1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wetten, dass..?“ kehrt ins TV zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2021.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Dafür, dass du die Sendung nicht gesehen hast bzw. sie dich nicht interessiert, bist du aber hier recht intensiv unterwegs. :sneaky:

Sky Beobachter, Volterra und Lefist gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja auch vollkommen O.K., kann ja nicht jedem gefallen (haben), sonst hätte die Sendung ja auch immer jenseits der 70% Einschaltquote gelegen. ;)

Ich war lange Jahre großer Fan der Sendung und denke hier im Faden schrieben auch weitere Fans der Show.

In den letzten Jahren wurde mir Gottschalk allerdings oft ein wenig zu tatterig. Da benötigte er wirklich des öfteren Unterstützung durch Michelle Hunziker, weil er total den Faden verloren hatte. Insofern bin ich auch gespannt was die Neuauflage bieten wird.

-Rocky87- gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Warum auch nicht. Wie bereits angemerkt, konnte man sich dieser Sendung nie wirklich entziehen angesichts der medialen Begleitung, egal ob vom ZDF selbst oder durch andere Medien. Über das diesjährige Jubiläum wurde doch auch wieder breit und überladend in Wort und Bild berichtet.

4. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieder einmal eine platte, weit verbreitete und noch dazu falsche Aussage. Lippi hatte einer der höchsten Quoten der Show ever! Bitte mal richtig informieren!

stewart gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade im Netz gelesen, dass angeblich ABBA ihr Comeback bei "Wetten, dass" haben werden. Das wäre natürlich für die Einschaltquoten mega

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Da frage ich mich: Werden die Bandmitglieder dort in echt oder als Avatare zu sehen sein?

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Kerkeling hat sich schlichtweg eine längere Auszeit genommen was hinreichend bekannt ist. Das hatte nun wirklich nichts mit schwul oder nicht schwul zu tun. Der ist da seinen Passionsweg gegangen und hat ein Buch geschrieben.

Das ist damals ne lange zuvor von ihm gefällte persönliche Entscheidung von ihm gewesen die man akzeptieren muss.

Und Joko und Klaas hatten schlichtweg nicht die "Eier" so ne große Sendung zu übernehmen. Kann im Gegensatz zu Hape Kerkeling auch nichts mit denen anfangen. Die nerven mich und meine Frau.

Markus Lanz als gefühlt vierte Wahl oder so hatte die dann. Der hatte wenigstens die "Eier" dazu.

Ich fand das damals unterm Strich schon mit Michelle Hunziker falsch bei Gottschalk. Dann noch später Cindy aus Marzahn bei Lanz die inzwischen selbst nicht mehr auf ihren erfundenen Namen reagiert und stattdessen nur noch beim richtigen Namen genannt werden will.

Es sind damals auf einen Schlag zu viele Änderungen gemacht worden, drehende Couch wo man selbst als Zusschauer nen Drehwurm bekommen hatte.

Selbst wenn der Papst das moderiert hätte. Die Quoten wären nicht besser geworden weil es eben zu viele Änderungen gab.

OK. wenn ich das moderiert hätte, OMD auf der Wett-Couch gesessen hätte. Wäre ne Quote von 40 Millionen gewesen :D:);)

rom2409 gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die Sendung wurde nicht wegen des tragischen Unfalls von Samuel Koch eingestellt. Sonst hätte wohl kaum Markus Lanz übernommen.

Die Wetten wurden damals aber immer spektakulärer. Hier sei anzumerken das Samuel Koch nachweislich Stuntman war, was er seinerzeit selbst zugegeben hatte. Sonst wäre so ne Wette auch nie da gelandet oder angenommen worden. Das Schlimmste an dieser Tragödie ist aber, dass wohl der Vater von Samuel Koch (den keine Schuld traf!) das weitere Auto gefahren hat was in der Live Sendung eben zu dieser Tragödie führte.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid. Ich erkenne keinen "Charme-Unterschied" zwischen einem Musik-Video und einer Live-Aufführung. Wobei für mich Musikkonsum "daheim im stillen Kämmerlein" ein Hörerlebnis ist und ich grundsätzlich mit Musikvideos nichts anfangen kann.

Ich sag es mal so: man hatte ja keine andere Wahl.
    Wir Kinder fanden die Wetten toll, waren bei dem Geschwätz immer gelangweilt und bei Musik wurde oft der Ton leiser gestellt. Das war dann für alle langweilig und quasi wie eine Werbepause.

War Wetten dass Kult, weil es jeder geschaut hat?
    Hat es jeder geschaut, weil es an dem Abend nichts anderes gab? (Sprich nichts ernsthaft "dagegen gesendet" wurde)

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Thomas Gottschalk ja, ohne Hunziker und alle die sich daran versucht haben.
    Den Grundstein zum Kult hat aber der Erfinder Frank Elstner gelegt.

rom2409, Mark100 und Sky Beobachter gefällt das.