1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roku bringt Streaming-Sticks zu Kampfpreisen auf deutschen Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2021.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist verblüffend, wie man die angesprochene Thematik komplett ignorieren kann und versucht das ganze irgendwie auf die "Kontrolle" zu fixieren.

Wir sollten erst weiter diskutieren, wenn Du bereit bist über den Tellerrand zu schauen.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Stimmt du kannst von Drittanbietern anders Apps installieren. Für Roku brauchst auch ein. Roku Konto. Ich für meinen Teil zocke nicht. Ich will nur Fernsehen weil ich zwischen zwei Wohnungen pendele und bei meinem Schatz PayTV gucken will. Nix weiter.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht dass er das versteht, wenn amazon sagt es geht nur über den eigenen App Store, dann muss das so sein. :rolleyes:

Gorcon gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich habe mit der Kontrollproblematik nicht angefangen. Ich wollte verdeutlicht haben was Roku anders bietet. Das Einzige was dann kam war die Kontrolle und das Amazon ein Gängelungs Monster ist. Wenn man das abstreitet, ist man naiv, denn Amazon ist auf einmal gefährlich. Ganz ehrlich, der Thread macht keinen Spaß mehr, ich habe keine Lust mehr.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe nichts von Drittanbietern geschrieben. ;)
    Es sei denn Du zählst mich als Drittanbieter.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich brauche nix in offizielles. Waipu Sky Ticket Magenta Mediatheken Youtube und Bahnwelt Disney plus TV Now Netflix Ende.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Nein ich meinte, warum soll ich umständlich um Amazon drum rum eine offizielle App laden? So viel Aufwand??? Wenn du bei Google nach dem Wetter guckst, gehst du dann inkognito?

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist ganz einfach. Der Stick ist ein Medienabspielgerät. Diese braucht zwingend eine Internetverbindung, selbst wenn ich nur aus dem lokalen Netz Streamen/abspielen will. Das halte ich für eine Gängelung seitens amazon.

Das Problem wurde dann mit anderer Hardware gelöst und der Benutzer hat eine deutlich aufgeräumtere Oberfläche und einen Medienabspieler der auch ohne Internetverbindung (eh nicht vorhanden) funktioniert.
    Also keine Internetverbindung notwendig (nicht vorhanden), kein amazon Konto notwendig (nicht vorhanden), passt!

Das Wort "Gängelungs Monster" habe ich nie benutzt. Bitte nicht künstlich dramatisieren.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Aber Du kannst Dir vielleicht vorstellen (Blick über den Tellerrand), dass andere Menschen andere Nutzungsprofile haben?

Also ich würde das Wetter eher bei einem Wetterdienst nachschlagen. Oder welche besondere Qualifikation hat Google beim Thema Wetter?

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Jetzt versteh ich... Aber es gibt doch USB. Ist ja schon gut ich sag nix mehr.