1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ZDF-Quizshow, neue Moderatorin: „Das große Deutschland-Quiz“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2021.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Quiz im ZDF lief aber nur bei den 14-49-jährigen gut, ansonsten siegte "3 1/2 Stunden" zum 13. August 1961 im Ersten.

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Gestern abend aber nur abgeschlagen auf Platz 2 im 20h15-Slot

Das Erste: 4,64 Mio
    ZDF: 2,55 Mio
    RTL: 2,12 Mio

3. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe mir diese Show mal zeitweise angesehen, aber muss so etwas 3 Stunden dauern? Bei den Ratespielen bezüglich der Zielstädte, die herausgefunden werden mussten und wohin die Fahrt gehen sollte, erwiesen sich die Versuche der "Reisenden", es mit den entsprechenden Dialekten rüberzubringen, als äußerst peinlich. Bei einem klang das, was Kölsch sein sollte, eher Pfälzisch, beim anderen hörte sich das angebliche Sächsisch mehr nach Fränkisch an und auch die anderen angeblichen Mundarten wirkten bemüht und gewollt. Entweder richtig Dialekt von denen, die es können, oder Hochdeutsch, aber dieses aufgesetzte Kauderwelsch war für Freunde deutscher Mundarten eine Zumutung.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch schon leider lange Standard geworden, die ewig in die Länge von 3 Stunden und mehr gezogenen Unterhaltungsshows in Deutschland. Ich finde es auch grausam.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde 3-Stunden-Shows auch fürcherlich. Unter 5 Stunden (Schlag den Star, Denn sie wissen nicht was passiert) geht bei mir nix! :D

Pietro Fresa gefällt das.
  6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Bei fünf Stunden hat man wenigstens „Pinkelpausen“:whistle: ähh Werbeunterbrechungen dazwischen :p