1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also als realistisch für Sky sehe ich momentan folgende Rechte:
    NFL
    DEL
    PDC Darts Rechte.

Die NFL wächst in Deutschland immer weiter. Deswegen denke ich schon das Sky hier Interesse haben dürfte.

Man hat damals auch erst die Handball Champions League geholt und dann die HBL. Vielleicht wird die Entwicklung beim Eishockey ja ähnlich sein. Erst die NHL und dann die DEL. Dadurch das aktuell Sonntags die Spiele über viele Zeiten laufen, wäre es von den Sendern her schon möglich. Die Frage ist allerdings ob man neben der HBL noch eine weitere nationale Liga holen möchte.

Darts ist in Deutschland sehr populär geworden. Alleine wird man die Rechte mit Sicherheit nicht bekommen. Aber warum nicht mit Pro7 zusammen? So was könnte ich mir echt gut vorstellen.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DEL passt aber am Freitag nicht für Sky, wenn hier parallel die zweite Liga läuft, ist der Sender "überfüllt".

Ist handball nicht auch Freitags?

Bueraner82 gefällt das.
  3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Del ist bei magenta gut aufgehoben
    NFL wäre klasse
    Dart wäre wieder klasse wenn man es dann auch richtig macht.
    Wenn ich jetzt lese wie es bei DAZN it der Bundesliga und CL angeht dann braucht man es nicht machen.
    Lieber 1 2 rechte weniger aberndie vernünftig rüber bringen.
    Über Cricket hätte ich mich gefreut oder AFL aus Australien die würde morgens kommen und man hätte Platz auf den Sportkanälen.
    Denk sky hat vieles richtig gemacht und ehrlich die CL vermisse ich nicht hat mich letztes Jahr schon weniger gereizt.

headbanger gefällt das.
  4. Dinotrex

Dinotrex Guest

Man wird das Free TV in Deutschland nicht rauskegelen können. Das wird die NFL nicht zulassen. Was aber möglich wäre ist eine Beschneidung des Game Pass. Die Spiele die im Pay TV laufen gibt es nur dort und nicht im Game Pass.

headbanger und Bueraner82 gefällt das.
  5. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    NFL und Darts haben viel zu viel FreeTV Präsens. Außerdem zieht Darts doch vor allem bei der WM. Das ist zu wenig für einen Abosender.
    Wenn man die NFL exklusiv haben will, müsste man richtig Kohle hinlegen

Sky konzentriert sich nächstes Jahr drauf, HBL und Wimbledon zu verlängern sowie die Rechte an der Frauen-BL zu holen.

NHL hat man jetzt geholt, um seinen Kunden sagen zu können: Hey wir haben doch auch weiterhin Livesport unter der Woche nicht nur am Wochenende.

BerlinHBK, Bueraner82 und azureus gefällt das.
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nullkommanull Interesse meinerseits für DEL, NFL, HBL, NHL, Darts. In meinen Augen pure Geldverschwendung, welches anderweitig wesentlich sinnvoller eingesetzt werden könnte (vor allem fussballtechnisch). Auch Tennis oder Golf, aber da kann man eigentlich ja nicht wirklich meckern. Ach ja, Frauen-BL ginge grade noch. Und in Sachen Handball schaue ich mir allenfalls mal ein internationales Spiel mit deutscher Beteiligung bei DAZN an. Nach dem Hinzubuchen von DAZN merke ich, dass ich schon rein zeitlich an meine Grenzen mit dem Angebotenen stosse.

7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Komplett sehe ich die CL auch nicht wieder in einer Hand. Außer Amazon sch**** die UEFA hier so mit Geld zu, dass die Pakete bei der nächsten Rechtevergabe nicht mehr gesplittet werden müssen. Ist halt nur die Frage, ob die in drei Jahren hier überhaupt so viel bringen wollen. Aber in den USA fangen sie damit ja schon an.
    Gegen Amazon wird niemand finanziell ankommen. Aber je nachdem, ob/was die übrig lassen, könnte Sky die Hand heben.

Bei Wimbledon und Frauen BL hab ich so meine Zweifel. Das letzte Finale hatte schon arg schwache Einschaltquoten. Und die Frauen BL wurde zuletzt im Paket mit Liga 3 vergeben. Wenn das so bleibt, macht's v.a. hinsichtlich Anstoßzeiten zur BuLi1/2 wenig Sinn. Müsste man auf die Online-Karte setzen.

8. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Wimbledon ist ggf. auch für Amazon interessant. Angeblich hatte man bei der letzten Rechtevergabe ein Angebot abgegeben.
    Frauen BL sehe ich bei Sky nicht.

headbanger gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann mir gut vorstellen dass sich sky die NFL Rechte holt wer super.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe auch die ATP und WTA Tour bald Amazon.