1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In den allermeisten Fällen....nein!
    Aber ohne Kündigung definitiv nicht.
    Kannst du nur versuchen wenn du die 29€ einkalkulierst!

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
    Wolfgang38 und kermitoon gefällt das.
  2. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Da ich und Sky fertig haben, stellen sich mir Folgende Frage und Sachverhalt.

Ich habe jetzt noch einen Altvertrag mit HD inklusive UHD Option.
    Aktuell habe ich Bundesliga, Sport, Film, Entertainment 40Euro
    Neu wollte ich eigentlich Sport, Film, Entertainment 30Euro

Aussage vom Mitarbeiter am Telefon alles bleibt wie gehabt nur 5 Euro mehr jetzt für UHD.
    Kinder würde 5 Euro extra kosten.
    DAZN Würde dann noch einmal 15 € extra kosten.
    Mal abgesehen von DAZN (Die Träumen wohl von warmen Eis Lutscher)

Sky und ich uns nicht einig wurden sind.
    Wie geht es jetzt weiter? Kommt vielleicht noch ein besseres Angebot?
    Bis wann musst du Receiver bei Skye sein und wer bezahlt die Rücksendekosten.

3. kermitoon

kermitoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    Danke für die schnelle Antwort.
    Lässt sich sky denn bisher bei Rücknahme der Kündigung gegen einmalige 29,- zumindest auf die Fortführung des aktuell vorliegenden Angebots in der alten Vertragsstruktur ein?

4. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt…bei manchen ja….beim nächsten führt wieder gar kein Weg dorthin. Wie Sky Lust und Laune hat oder welchen ,,Helden“ du gerade am Telefon erwischt .

SKYFORFREE und kermitoon gefällt das.
  5. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, obwohl mein Vertrag noch bis Ende Januar 2022 läuft.

Abgeschlossen Anfang Februar 2020 für 24 Monate: E+ (inkl. Netflix Standard), Cinema, HD, Sky-Go und dem Q-Receiver (ohne Q-Service) zu sagenhaften 22,99 EUR pro Monat.

Habe heute mal bei Sky angerufen, um freundlich nachzufragen, wie das dann ab Februar mit den Dauertiefpreisen für mich funktioniert. Nachdem ich 3 mal weiterverbunden wurde war die ernüchternde Antwort, für 30 EUR pro Monat kann man mir meine bestehenden Pakete für 12 Monate einbuchen. Ab dem 13. Monat wird es dann nochmal 10 EUR teurer. Das sind pro Jahr 84,12 EUR mehr im ersten und 204,12 EUR mehr im zweiten Jahr im Vergleich zu meinem jetzigen Preis. Habe ich mich da etwa verhört???

Ich bin durch die neue Preisstruktur noch nicht durchgestiegen. Als langjähriger Kunde der immer rechtzeitig gekündigt hat um dann die bestmöglichen Rückholangebote zu nutzen, scheint Sky ja für die identischen Paketkombinationen ordentlich den Preis nach oben angepasst zu haben.

Natürlich heißt es immer "leben und leben lassen", aber das erscheint mir jetzt doch ein sehr heftiger Preissprung.

Ist 30 EUR jetzt der Standardpreis für E+ (inkl. Netflix Standard), Cinema und HD inkl. Sky-Go?

Wenn das so ist und da kommt bis kurz vor dem Kündigungstermin Ende November kein besseres Angebot für die gebuchte Paketkombination, dann bin ich wohl endgültig raus bei Sky. Gucken ja neben der Tagesschau sowieso alle nur noch Netflix im Haus.

Kann jemand einen guten Festplattenreceiver für SAT empfehlen? ;)

Edit: Wenn ich jetzt aber hergehe und in meinem Sky-Account z.B. das Sportpaket für 7,50 EUR pro Monat dazu buche, dann würde ich meine jetzigen Pakete plus Sport für 30,49 EUR pro Monat für die nächsten 12 Monate ab Anfang Februar 2022 bekommen. Da blicke ich nicht mehr durch wie das in Relation zu dem heutigen telefonischen Angebot für 30 EUR ohne Sport stehen soll.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
  6. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Danke für den Hinweis auch dem Vorredner:

Ich habe über die Hotline mal wieder nichts erreichen können, also habe ich mich direkt bei der Geschäftsleitung beschwert und geschrieben, entweder der Preis wird wie auf Band aufgenommen mit 46,99 und gleichen Inhalt hinterlegt, oder ich Widerrufe!!!
    Hab mein Abo schon seit Premiere Zeiten, aber was hier abgeht ist nicht mehr normal.
    Genau eine Stunde später kam eine riesige Antwort (Top Zitat) "ein Einzelfall wäre und wir es bedauern" und ich natürlich den Preis "Dauerhaft" für 46,99 bekomme.
    Eine Bestätigung bekomme ich auch noch am 01.10.21

Wenn SKY den Preis nicht für 46,99 fortgeführt hätte, wäre ich morgen kein Kunde mehr gewesen.

Mal schauen was die nächsten Jahre noch so kommen wird... immer was Neues. Was es nicht schon alles bei SKY gab, ich sag nur Optionskanäle die bei den Rabatt Abos nicht dabei waren und und und... einfach lächerlich dieser Verein.

Fazit: Wer einen guten Preis in der alten Struktur hat, Kündigen und kurz vor Ende wird der Preis verlängert "Dauerhaft". Vorher wird immer versucht mit Angeboten in der Neue Struktur zu verlängern.

Viel Erfolg euch allen beim Verlängern...

welli7 und Berliner gefällt das.
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Respekt vor der Standhaftigkeit Deiner Entscheidung. Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen!

P.S.: Dann hast Du jetzt auf jeden Fall schon mal das Geld für DAZN! ;-)

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber nur als Internet-Stream. ;)

9. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Absolut korrekt was baumen schreibt. Das kann ich aus eigener Erfahrung zu 100 Prozent unterschreiben.
    Reine Willkür bei Sky!

Wolfgang38 gefällt das.
  10. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, aber das Fazit trifft halt leider nicht immer zu. Bei Sky gibt es keine Regel!