1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wetten, dass..?“ kehrt ins TV zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2021.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Dresden z.b ist auch nicht mehr unbedingt billiger. Aber es geht um das Prinzip das Ostarbeiter so zu Billigarbeiter werden. Niemand will ein Mensch 2 Klasse sein.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich nicht wirklich glaube.
    Nimm die Miete in München, Frankfürt oder Köln, glaube da sind doch etwas höher qm-Peise angesag.
    So, genug OT

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann keine grundlegende Unzufriedenheit feststellen, weil man in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) weniger verdient als auf der anderen Flussseite in Mannheim (Baden-Württemberg).
    Du @Insomnium ?

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Und Mannheim liegt so gesehen im Osten...komisch...

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist doch schön, wenn man sein nicht ausreichendes Gehalt auf eine vermeintliche Ost/West-Problematik schieben kann.

In Pirmasens kann man sowas eben nicht.

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    geht mir ähnlich. Die Oeffis können doch eh (fast) nur Krimis (und dann noch schlechte dazu). Dass es auch in Deutschland Drehbuchautoren gibt, die was drauf haben, zeigen die deutschen Produktionen der Streamer. Ich sage nur *Dark*, * How to sell drugs online* oder *Beat*.
    Vieles was in den 70ern und 80ern lief hat man sich angeschaut, weil man keine grosse Auswahl hatte und fand die Sachen deswegen wahrscheinlich gut..aber ich würde für nichts in der Welt heute freiwillig zum Programm von ARD oder ZDF greifen, von den Primaten ganz zu schweigen.

KL1900, hdtv4me und Insomnium gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich musste mich ersteinmal durch den ganzen Käse von Wetten dass durcharbeiten, dass ich nichts "verpasse", um zu verstehen, was da gemeint ist.
    Also es ist klar, dass in Baden-Württemberg die Tarife (!) höher sind. Das hat aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Genauso gut könnte man für eine bestimmte Tätigkeit ohne Tarif hier oder in Hessen mehr verdienen als in BW. Ist es nicht vielleicht im "Osten" auch so? Die Tarife sind niedriger als hier im "Westen", aber wer ohne Tarif oder sogar übertariflich bezahlt wird, kann ja trotzdem mehr verdienen.
    Um die Frage zu beantworten, nein eher im Gegenteil. Hier schimpft nur noch jeder, der drübe arbeitet und täglich im Stau seine kostbare Lebenszeit verplempert. Selbst ohne Stau ist die Durchfahrt durch Mannheim oder "außenrum" mit den Autobahnen auch nicht besser im Berufsverkehr. Da hatte ich mich extra nur in der Pfalz auf einen Job beworben.

@-Loki- Ob die Lebenshaltungskosten in Dresden tatsächlich höher sind, sei mal dahingestellt. Vielleicht kann @jfbraves etwas dazu sagen aus (ich glaube) Leipzig, was ja auch eine Art Metropolregion mit Halle darstellt. Und Kapitän hat da auch recht gehabt, für die paar Prozent mehr Lohn verballert man enorm viel an Miete und Lebenshaltungskosten in Köln, Stuttgart, Frankfurt und erst recht München.
    Teuerste Städte in Deutschland nach Mieten 2021 | Statista
    Im Endeffekt hilft nur Weiterbildung und / oder neuen, besser bezahlten Job suchen anstatt zu meckern. Ich denke, das ist für die Meisten eine Möglichkeit.

8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte auch von mir geschrieben sein. Stimme dir in allen Punkten zu.

Insomnium und samlux gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann heute immer noch die Serirn gucken, mit denen ich als Kind aufgewachsen bin: Falcon Crest, Golden Girls, Remington Steele, ALF, Das Erbe der Guldenburgs...

OMD und Michael Hauser gefällt das.
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ist dein Anspruch an Unterhaltung wohl nicht gestiegen.

Insomnium gefällt das.