1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. coral

coral Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    gekündigt zum 30.11. Entertainment+ Sport zum bisherigen Preis von 17,50€, nun habe ich es mir doch anders überlegt und möchte wenn ich es aus der Liste richtig entnommen habe doch wieder verlängern zu einenm monatlichen Aufpreis von 5€, also gesamt 22,50€ neu!
    Käme jetzt wieder einen Bearbeitungsgebühr hinzu?
    Könnte ich eigentlich inm Account verängern, wenn ich in Abbo erweitern gehe, steht unten in der Bestellübersicht:
    Neuer Gesamtpreis € 17,50 mtl.
    Einmalig € 0
    für die ersten 2 Monate, danach € 22,50 pro Monat
    aber über den Button habe ich keine Möglichkeit das alles wieder zu aktivieren!

2. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du musst dich bei sky melden....da du ja deinen Vertrag gekündigt hast. Fragen was möglich wäre bei Rücknahme der Kündigung und ja 29€ Gebühr fallen auf jeden Fall an, da du ja schon gekündigt hast.
    Sonst ist dein Abo nach Ablauf weg , ein reaktivieren wird nicht mehr praktiziert, dann geht nur noch Neuabo .

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2021
    Wolfgang38 gefällt das.
  3. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin auch schon ewig Sky-Kunde und hatte nun mal wieder vergessen rechtzeitig zu kündigen so dass aus meinem 29 Euro Komplett Abo mal für ein paar Monate schnell ein 79 Euro-Abo wurde.

Habe nun gekündigt und der Vertrags endet Ende Oktober 2021.

Es gibt auf der Sky-Seite ein Abo-Erweiterungsangebot (verstehe nicht warum man ein gekündigtes Abo überhaupt erweitern kann?) welches zunächst wieder für 16 Monate die 29 Euro und dann ab dem 17 Monat wieder 79 Euro betragen würde oder ein sog. Verlängerungsangebot welches bei 40 Euro und ab dem 15 Monat 50 Euro plus 29 Bearbeitungsgebühr liegt.

Gibt es aus Sicht der Experten hier andere Optionen? Auslaufen lassen, warten..oder bringt das nix mehr?

Danke vorab.

4. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Auslaufen lassen bringt nichts ausser der neuen Preisstruktur.
    Nimm das erste Angebot für 29,99 (?) , was interessiert dich, was in 16 Monaten ist? Das weiss doch nicht mal Sky.....

baumen gefällt das.
  5. hohmpaeidsch

hohmpaeidsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    Hallo zusammen,

Kollege von mir hat Sky Enterntainment + Buli + Sport gekündigt. Aktuell 19,99€, läuft Ende Oktober aus.

Was ist aktuell möglich bzgl. Vertragsverlängerung?

Sky Enterntainment + Buli + Sport für z.B. für 25€ monatlich? Auf der Sky-Homepage steht nur 30€ und dann im zweiten Jahr teurer.

Ist es möglich einen 1-Jahresvertrag abzuschließen, sodass es nicht im zweiten Vertragsjahr teurer wird?
    Vielen Dank im Voraus.
    Vielleicht hat je jemand eine ähnliche Vertragssituation und kann Erfahrungen berichten...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das 40 Euro Abo könnte eine Falle sein. Dir fehlt in diesem Abo nämlich zunächst "Kids" (Kindersender) und ev. "UHD", da es die neue Preis-/Paketstruktur ist, wo beides nochmal +5 Euro extra kostet. Beides ist in deinem jetzigen Abo enthalten. UHD wurde aber statt für +5 Euro zuletzt mal "großzügig" für die ersten 12 Monat kostenlos inkludiert, das gilt aber eigentlich nur für Neukunden.

Daher ist das 29 Euro Angebot, so alles in den Paketen so bleibt, in jedem Fall das bessere.

prodigital2, Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  7. hompo182

hompo182 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zusammen. Entschuldigung, wenn die Frage hier schon beantwortet worden sein sollte. Aber ich habe über die Suche nicht exakt meinen Fall gefunden.

Morgen, am 30.09.21 läuft mein Abo aus. Ich zahle derzeit 36,78 € für Entertainment, Cinema, Sport, Fußball-Bundesliga, HD und 14 € zuätzlich für eine Zweitkarte.

Am Telefon sagte man mir, dass ich für den gleichen Preis für ein weiteres Jahr verlängern könnte.

Alternativ wurde mir angeboten, auf Sky-Q zu wechseln. Ich würde dabei erstmal kostenlos einen Sky-Q Hauptreceiver erhalten. Wenn dieser in Betrieb sei, würde man mir einen zweiten Q-Receiver zusenden. Für diesen müsste ich 99,00 € bezahlen. Für beide Receiver noch je 12,90 € Versand.
    Wenn ich mich für diese Option entscheiden würde, würden die 14 Euro für die Zweitkarte monatlich entfallen. Ansonsten würde alles so bleiben, wie es ist. Die 36,78 € wären dann unbegrenzt festgeschrieben und ich könnte monatlich kündigen. Weitere Kosten kämen nicht hinzu.

Das Ganze hört sich für mich ehrlich gesagt zu gut an, um nicht irgendeinen Haken zu haben. Ich würde ja hier monatlich 14 Euro sparen. Gut, ich müsste erstmal die 99,00 € für den Receiver zahlen, aber die hätte ich ja in weniger als einem Jahr wieder drin.

Gibt es irgendwelche Nachteile, die Sky mir am Telefon verschwiegen hat?

Ich nutze den Zweitreceiver in meinem Gartenhaus. Zwar ist es auf dem gleichen Grundstück, aber ich habe dort lediglich eine Satelittenschüssel und kein Internet. Stellt dies ein Problem dar, wenn ich beide oder einen Receiver nicht mit dem Internet verbinde. Auf Sky.de steht, man müsste das mit den Q-Receivern machen. Oder ist das real nicht erforderlich? Ich benötige keine Apps oder Streaming über Sky, sondern nur das normale Programm über Satellit mit Pause- und Aufnahmefunktion.

Wenn das ohne Internet kein Problem ist, würde ich das Angebot annehmen und monatlich 14 Euro sparen. Verstehe nur nicht ganz, warum das nur mit den neuen Receivern und nicht mit den alten Sky+-Receivern vergünstigt ist.
    Sofern das mit dem Internet an beiden Geräten erforderlich ist, müsste ich halt weiterhin die 14 € monatlich für die Zweitkarte mit den alten Receivern zahlen.

Habt Ihr weitere Hinweise, die ich bedenken sollte?

Besteht auch die Möglichkeit, sich die 99,00 € für den neuen Zweitreceiver irgendwie zu sparen?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Beste Grüße.

8. Stumpenrudi

Stumpenrudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13

Ich zitiere mich nun einfach mal dreist selbst, damit man weiß, worauf ich mich beziehe. :)

Habe gerade mit Sky telefoniert. Noch liegt keine schriftliche Bestätigung vor und im Konto ist auch noch nichts hinterlegt, aber folgendes wurde mir angeboten bzw. habe ich telefonisch zugesagt:
    Alles bleibt wie bisher, ich verlängere zunächst für 12 weitere Monate und ab dann jeweils monatlich mit monatlicher Kündigungsfrist. Das ganze dann mit einer lebenslangen Preisgarantie von 37,49 Euro im Monat. Keine einmaligen Kosten oder ähnliches.
    Kann das sein? Sky wird günstiger als bisher?! Welchen Haken habe ich übersehen, außer das mir die schriftliche Bestätigung noch nicht vorliegt? :)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ausser der fehlenden schriftlichen Bestätigung mit der alles steht und fällt ist scheinbar kein Haken. Dass es billiger wird als bisher ist sehr ungewöhnlich, aber erstens gibt es bei Sky keine Logik, zweitens keine niedrigeren Preise als vorher ;) und drittens pflegt der Computer die Angebote ein, die die Hotliner dann nur ablesen/abschreiben und oftmals selber nicht kapieren, wieso es hier zB noch billiger wird sogar ohne Kündigung.

10. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sky macht am Telefon mal wieder die tollsten Versprechungen :LOL:
    Die AB zeigt dann oft was Anderes :rolleyes:

baumen gefällt das.