1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ja gut, 6,95 Euro ist ein stolzer Preis, bleibe aber trotzdem dabei.

2. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Da sollte man aber schon differenzieren.
    Eine Soundbar von Sky oder (mittlerweile) eine umgebrandete Fritzbox kann man ja durchaus auch unabhängig vom Provider nutzen, wenn man von der Qualität überzeugt ist.
    (theoretisch sogar die alten Sky-Receiver ohne Sky, aber die sind wirklich Schrott)

Bei den Mediareceivern sieht das ganz anders aus.
    Die lassen sich ohne Telekom-Anschluss und Freischaltung für TV gar nicht erst in Betrieb nehmen.
    Damit sind die sofort ab Kündigungsablauf Müll. Auch wenn sie erst kurz genutzt wurden.

Fifaheld gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry mein Fehler. Eigentlich war/ist meine Aussage auf Geräte bezogen zum schauen und hören gleichzeitig. Kein Zusatz Gerät wie Soundbar oder so

Nebenbei kann man auch Speedport`s abseits Telekom Anschluss nutzen wenn wir schon dabei sind

Aber wenn wir das jetzt weiter vertiefen driften wir weiter ab. Daher ja du/sie haben Recht

Tip gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wenn man ein Gerät (Receiver) sein eigen nennt kann man es allenfalls wieder verkaufen, wenn es für einen selbst auch Schrott ist. Eventuell als Ersatz oder Zweitgerät,und wenn es nur die Festplatte ist.

Natürlich gegen Verlust, aber Schrott ist es auch nicht, muss man sich nur früher überlegen.

Nur wenn ich einen kaufen würde was ich nicht tue, ist es natürlich dann eigenes Problem, wenn ich 1 Jahr später auf die Idee käme, den Provider zu wechseln das ist ja wohl klar.

Es ist jedem sein Ding, Geräte zu mieten oder kaufen. Bei gemieteten Geräten hat man den Endbenutzer Service Ertrag mit Austausch bei Defekt oder Hilfe bei Problemen. Bei gekauften die. Garantie, Danach ist eventuell das Gerät defekt und dann ist das Geld weg und auch der Service. Diese Bequemlichkeit hat natürlich ihren Preis, aber das ist bei jedem Provider so.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kaufe immer, wenns geht... Ist auf Dauer günstiger.

Beim Media receiver der Telekom hab ich sogar mal richtig Glück gehabt, das alte Teil bzw. zwei Geräte hab ich vor über 10 Jahren günstig gekauft und durch die Umstellung von magenta kostenlos ein neues Gerät (also zwei neue) bekommen... Somit nun mit ca 150 Euro Einsatz für 15 Jahre funktionierende Technik. Bei der Miete hätte man das in weniger als 2 Jahren ausgegeben...

Auch mein Handy zahle ich direkt und ein günstiger Vertrag dazu. Ich brauche aber auch nicht alle zwei Jahre neue Technik...

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Dauer? Auf welchen Zeitraum gesehen? Gehe natürlich vom Neugerät aus. Und wie sieht es aus wenn es einen Nachfolger gibt und das alte Gerät irgendwann nicht mehr läuft? Wieder Neu Kaufen? Ob das wirklich dann Billiger ist auf Dauer bezweifle ich dann doch mal etwas an

Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wie gesagt, wenn die Garantie um ist, trägt man das Risiko alleine.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja nicht nur die Garantie, Thema Weiterentwicklung....

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch meine Fritzbox 7590 über routermiete.de gemietet. Bei der Telekom natürlich wird der Media Receiver oder sei es die MagentaTV Box oder den zukünftigen Receiver auf Android-Basis auch nur gemietet, niemals gekauft.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Den will ich dann auch.