1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man kann sich ja alles spannend reden. Ist man aber ein wenig realistisch, kommt genau das heraus was ich hier geschrieben hatte:

Der Rest war wie immer reine Prozessionsfahrt.

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich nicht so. Das Rennen gestern hatte 92 Überholmanöver (!). Ich fand es spannend. Von Runde 1 bis zum Ziel.

Ich wusste nicht wer gewinnt.
    Ich wusste nicht ob Russell auf 3 bleibt.
    Ich wusste nicht ob Max am Lewis vorbei kommt.
    Ich wusste nicht ob Lando gewinnt.

Ich habe mich sehr über das Rennen gefreut.

LucaBrasil, Attitude, FalkoH und 13 anderen gefällt das.
  3. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Formel 1 verkommt in Deutschland immer mehr zur Nieschensportart. Eine lächerliche halbe Million Zuschauer hat das fantastische Rennen in Sotschi gestern gesehen.

"Die Quoten der Formel 1 sind am Sonntag deutlich geringer ausgefallen als zuletzt: 510.000 Motorsport-Fans verfolgten ab kurz nach 14 Uhr die Übertragung des Sotschi-Rennens bei Sky. Nur zwei Rennen lockten in dieser Saison noch weniger Zuschauerinnen und Zuschauer zu dem Bezahlsender. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil dennoch auf gute 7,3 Prozent. Allerdings: Das Niederlande-Rennen hatte Sky zu Beginn des Monats noch fast 17 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen eingebracht."

Quelle: Sky macht Doku über Frauenfußball, Formel 1 gibt nach - DWDL.de

Berliner, DVB-X und Paytv h3 gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dazu sollte Man auch sagen, dass wir uns hier schon sehr sehr sehr oft über Sochi beschwert haben und mit einem öden Rennen gerechnet haben.

Von dem her haben wir gestern alle für das Leiden der letzten Jahre echt ein geiles Rennen gesehen! :)

Mal schauen, wie es in Turkey weiter geht.

PS: Ich finde es übrigens richtig richtig geil, dass McLaren nun mehr oder weniger als 3. Teams plötzlich auf Red Bull und Mercedes Niveau unterwegs ist. Klar hat NOR am SA Glück gehabt, die Pole rauszufahren ... aber Sonntag bei trockenen Bedingungen war der McLaren mit das beste Auto und so hatte es auch ein Mercedes nicht so einfach, da vorbeizufahren - das war in den letzten Jahren dann doch deutlich einfacher!

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
    west263 und MiSeRy gefällt das.
  5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit Russel zum ersten Mal endlich in den Punkten gelandet punktet er beinahe jedes Mal.
    Möglicherweise ist das mit dem Knoten platzen bei McLaren ähnlich und man ist nun das Zünglein an der Waage im WM-Kampf.
    Die Türkei sollte Red Bull eigentlich besser liegen als Mercedes. Es muss ja nicht wieder Regen auf der frisch asphaltierten Seifenbahn geben.

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, so lange der SRF bei mir noch im Kabel ist bleibt Sky außen vor. :)

Pietro Fresa gefällt das.
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Gut, dass die Zuschauer weniger würden, ist jetzt nicht überraschend bei PayTV-Exklusivität. Das wusste man ja im Vorfeld. Die F1 nimmt ja bewusst eine sinkende Reichweite in Kauf für mehr Profit aus den TV-Rechten. Ich mache aber jede Wette mit, dass RTL bei der nächsten Periode wieder mit am Start sein wird, einfach weil es sich für SkyD (mit Ansage) kaum rechnet.

Ich muss auch sagen, die aktuelle Saison ist einfach genial. Die beste Saison seit langem und jetzt schon eine Saison für die Geschichtsbücher. Weil es nicht nur auf der Strecke heiß hergeht, sondern auch ganz schön neben der Strecke. Die Anzahl der guten Rennen sind inzwischen klar in der Überzahl und besonders schön finde ich auch, dass auch andere Teams nun öfter mal gewinnen. Siehe Gasly letztes Jahr im AlphaTauri, siehe Perez letztes Jahr im Racing Point, siehe Ocon dieses Jahr im Alpine, siehe Ricciardo dieses Jahr im Mclaren. Norris hätte es am Sonntag auch beinahe gepackt, einzig bisschen Pech aufgrund des Wetters kam dazwischen.

Ist doch mega geil aktuell. Ich fühle mich von der F1 so gut unterhalten wie lange nicht mehr und freue mich jetzt schon mega wieder aufs nächste Rennwochenende.

Martin1979, LucaBrasil, Attitude und 6 anderen gefällt das.
  8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Christian Horner hat sich bei "Servus TV" ein wenig verplappert und das bestätigt, was die Spatzen seit Wochen von den Dächern pfeiffen: Der GP am 21. November wird wohl in Katar auf dem Losail International Circuit ausgetragen. Möglicherweise auch als weiteres Flutlicht-Rennen

LucaBrasil, Attitude, DVB-X und 3 anderen gefällt das.
  9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte aber auch bedenken, dass Wahlsonntag war und viele anschließend das schöne Spätsommerliche Wetter nochmal für einen Sonntagsausflug genutzt haben werden. Von daher passt das schon mit den Zuschauern (y). Und letztendlich: Wer es nicht Live verfolgt hat, wird sich heute noch ärgern :D.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann die Kritik an Norris auch nicht nachvollziehen. Er musste versuchen, durchzukommen. Mit einem Stop wäre der Sieg garantiert verloren gewesen. Bei leichtem Regen hätte er es evtl. retten können, aber dann wurde es zu nass. Für ihn kam der Regen 1 1/2 Runden zu früh.

Mario789 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.