1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Im Nachgang wird man sich bei Mercedes sicherlich ärger, dass man bei Hamilton nicht auf die Poower Unit gewechselt hat. Angesichts des Ergebnisses kann man bei Red Bull schon von einem Freilos sprechen, denn auch unter normalen Umständen hätte es dieses Wochenende für Verstappen sicherlich nicht zum Sieg gereicht.
    Ich würde behaupten das Rennen heute könnte ein entscheidender Meilenstein für die WM gewesen sein.

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Stroll wurde mit +10 Sekunden und 2 Punkten bestraft für die Kollision mit Gasly. Das in die Mauer schieben von Vettel ist wie erwartet gar kein Thema und wird gar nicht untersucht. Wundert mich allerdings, dass das völlig untergeht.

EDIT: Bei Norris bleibt es bei einer Verwarnung. Er behält also den 7. Platz.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit VET und STR war nen Rennzwischenfall.
    STR hat das Auto fast verloren, VET mehr Schwung, ging links neben ihn. STR hat für die kommende Kurve ausgeholt, noch mit dem Auto gekämpft und da war VET.

Sehe da keinen Grund zu strafen, auch wenn es ein kleines bisschen an Canada 2019 erinnert VET vs HAM.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab das Rennen gerade in der Zusammenfassung gesehen. Das muss ja sehr unterhaltsam gewesen sein gerade zum Ende hin.

emtewe und west263 gefällt das.
  5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Verstappen hat jetzt ein Rennen auf Motor 4, der dritte Motor wird aber wohl auch nochmal bei ein oder zwei Rennen zum Einsatz kommen. Der hat seit Ungarn noch nicht so viel gelaufen.

Wie einige Experten meinen wird Hamilton wohl in Mexiko Nr.4 einbauen. Die Strecke liegt Mercedes nicht sonderlich.

Heute lief das für Verstappen mehr als gut.

Eigentlich wollte ich mir ausnahmsweise das Rennen im grauen Betonkanal dieses Wochenende sparen aber es ist so spannend, eng und unberechenbar das man einfach nicht wegschauen kann dieses Jahr.

Die Strecke in Istanbul sollte eigentlich eher Red Bull liegen.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man sieht, was Red Bull aus den "Motoren-Strecken" Spa, Monza und Sotchi gegenüber Mercedes rausgeholt hat, sind die Stuttgarter hier eindeutig die Verlierer.
    So leid es mir um Lando tut, aber Fakt ist: Max Verstappen ist Gold wert. Ab Rennmitte hätte ich nicht mehr damit gerechnet, dass es auf das Podest reicht. Hätte es ja auch nicht, wenn es trocken geblieben wäre. Ich hätte zu gerne Hamilton´s Gesicht unter seinem Helm gesehen, als er registriert hat, dass Max zweiter geworden ist :D.
    Am ehesten macht aus Meiner Sicht für Hamilton ein Motorentausch in Austin Sinn, sofern es denn stattfindet.

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich sollte Mercedes nur noch in den USA, auf dem Papier vor Red Bull liegen (n).

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei Verstappens Podestplatz ja nun nichts mit fahrerischem Können oder einem guten Auto zu tun hat. Er hat diesen 2. Platz geschenkt bekommen, dank des Regens in den letzten Runden.
    Das war auch eigenllich das Spannendste am ganzen Rennen, die ersten3 Runden und die letzten ungefähr 10. Für den Rest hätte man nicht einschalten brauchen.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch natürlich, er hat zur richtigen Zeit auf die Intermediate Reifen gewechselt und das Auto auf der Piste gehalten.
    Auch das ist fahrerisches Können, den richtigen Zeitpunkt dafür zu wählen. Hat HAM gemeinsam mit dem Team auch. Natürlich ist das auch ein Gamble, aber es gehört schon mehr als nur Glück dazu.
    Das er unter trockenen Bedingungen max P5 geholt hätte ist auch klar ... das ist aber ein generelles Problem und hat nix mitn Fahrer zu tun.

Ein ähnlich schnelles Auto kann nicht so leicht überholt werden. Ich denke NOR wäre auch vor HAM geblieben, hätte es nicht zu Regnen begonnen.

Ansonsten musst du wohl eine Wiederholung der langweiligen Sochi Rennen gesehen haben. :D Es war durchweg spannend und die Aufholjagd von VER und die Taktikspielchen super, bestes Sochi Rennen ever in meinen Augen.

DVB-X und Attitude gefällt das.
  10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Also ich frage mich ernsthaft, was die ganzen Nörgler bzgl. die Formel 1 sei ja so langweilig eigentlich noch wollen!? Wir haben gestern ein durchweg packendes Rennen gesehen und es war selten in den letzten Jahren der Fall, dass die Performance aller Teams (naja, ausgenommen HAAS denn die haben keine Performance) auf der ähnlichem Niveau war. Im Grunde hätte jeder gewinnen können. Der Regen setzte dem ganzen natürlich nochmal die Krone auf.
    Wir erleben eine der packendsten Saisons seit fast 10 Jahren mit so vielen Geschichten und Überraschungen wie schon lange nicht mehr. Und mit nur wenigen Ausnahmen waren alle Rennen klasse. Also wenn das immer noch nicht reicht, dann ist es wohl besser einige Leute schauen sich die Rennen einfach nicht mehr an.

LucaBrasil, Hallenser1, sid80 und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.