1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und bei dir bei deinem heiß geliebten Dazn:LOL:

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na, aber was ist denn hinterwäldlerisch, linear 2/4k oder HD Ready im Stream mit deutlich mehr Zeitverzug und Gefahr von Verbindungsabbrüchen und Qualitätseinbrüchen?

Daktari gefällt das.
  3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir kennen halt nicht alles Details der Ausschreibung. Dass DAZN faktisch immer den 2nd Pick hat, war nicht bekannt. Wusste es Sky?
    Aber als Betriebswirt kann man nicht auf alle Pakete bieten, solange man nicht weiß, was kosten die Pakete, für die Anbieter, die in der 2.ten Runde Co-exclusiv ausgeschrieben werden. Das wäre Selbstmord.
    Die DFL hat auch faktisch wieder eine Zersplittung mit dieser Ausschreibung forciert. Sky hat im Prinzip nur den Bonus in englischen Wochen und am letzten Spieltag.
    Hätte man keine Zersplitterung gewollt, hätte man den Samstag Nachmittag splitten müssen, mit einem First Pick Paket und dann den Rest ausschreiben.

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In der Außendarstellung von DAZN kommt es ja immer so rüber, als hätte Sky bzw Premiere alles verkehrt gemacht. Komischerweise macht man Sky aber nach einer gewissen Zeit Sky alles nach.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass DAZN mit dem Konzept um die CL Erfolg hat. Das Recht ist einfach zu teuer im Vergleich zum Gebotenen und der Anzahl der TV Slots. Dazu ein Spiel bei Prime, was als Einzelspiel noch verschmerzbar wäre, aber es fehlt auch in der Konferenz. Dazu habe ich nicht verstanden, dass man auf die EL verzichtet hat, gerade mit den Sonntagsspielen, hätte dies Push bedeutet, für Fans der Mannschaften die dort spielen, aber vlt denkt man sich, der Sonntag an sich reicht.

und ob es wirklich sinnvoll ist, wie es DAZN und Sky Geld mit iwelchen Bundesliga Shows zu verbrennen, die parallel zu dem Slot der Konkurenz laufen, glaube ich nicht.

Dinotrex gefällt das.
  5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Naja, Filetstück ist auch eher ein Anachronismus. Ohne das es repräsentativ ist, sehe ich in meinem Freundeskreis reihenweise Sky-Abos über die Wupper gehen und man schaut nun lieber bei DAZN, wenn auch ohne Samstag. Kein Murren, oder Weinen darüber sondern eher: "Bayern kommt doch ab und zu...reicht mir...Die Dame des Hauses geht mir eh immer auf den Sack". Aber gut, das ganze ist gepaart mit einer gewissen Übersättung mit Fußball, sodass kaum noch einer meiner Freunde die ganze Woche Fußball schaut. Das mag dem Alter geschuldet sein, aber zu großen Teilen auch der vollständigen Monetarisierung der Sportart...Conference League, da bekomme ich nur das kalte Lachen. Wir sind wieder beim Intertoto-Cup und so einer Schei.ße angekommen. Kannste dir nicht ausdenken.

Da können die Sender/Streamer noch so sehr den first, second pick haben, den final pick haben die Zuschauer und sehen den Wechsel der Rechte als Chance alte Zöpfe abzuschneiden.

Sky ist jetzt einer unter vielen. Filme/Serien können andere auch, Sport andere sogar besser.

azureus und Berliner gefällt das.
  6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Conference League ist für die kleinen Verbände durchaus attraktiv ...

Aber ich bin bei dir, es ist die Frage, wie lange die Fans die Langeweile noch mitmachen. Nicht ohne Grund wurde ja die Super League gepusht. In der NFL wird auch dei Kuh gemolken ohne Ende, aber durch den Salay Cap ist der Wettbewerb spannend. Keine Ahnung wie man sowas in Europa umsetzten kann. Ich meine das beste investment in PSG z.b. nützt ja nichts, wenn sich niemand dafür interessiert.

ronnster gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen, denn genau diese Clubs sind schon gut dabei eine neue Art von „Fans“ zu etablieren, die das Konstrukt tragen werden …

aber um nochmal auf den Buli Samstag bei Sky zu kommen: Hier war auch die Gastronomie ein wichtiger Faktor, warum man sich für die Samstag Einzelspiele und gegen den Freitag und Sonntag entschieden hat … den bei aller Kommerzialisierung, für den letzten Rest der Fankultur ist der Samstag eben heilig, so auch für die Kneipen in den Bundesligastädten, wo das einzelspiel anwählbar sein muss

StevenP1904 gefällt das.
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Schmiso gefällt mir bei der Premier League sehr gut, Sky D macht auch hier einen sehr guten Job, man denke Jahre zurück was vorher gezeigt wurde. Und Buschmann verkrafte ich auch noch, Buschmann und Dahlmann das war schon hart, Dittmann noch dazu und ich schalte auf englischen Ton um. Dittmann hat es sogar zur CL bei Sky Austria geschafft.
    DAZN macht auch einen sehr guten Job, und ich denke das die zusätzlichen Sonntag Spiele plus CL deutlich mehr Abos gebracht hat.
    Einen haben sie durch mich gewonnen, allerdings schaue ich nur die Bar Sender auf den Sky Q Receiver.
    Und das Sky D jetzt die NHL zeigt ist auch ein Mehrwert.
    Für Sky A-D, DAZN, nc+ Polen und Digitalb Albanien gebe ich jetzt 73 Euro im Monat aus, ein Hobby eben wie die Saisonkarte für das Skifahren.

headbanger gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazn macht einen guten Job bei der Bundesliga das lasse ich mal so stehen.

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde aber die DFL hat wieder Murks am Sonntag gemacht. Beim Triple Header geht 15:30 / 17:30 / 19:30 Uhr in Ordnung, aber bei 2 spielen und dem Überhang durch den VAR ist 15:30 / 17:30 einfach zu knapp finde ich.