1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    Gerade den „neuen“ MR401 ausgepackt. Wenigsten bei der HW-Version einen großen Sprung auf 1.7 gemacht. ^^
    Mein alter, auch schon ein Tauschgerät hatte 1.1 - obwohl da schon 1.5/6 auf dem Markt war. Mein allererster davor hatte 1.0.!
    Mal schauen wann der neue anfängt rumzuzicken. Bin gespannt.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Inwiefern rumzicken? Meiner bzw. meine neu erhaltenen 401er laufen bisher einwandfrei. Eigentlich auch den MR 401/201 den ich durch den Austausch vorher hatte. Der Tonaussetzer-Bug beim Navigieren im EPG/Senderverlauf wird durch den Gerätewechsel nicht behoben, wenn das jemand gehofft haben sollte.

3. HarzerRoller

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beim aktuellen hat schon öfter die HDD verdächtig geklackert, (hat nicht unbedingt mit dem MR zu tun), und er reagierte dann auch nicht mehr. Dehalb habe ich das Angebot genutzt um den ganzen Bumms nochmal zu tausche. So hatte ich im Betrieb auch öfters mal Freezes etc.
    Der allererste hat sich auch öfter mal aufgehangen.
    Allerdings habe ich mittlerweile aber eher das Gefühl, dass die ganzen Freezes normal sind - besonders wenn es mal etwas wärmer ist. Da hätte ich mir den ersten Tausch damals wahrscheinlich sparen können.
    Vielleicht alles Zufall - oder einfach nur Pech.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze sogar noch die Festplatte aus dem MR 400 (meinen ersten MR 401 habe ich Anfang Oktober 2017 bekommen), die ich immer noch aktuell nutze und tadellos, schnurrend bzw. ich höre sie eventuell ganz leise wenn ich mein Ohr auf das Gerät lege, funktioniert.

Jetzt habe ich auch noch eine leere über, da ich über diese 0,95 Euro Aktion einen MR 401 als Zweitgerät nutze, sollte die aus dem MR 400 doch irgendwann mal ihren Geist aufgeben. Wäre schade um die Aufnahmen. Darum wäre eine Ablage in der Cloud beim MR/der Box doch, denke ich, auch was schönes.

5. HarzerRoller

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Nutzung von Medien am USB-Anschlusses für Aufnahmen würde auch schon reichen.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt.

Oder auch endlich eine Funktion über einen Medienplayer zum Abspielen von Inhalten (Videos/Bilder) die auf der heimischen NAS abgelegt sind.

Alternativ mache ich das jetzt über meinen Smart-TV.

7. HarzerRoller

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das mach ich direkt mit dem TV, oder über AppleTV. Wäre aber sicherlich eine sinnvolle Ergänzung.
    Beides werden wir wohl bei der Telekom nicht mehr leben.
    Der USB Port wird bei der Telekom bestimmt wohl auch erst freigeschaltet wenn wenn es eigentlich schon gar keine USB Geräte mehr gibt - Weil ausgestorben.

8. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habt Ihr eigentlich mit dem MR401 bei Live TV auch sehr selten mal Bildhänger?
    Hatte auf dem vorherigen MR401 und auf dem jetrt auch sehr selten mal nen Bildhänger vornehmlich bei den Sky Filmkanälen ist mir das aufgefallen.

9. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was meimst Du mit Freezes?

10. HarzerRoller

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    ... das der MR auf Nichts mehr reagiert - also eingefroren ist.

Beveraner und Satikus gefällt das.