1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Die von Dir beschriebene Belastung vom Personal gibt es seit ca. zwei Jahrzehnten und ist keine direkte Folge von Corona.
    Grund dafür ist die Gewinn-Orientierung und Privatisierung in diesem Sektor. Die schlechte Bezahlung vom Personal und der Fachkräftemangel tut sein übriges. Überarbeitung und Burnouts beim Personal ist und war bereits vor Corona in diesem Bereich seit Jahren leider normal ohne das dagegen etwas unternommen wird. Entsprechende Kündigungen sind die Folge was dazu führt, dass das verbleibenede Personal noch mehr arbeiten muss, weil einfach keine Fachkräfte mehr nachkommen.

Es ist zwar einfach aber nicht alle kann man mit Corona begründen und entschuldigen. Schon gar nicht die verfehlte Gesundheitpilitik der letzten 20 Jahre.
    Einfach mal ein wenig bei Verdi nachlesen ....
    Themen

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Insomnium gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich lag hier auch vollkommen daneben und habe das Virus vollkommen unterschätzt.
    Diese Dimension konnte ich mir einfach nicht vorstellen, auch wenn dieses Szenario die Experten schon über 20 Jahre vorher sagten.

Wolfman563, Cro Cop, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was hast Du davon das zu relativieren. Fakt ist (Quellen wurden genug genannt, recherchiere ein wenig in den letzten 5000 Seiten in diesem und im alten Thread), dass das Pflegepersonal früher schon überlastet war, aber noch nie so stark wie jetzt seit "Corona" und es immer noch ist, da nicht nur wieder (fast nur Ungeimpfte) Erkrankte auf der ICU landen, sondern auch (noch) die ganzen verschobenen OPs nachgeholt werden... (n)
    Dein Link ist ja der Wahnsinn, bringt es genau auf den Punkt, wie detailiert das beschrieben wird. Arbeitest Du in der Pflege? Kennst Du Leute, die das tun in Heimen oder in Krankenhäusern? ... :coffee:

Gast 188551, Wolfman563, Cro Cop und 3 anderen gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unfassbar. Ein „Corona-Belastungs-Leugner“. :eek:

Wolfman563, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Insomnium ich würde auf die Beiträge von @PaulchenP gar nicht eingehen. Der relativiert schon die die ganze Zeit.
    Klar gab es schon immer Probleme im Gesundheitswesen dass wird auch keiner verneinen nur, und dass übersieht @PaulchenP , hat Corona die Lage noch richtig verschärft. Dazu brauche ich kein Link von Verdi lesen sondern es reichen schon die Gespräche mit Kollegen bei uns im Krankenhaus.
    Gerade am Anfang dieses Jahres hatte wir mit über 40 Patienten die höchste Belegung an Corona Patienten sowohl auf der Normal als auch auf der Intensiv Stationen.
    Viele geplante OPs mussten verschoben werden.
    Auch wenn jetzt die Corona Patienten nur noch , bzw. Gott sei Dank, im einstelligen Bereich liegen ist eine große Belastung des Personals trotzdem zu merken weil man jetzt die ganzen OPs nachholt die verschoben worden sind und neue aktuelle OPs dazu kommen. Den jetzigen Stand der Dinge hat man natürlich auch Corona zu verdanken.

Und bevor sich wieder einer bei der Forenleitung beschwert dass ich da nicht mit reden kann weil ich noch nicht lange im Krankenhaus arbeite. Meine Kollegen, mit denen ich mich natürlich unterhalte, arbeiten schon lange dort um ihre Sicht der Dinge zu beschreiben.

Und laut deren Aussagen hat Corona die Lage um dass mehrfache verschärft.

Gast 188551, Wolfman563, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich bekomme halt nur Würgereiz bei solchen Aussagen. Meine Frau arbeitet schon seit vielen Jahren im Krankenhaus und kriegt immer wieder Probleme mit der MS wegen ihrer Arbeitsbelastung, auch wenn sie nur 80% arbeitet (mehr kann sie halt nicht) und dann kommt so ein Blödsinn.
    Und genau das ist Fakt, da kann man JEDEN in der Pflege fragen.

Erbärmlich finde ich auch, dass jemand, der wahrscheinlich gar nicht im Krankenhaus arbeitet, sich bei der Forenleitung beschwert, dass Du nicht mitreden kannst, weil Du noch nicht so lange im Krankenhaus arbeitest... Es wird versucht zu manipulieren und relativieren, wo es nur geht... So viel zur Spaltung der Gesellschaft.

Gast 188551, Wolfman563, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, ich lag auch mehrfach daneben.

Was ich nicht verstehe, dass einige auch nach mehr als 1,5 Jahren und allem was wir alle in dieser Zeit durchmachen mussten, daneben liegen bzw. Fakten ignorieren und in Frage stellen.

Z. B. das Coronavirus sowieso überlasteten Gesundheitssystem noch zusätzlich belastet. Denn andere Krankheiten sind alle noch da. Und müssen behandelt werden. Und Covid 19 eine zusätzliche neue gefährliche Ansteckungs-Krankheit ist, die ebenso bekämpft und behandelt werden muss.

Insomnium, Winterkönig und Teoha gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.