1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Film (vormals TNT Film)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RealityCheck, 11. Mai 2009.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Yep Stereo-Ton, SD Bildqualität bei HD Sendern, 40sek Delay und vorallem keine Sky Sender :D

Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, geschenkt ist noch zu teuer!

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Quatsch. Mir ging es um die Film- und Dokusender, Kabel 1 Classics, Warner usw. Und der Rest ist auch ok. Und die Mediatheken. Sky Ticket plus Waipu ergänzt sich wunderbar.

Redheat21 gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja, das war mir klar. SchnarchTV in super HD wichtiger wie die Vielfalt.

Redheat21 gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Qualität hat für mich nunmal einen höheren Stellenwert als Quantität.
    Und warum Waipu.TV mit HD haben, wenn das Das Erste HD Logo mehr pixelt als in der kostenlosen ARD Mediathek. Ich kenne das TNT Serie/Film HD Logo von Waipu in Browser und fireTV und das Logo bei Vodafone Kabel oder Sky Sat. Und es war immer schlechter.
    Dafür zahl ich keine 13€
    Weichen aber vom Thema ab.

samlux und Gast 223043 gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Die Bildqualität ist einwandfrei. Ich kann diese gebetsmühlenmässige Kritik bald nicht mehr lesen. Man wird ja quasi für blind erklärt, wenn man Waipu.TV abonniert. Wir hatten noch nie so eine gute Auswahl.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2021
    Redheat21 und TV-Andy gefällt das.
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Er hat doch recht. Waipu.TV ist programmlich attraktiv, aber technisch gibt es noch Verbesserungspotential.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Nein hat er nicht. Ich habe den Probemonat Zattoo damit verglichen und Magenta. Bildqualität überall absolut gleich. ZDF HD, Arte HD, RTL HD. Und Kabel 1 Classics zwischen Magenta und Waipu und alle anderen Filmsender. Alle gleich. Wenn es mal Luft nach oben gab, muss das vor meiner Zeit gewesen sein.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte die Qualität bei den Aufnahmen verbessern, manuelle Timer ermöglichen, Ton-Formate wie Dolby Digital, zusätzliche Tonspuren für den Originalton bei Sony AXN und Co... Zur Not eben als Zubuchoptionen. Bei der Bildqualität dürfte Zattoo Waipu.TV überlegen sein. Kann mir aber vorstellen, dass das bei einer 400 €-Glotze nicht so sehr ins Gewicht fällt, was ich jetzt nicht abwertend meine.

Blue7 und Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Mal ganz ehrlich, ob bei den Ton Formaten und Dolby magst du nicht ganz Unrecht haben, aber der Anteil derer, die Originalton schauen, dürfte sich im Promille Bereich bewegen. Ja, die Aufnahmen sind mehr SD als HD. Aber man schaut es sich an weil es in der Nacht gesendet wurde und löscht es wieder. Man archiviert es doch nicht. Wenn ich einen alten Song mir bei Youtube anschaue, frage ich nicht danach, ob der in HD ist. Wenn ich mir alte Privat Aufnahmen von der Cloud anschaue, auch nicht. 40 Jahre habe ich nur analog und später SD geschaut. Es muss nicht alles immer makellos und perfekt sein. Hier wird quasi gefordert, das alles immer perfekt ist und dann am besten noch nichts kostet. Ich sehe da schon Entwicklung, ich mag das Unternehmen und das Konzept. Und die Qualität ist super. Bin ich nicht der einzige der das sagt.

Redheat21 gefällt das.