1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Ist das deine bayerische Ader? Denn Schwaben gelten doch normalerweise als Ruhepole der Nation;)

Wolfman563 gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vermutlich ;)

otto67 gefällt das.
  4. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nützt ja nix! Die alte Dame in Deiner Nachbarschaft wartet bis heute vergeblich drauf , dass Du ihre Sat-Schüssel fixt. Mal ran an den Speck!

Was kostet die Reparatur eines LNBs auf dem Dach?

Winterkönig gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch!
    (y)

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    ... hat einen perfekten Fernseh-Empfang. Alles gut, alles geregelt. :winken:

Ich habe in diesem Forum gute Freunde, die zu technischen Fragen innerhalb weniger Stunden konstruktive Antworten geben.

Du gehörst leider nicht dazu. Darf man fragen, ob du an der Bundestagswahl am Sonntag teilgenommen hast / teilnehmen durftest - und wenn ja: was hast du gewählt?

Volterra gefällt das.
  7. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das geht Dich einen feuchten Kehricht an, denn Du hast genau wie Dein hell strahlender Karnevalsclown aus Aachen nichts von den freien und geheimen Wahlen gehört.

Die Dame hatte doch auch Tage später, nachdem der Thread erstellt wurde keinen Empfang, wie passt dann die Aussage „wenige Stunden“ zusammen?

Wie soll ich auch aus der Entfernung beurteilen können, dass da einfach Bäume im Weg standen, was Du - in direkter Nachbarschaft lebend - nicht sofort hast eruieren können?

Lächerlich. Nicht mehr. Nicht weniger. Lächerlich!

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Keine Sorge. Er wird wieder der zweite Sieger sein. Wie oft hat er es bis jetzt nicht geschafft? Dreimal. Merz nehme ich seit längerem nicht mehr so ernst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2021
    Eulendieb und Medienmogul gefällt das.
  9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Bezug: Was kostet die Reparatur eines LNBs auf dem Dach?

Innerhalb weniger Stunden wurden Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Das gehört zu den Kern-Kompetenzen dieses Forums.

Gerne darfst du nachlesen, dass @Volterra, @Discone, @seifuser und @emtewe sich konstruktiv beteiligt haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dieses Forum zu einer lebendigen, freundlichen und hilfsbereiten Community zu machen. :winken:

Dass eine alte Dame unter Umständen ein paar Tage länger braucht, um sich für eine Lösung zu entscheiden, steht auf einem anderen Blatt.

Hier im Politik-Forum haben sich sehr viele Leute freiwillig dazu bekannt, welche Partei sie gewählt haben. Ich nehme zur Kenntnis, dass der User @Digitaliban sich nicht äußern möchte - auch nicht zur Frage, ob er überhaupt wahlberechtigt ist.

Heute traf ich jemanden, von dem ich mir sicher war, dass er die Linkspartei gewählt hat. Zu meiner Überraschung sagte er mir, dass er gar nicht wahlberechtigt ist. Selbstverständlich hätte er die Linkspartei gewählt, wenn er denn eben wahlberechtigt wäre. Aber er durfte nicht.

Ich mache kein Geheimnis daraus: Ich habe mit beiden Stimmen CDU gewählt.

Laut Wahlomat bin ich inhaltlich näher bei der FDP als bei der CDU. Ich habe trotzdem CDU gewählt.

Über Monate hinweg habe ich hier in diesem Forum brav und treu zu meinem Ministerpräsidenten gehalten. Ich war lange Zeit Laschet-Anhänger.

Mit Befremden und mit Bedauern habe ich zur Kenntnis genommen, dass mein ehemaliger Liebling zunehmend stärker neben die Spur gerät.

Der Realitätskontrolle dient der folgende Beitrag aus dem Hause RTL / n-tv:

"Mit Söder hätte die Union 30 Prozent geholt"

Dazu zwei Permanent-Links ohne Live-Blog-Charakter:

Forsa-Chef: Mit Söder hätte Union mehr als 30 Prozent geholt

Forsa-Chef: Mit Söder hätte Union mehr als 30 Prozent geholt

(Es steht in beiden Links dasselbe drin - ich weiß aber nicht, wie lange die Links noch funktionieren.)

Conclusio: Auch wenn der "Eisberg", auf den die Titanic zugefahren ist, nur 24% und nicht 19% beträgt - jeder hat den Eisberg kommen sehen.

Ich hatte hier in diesem Forum mehrfach sehr klar empfohlen, Laschet zurück zu pfeifen. Das wäre rechtlich und organisatorisch möglich gewesen.

Die Darstellung, Laschet sei "mein Karnevalsclown", weise ich daher entschieden zurück.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2021
  10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Dann ist doch alles klar. Du hast SPD gewählt - und ich CDU.

Damit stehen wir auf unterschiedlichen Seiten des politischen Spektrums, was uns aber nicht daran hindert, in diesem Internet-Forum fair und vielleicht sogar freundschaftlich miteinander umzugehen.

Dir (und allen anderen auch) ein schönes Wochenende! :winken: