per Verstärker bzw. Ohrhörer.
    Von daher bewerte ich Messenger trotzdem als für mich flüssig.

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Verstärker oder Ohrhörer helfen mir überhaupt nicht, da mir das Ablesen der Lippen fehlen würde. Aber das muss jeder für sich entscheiden können. Ich bin ein visueller Typ, der alles durch die Augen wahrnimmt. Die Ohren werden quasi durch die Augen ersetzt. :)

thowitt gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da kommen jetzt bestimmt die ersten Klagen auf Zuckerberg zu, weil die ganzen Influencer sechs Stunden lang die Leute nicht bescheißen konnten :D

-Rocky87-, Doc1, Berliner und 3 anderen gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige ist raus!

horud und Berliner gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür gibt es ja auch funktionierende Messenager.

Coolman gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Meine Güte, schon 12 Seiten wegen dem :poop::eek:,
    Ich habe davon auch nichts mitbekommen, zum Glück kommuniziere ich mit wichtigen Personen fast ausschließlich per Threema.
    Ja, wie ich das hasse. Da läuft die hälfte der Menschheit mit Lautsprecher durch die Gegend und brüllen zusätzlich in das Telefon hinein... Pure Idiotie! :mad:

Gorcon gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Woher willst du wissen dass bei Whatsapp immer nur geschrieben wird man kann da auch telefonieren das machen auch sehr viele Leute