1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2021/2022 Live auf Amazon Prime Video

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Murgl, 2. Juni 2021.

  1. nkc

    nkc Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige

    Geld ist vorhanden und wird investiert. Also so eine opulente Vorberichterstattung, habe ich lange nicht gesehen.
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bestes UHD Bild. Respekt an Amazon auch an die Vorberichte.
     
  3. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohje jetzt wo das Spiel läuft, sehr schlechtes Bild über Shield. Es 'wabert' quasi übers ganze Spielfeld. Wechsele mal auf AppleTV zurück.
     
    sw_fcb gefällt das.
  4. Xezo

    Xezo Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53


    Auch nicht schlecht :D ob das nur bei Prime zu sehen war oder auch international?
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir über den Fire-TV Stick 4k ebenfalls.
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Fazit:

    AppleTV - weiterhin HD, aber gutes Bild
    Samsung TV - UHD, sehr gutes Bild, leichte Halos um die Spieler
    SKY-Q - Bild blinkt hell / dunkel
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das Spiel wird in UHD HDR (PQ) und nicht UHD HDR (HLG), was Sky sonst bei UHD HDR Übertragungen nutzt, übertragen.

    Vielleicht bereitet das dem Q Receiver die Schwierigkeiten.

    Ansonsten: ich schaue über den Fire TV Stick 4K. Es ist wie gesagt UHD aber der Rasen wirkt matschig bzw. wabert, ist nicht richtig sauber und scharf. Sauberes, scharfes UHD-Bild ist das nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2021
  8. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    So zurück über AppleTV. Zwar kein HDR, aber dafür auch keine Halos übers komplette Spielfeld wie mit Shield mit HDR. Bleibe beim AppleTV.
     
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das es da wieder so unterschiede beim Bild gibt. Sehr ärgerlich
     
  10. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also ich habe das Problem, dass die Prime-App des LG-TV zwar ein 4K HDR-Bild ausgibt. Leider kann ich aber in den Bildeinstellungen des LG 55SK9500 nun keine HDR-Bildmodi auswählen. Im Ergebnis ist ist das Bild viel zu dunkel. Auch mit Hintergrundbeleuchtung/Kontrast 100 wird es nicht besser. Daher muss ich nun über den 4K-Fire-TV-Stick schauen (an HDMI). Dort sind alle HDR-Bildmodi verfügbar.