1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox wird heute eingestellt – Disney Junior geht gleich mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2021.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Yup...es sind im Regelfall 5 Unterbrechungen in einem Stundenformat und drei in einem Halbstundenformat. Fuehrt aber jetzt vom Thema weg :)

Michael Hauser gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ein weiterer Pluspunkt für die Streamer, die bieten immerhin auch eine werbefreie Variante an. Klassisches lineares Pay-TV (Sky) wird ja auch mit Werbung zugemüllt (immerhin keine Unterbrecherwerbung). Wie schaut es eigentlich bei Sky UK aus, sind die ähnlich wie Sky D auch von der Unterbrecherwerbung weg??

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nein, drei Unterbrechungen im Stundenformat plus Scharnierwerbung wie bei allen kommerziellen Sendern ueblich

samlux gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja, und das im PayTV. Uns geht es gut in Deutschland.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, das ist das Motiv. Ich finde es nur sehr abenteuerlich, dass sich ein großer Konzern so auf eine einzige Richtung wie Streaming konzentriert. Das kann mal schnell ins Auge gehen!

Kostet eine Plattform, an der zig Millionen Menschen nuckeln, etwa kein Geld?

In den USA haben sie es wirklich auf die Spitze getrieben. Um dort ordentliche Pakete zu empfangen, musstest Du Mondpreise bezahlen, gegenüber denen selbst die Preise von Eurem Sky noch wie Schnäppchen wirken. Noch dazu kommt, dass die Programme zum großen Teil mit Werbeunterbrechung verseucht sind. Als US-Amerikaner hätte ich da auch keinen Bock mehr und würde mich von diesen Paketen zugunsten des Streams trennen, wenn möglich.

Die Probleme mit den linearen Programmen sind hausgemacht. Warum nicht ohne Werbeunterbrechung und Logofreiheit, wie man es auch zu einem sehr großen Teil beim Streaming hinbekommt? Warum behandelt man das so unterschiedlich? Hätte man es bei den linearen Kanälen nicht so verbockt, hätte man noch viel mehr Spaß an diesen und müsste eine nicht so überdimensioniert große Streaming-Infrastruktur betreiben.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn es Fox nicht mehr gibt läuft dann die nächste Staffel von Doctor WHO in Deutschland gleich bei One? o_O

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Doctor WHO. Eindeutig Doctor WHO. :D

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Gibt jetzt einen Dr. Who Kanal bei Pluto.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Echt? Muss ich gleich Mal schauen wenn ich Zuhause bin. :eek:

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dr Who war so gar nicht meins. Die meisten BBC Serien finde ich ... nicht gut.