1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russia Today gesperrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Es klammert sich eben hier nicht jeder am "eigenen Glauben". Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier noch keine Diktatur haben und die Impfstoffe keinen umbringen werden. Wissenschaft und Menschenverstand contra Verschwörungstheorien und Kreml Weisheiten.

Teoha gefällt das.
  2. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne in die sinnlose Diskussion hier einzugreifen, warum ein Leerzeichen vor dem ?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil das grammatikalisch so muss, wenn man "Duskutanten" schreibt.

4. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du verstehst nicht, was Zensur ist.

Fake News ist Verleumdung und für jemanden der Geld damit verdient, "Nachrichten" zu bringen prinzipiell sogar unlauterer Wettbewerb, wenn man Falschmeldungen rausbringt. Das ist in etwa so, als ob du auf deine Produkte die du verkaufst "Bio" schreibst und dich die Supermarktkette dann aus dem Sortiment nimmt, wenn rauskommt, dass dein "Bio" nur ein Fake ist.

Man hat nicht die Freiheit Lügen zu erzählen, nur weil man das als Meinung tituliert. Wenn meine "Meinung" wäre, du bist ein Ziegen...liebhaber oder andere des Beispiels wegen gewählte Ungeheuerlichkeiten, so dürfte ich das trotzdem nicht herumposaunen. Weil es schlichtweg nicht stimmt. Und du könntest dich auch juristisch wehren und meine Freiheit buchstäblich einschränken.

Im Gegensatz zu dir können aber die meisten Fakten nicht vor Gericht ziehen, um gegen die "alternativen Meinungen" vorzugehen.

Und wer hat entschieden, dass die "News" korrekt und unabhängig sind?

Im Grunde ist das ein guter Punkt. Als Kind glaubst du deinen Eltern, aber dann findest du raus, dass sie dich belügen, wenn es um den Weihnachtsmann oder Schlafenszeiten geht. Dann kommt die Werbung und belügt dich immer und immer wieder mit Produktversprechungen. Und immer wieder wird man im zwischenmenschlichen Leuten begegnen, die bewußt lügen oder schlichtweg keine Ahnung haben, aber so tun als ob.

Wem soll man also glauben, und warum?

So lange im Sumpf der alternativen Fakten zu suchen, bis man etwas findet, was das eigene Weltbild unterstützt, ist aber keine Informationsbeschaffung sondern der Bestätigungsfehler. Ein Trugschluss.

Jeder mündige Bürger sollte die Fähigkeit haben, sich Informationen zu beschaffen. Nicht nur das Recht. Leider offenbart die Pandemie in beängstigendem Ausmaß, wie grottenschlecht diese Fähigkeit bei den Menschen ausgeprägt ist.

Da bin ich anderer Meinung. Ich finde nicht, dass es ein Recht darauf gibt, Lügen zu verbreiten.

Das ist der Knackpunkt.

Viel zu oft wird Meinung und Gefühl mit Tatsache und Fakt gleichgesetzt. Den Fakten ist es egal, was deine Meinung ist.

Ist doch klar. Wenn man seine Meinung hat, dann zählen nur noch "Fakten", die die eigene Meinung unterstützen.

Schlimm finde ich die ganzen nachgewiesenen Lügen, die im Zusammenhang mit Corona verbreitet werden. Es ist eine Sache, gegen Masken zu sein, weil man sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt. Darf man gerne sein. Ist eine Meinung. Aber dann ein YT Video zu drehen, wo man ein Sauerstoffmeßgerät sichtbar falsch bedient, um vorzugaukeln, wie wenig man doch drunter Luft bekommt, ist keine Meinung mehr, sondern eine bewußte Täuschung.

Es gibt Themen, wo man nicht auf den ersten Blick erkennt, was Lüge oder Wahrheit oder im Rahmen einer Interpretation also quasi Meinung liegt. Einfache Fakten wie die Todesrate durch Impfungen kann man nachlesen. Diese nicht zu glauben erfordert den Glaube an eine Verschwörungstheorie. Und jemandem (einem "Nachrichten"-Kanal) dann danch nicht mehr zu glauben, wenn die das als Fakt verkauft haben... ist eigentlich nur logisch.

Und eine nachgewiesene Lügenschleuder von der Plattform zu werfen ist nur konsequent. Und wie schon erwähnt, ich finde den Aspekt des unlauteren Wettbewerbs gar nicht so weit hergeholt.

Kabelfan2020, Insomnium und Teoha gefällt das.
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich dünkt die Lyrik der Duskutanten trübt die russischen Glanzzeiten der Demagogen. :X3:

Zensur in dem Fall: Verweigerung der Freigabe!

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist an bestimmte Bedienungen geknüpft und die erfüllt der Sender nun mal nicht.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so ist das! Die Sperre unterstreicht eigentlich auch nochmal das inzwischen erreichte Ausmaß der Lügen.

simonsagt gefällt das.
  8. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was befähigt euch zu sagen, daß die Nachrichten bei RT Lügen sind? RT hat seine Quellen auch bei Fachleuten, die jedoch regelrecht mundtot gemacht wurden. Hunderte Mediziner allein in Deutschland haben eine alternative Ansicht zur Lage. Die bekanntesten sind Sucharit Bhakdi und Wolfgang Wodarg. Letzterer hatte übrigens vor Jahren eine von Christian Drosten mitgeplante Dramatisierung der Schweinegrippe vereiteln können. Bei Corona hat es leider nicht mehr geklappt.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil das mehrfach nachgewiesen wurde!
    Hier ein Paradebeispiel:
    Russia Today gesperrt

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab dir doch auf Seite 1 ein Beispiel gezeigt.
    Ein Mann der nicht mal irgendwas mit Medizin zu tun hat, verbreitet unwahrheiten, und RT behauptet, er wäre der führende Corona Forscher der USA....

Das ist doch eine Lüge oder ?

simonsagt gefällt das.