1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an Corona-Politik: #allesaufdentisch sorgt für Aufsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sie fällt ja vorerst nicht weg. Die meiste Zeit hat man den Schnutenpulli auf.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne jetzt jemals auf dieser Querdenker- und Schwurblerseite gewesen zu sein. Einfach mal durchblättern und sich die Videos anschauen.

chromatic76 gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bald schon. Land für Land. Wenn ich das auf dem DLF richtig gehört hatte, fällt demnächst im Saarland die Maskenpflicht in der Schule komplett weg.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei uns hier in Sachsen kommt.
    Habe nie verstanden, wieso manche sich so gegen die Impfung sträuben. Zumal impfen früher hier in diesen Landesteilen etwas ganz normales war. Nur denkt heute jeder Quertreiber etwas besonderes zu sein. Was sich teilweise dann im Verhalten widerspiegelt. Nein das sind sie nicht. Die nehmen und geben sich nur wichtig, ohne es zu sein.

EinSchmidt und stewart gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Viele haben Angst bzw. "Angst" vor den Langzeitfolgen vom mRNA Impfstoff. Allerdings ist das eine Ausrede, denn Astra Zeneca oder Johnson und Johnson steht ja auch zur Verfügung. Alice von der AfD möchte auch noch auf bessere Impfstoffe "warten" (y)

stewart gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Von denen kriegt man aber Thrombosen.
    Ich hatte bisher (Impfung mit JJ Ende Mai) zwar noch keine...
    Irgendwas ist ja immer :whistle:.

Coolman gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem sollte man halt einfach mal die persönliche Entscheidung von jemanden respektieren der sich nicht impfen lassen möchte. Auch wenn man die Gründe für sich selbst nicht nachvollziehen kann, bleibt es eine individuelle Entscheidung.

Wenn jemand bedenken hat, weil die Impfstoffe im "Schweinsgalopp" entwickelt wurde, dann ist das so. Dann muss man nicht abfällig über diese Menschen reden oder sie in eine gewisse Ecke stellen.

8. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn diese "individuelle" Entscheidung beinhalten würde das man auch auf jegliche Behandlung im Krankenhaus verzichtet, wenn es einem dann doch erwischt, bin ich da vollkommen bei dir.

So werden immer wieder Kapazitäten des Gesundheitssystems gebunden, was nicht sein müsste.

Erklär einem geimpften mal bitte, warum er auf irgendeine OP verzichten bzw. verschieben muss, nur weil mal wieder ein paar ungeimpfte die Krankenhäuser "verstopfen"?
    Auch als Arzt/Pflegekraft stell ich es mir sehr frustrierend vor wenn ich ständig vermeidbare Covid Patienten Behandeln müsste.

Wie gesagt, wäre dies gegeben wäre ich voll bei dir, soll jeder mit seinem Leben machen was er will.

Aber nach dem Motto: Impfen = Nö
    Behandlung = Ja

Da passt dann was nicht...

9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich sind und bleiben (nach meinem Kenntnisstand) die Risiken einer Impfung wesentlich kleiner als die Risiken, die durch Nichtimpfung entstehen. Für einen selbst und für die Gesellschaft. Entsprechende Meinungsäusserungen von Leuten, denen man Glauben schenken kann und div. Zahlen sind für mich eindeutig. Daher kann ich beim besten Willen wenig bis kein Verständnis für Leute aufbringen, die sich impfen lassen könnten, es aber partout nicht tun und durch dieses Fehlverhalten (nach meiner Einschätzung) die Pandemie am Leben halten. Die Impfrate könnte trotz anfänglicher Probleme längst locker um bis zu 20% höher liegen; dann kämen wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weitaus besser durch den kommenden Herbst/Winter.

Gast 199788, StefanX und Wolfman563 gefällt das.
  10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich hoffe du Trinkst, Rauchst und machst auch kein Risiko Sport, fährst kein Auto usw. Übergewicht ungesundes Essen ect. Bitte alles nicht mehr zulassen und wenn doch dann Bitte Behandlung verweigern. Immer Witzig

HKTM gefällt das.