1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es scheint kein Fehler zu sein, denn im Kommentatorenblog wird sich auch dahingehend geäußert.

1200 – Abspecken ist nicht immer erfreulich – kommentatorenblog.de

Es ist schon verwunderlich, dass bereits am 2. Spieltag der erst begonnenen Rechteperiode die Berichterstattung zurückgefahren werden.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ihr müsst euch auch mal die Frage stellen, warum wieder zurückgefahren wird und bei welchen Spielen das geschieht? Offensichtlich finden Vorberichte auf DAZN weniger Anhängerschaft wie bei SKY.;) Also kann man es DAZN verübeln? Letztendlich liegt es an uns, ob etwas dauerhaft vorhanden ist oder nicht.

grunz und atwood987 gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Ich sehe es andersrum > erst, wenn Vorberichte auf Dauer laufen und etabliert sind, kann auf einen festen Zuseherstamm gesetzt werden. Macht man es auch noch gut, dann vergrößerst sich dieser Stamm ua. über Mund zu Mund Propaganda zwangsläufig.

rom2409 und Cro Cop gefällt das.
  4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Leipzig bekommt 30 Minuten und Vorzeigeexperte Wagner, die Bayern bekommen auch 30 Minuten und Top-Neuzugang Ralle Rangnick, während Wolfsburg vernachlässigt wird. Man könnte jetzt die üblichen Vorurteile bringen, aber heute mal nicht.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Es ist ja nicht so, dass es DAZN erst seit dieser Saison gibt. DAZN hat bereits über Jahre Daten gesammelt, ausgewertet und kann daher sicherlich sehr gut einschätzen, ob da noch ein größerer Sprung zu erwarten ist oder eben nicht. Im Grunde das gleiche Spiel wie bei den Kommentatoren (entweder mit deut. oder nur eng. Worldfeed).

nordfreak gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mir persönlich wären viel wichtiger vernünftigen bzw. ausführlicheren Nachberichte und Analyse als Vorberichte.

7. nordfreak

nordfreak Guest

Ich bin seit Anfang August 2016 DAZN-Abonnent und im Laufe der Jahre habe ich mich an die manchmal merkwürdigen Eigenheiten gewöhnt :). Ich bin aber auch einer derjenigen, der 5 Minuten vor Spielbeginn dazu kommt, das "Vorspiel" hat mich auch schon bei Sky nicht interessiert.

8. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eben...im Gegensatz zu Sky hat DAZN SEHR präzise Zahlen aus erster Hand, wann, was, wie lange und ob überhaupt geschaut wird. Wenn man die Vorberichte dann zuruckfährt, hat es schon seinen Grund...

Hat man ja am ersten Spieltag auch genauso angekündigt, dass man mit viel Vorlauf in die CL-Saison startet und das ganze schnell den Sehgewohnheiten anpasst...
    Das man direkt nach dem ersten Spieltag reagiert, überrascht ein wenig...
    aber wie gesagt...DAZN hat genauere Zahlen und wird schon seinen Grund haben, warum man die Vorberichte jetzt runterfährt.

BerlinHBK gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu auch über ungelegte Eier reden wenn das Spiel gleich beginnt. :) Kaffeesud lesen können wir hier ja im Forum auch ohne Experten ;) Geht es doch um die eigene Mannschaft ist man über Internet und Social Media doch über alles informiert. Und dem Gelegenheitsschauer sind die Infos wurst.

nordfreak gefällt das.
  10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Dieses ganze und stundenlange Blah Blah vor und nach Partien hat bei allen Übertragungen meiner Meinung nach viel zu viel Überhand genommen. 24 Experten, jeder erzählt im Grunde das selbe - tacheles redet sowieso kaum wer. Meiner Meinung nach tatsächlich der richtige Schritt das zurückzufahren. Das würde auch allen anderen gut zu Gesicht stehen.

Von mir aus 5 Mintuen vor und nach der Partie, genügt normal doch alle mal, Und wenns wirklich mal was aussertürliches gibt, ja dann wird halt verlängert und darüber gesprochen.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021
    grunz und nordfreak gefällt das.