1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Unser Mythbuster schrieb mal davon, dass man pro Intensivbett mehr an Personal benötigte und genau dieses Personal konnte man an anderen Intensivbetten nicht mehr einsetzen, um einer Überbelastung des Personals zuvorkommen zu können. Die Kranken wurden eben auf andere Kliniken und Krankenhäuser verteilt.

Man darf auch nicht vergessen, dass das Personal wirklich alles hergegeben haben, um das Leben der Einzelnen zu retten und so sie auch zum Teil ihrer Freizeiten geopfert haben.

-Rocky87-, Attitude, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre toll wenn die 2G Option vor den 1.November Bundesweit gilt, denn dann kann man am 1. November den freedom day (für geimpfte) feiern. Schade das es in NRW keine Vorteile bei freiwilligen 2G gibt.

Die ungeimpften Corona Fans müssen nicht auf geliebte Dinge wie daheim hocken weil man nicht ins Restaurant kann verzichten. Konsequentes 2G bringt dann das geliebte Lockdown Feeling zurück.

Gastronome deren Zielgruppe idr. ungeimpft sind können ja weiterhin 3G anbieten und höhere Preise verlangen um trotz geringerer Auslastung genügend einzunehmen.

3. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Unser Gesundheitssystem war sogar so stark "überlastet", das wir uns noch schwer erkrankte Covid-19-Patientenaus aus dem Ausland (z.B. Frankreich, Italien, Tschechien und den Niederlanden) in unsere deutschen Krankenhäuser geholt haben.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn mir noch keine belastbare Zahlen vorliegen, wie viele ausländischen Kranken Deutschland behandelt hatte, im Ausland ging es ihnen noch dreckiger zu, da sie vor die Triage standen, was Deutschland glücklicherweise nicht praktiziert hatte. Deshalb half Deutschland mit, das Leben der Erkrankten zu retten, auch wenn die Kapazitäten nahezu erschöpft waren.

Attitude, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wie man behaupten kann, dass es 2020 keine Überlastung des Gesundheitssystems gab ist unbegreiflich.:rolleyes:

Man braucht nur mit dem Personal sprechen und schon werden einem die Augen geöffnet.
    Mein Schwager und meine Schwägerin sind beides Pfleger auf einer Coronastation bzw. einer ICU und sie waren Beide jeweils den Tränen aufgrund von Erschöpfung, Leid der Patienten usw. nahe und waren salopp gesagt schlicht körperlich und geistig platt.

Ab März 2020 ging es richtig los, erreichte seinen Höhepunkt im April und ging zum Glück ab Mai bis in den Herbst zurück, nur um dann wieder zu steigen. Zum Glück ist es derzeit entspannt, aber es kann jederzeit, dank der Ungeimpften wieder losgehen.

Ihre Hoffnung ist, dass es dank der Impfung trotzdem nicht so schlimm wie im Ende Winter/Frühjahr 2020 und Spätherbst2020/Winter 2021 wird. An diese Hoffnung wird sich geklammert.
    Wenigstens hat man jetzt genügend Masken, Einwegkittel, Desinfektionsmittel usw. zur Verfügung. Das war im Frühjahr 2020 noch anders.

-Rocky87-, Attitude, Eulendieb und 7 anderen gefällt das.
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind halt Leute die auf den Gleisen einer stark befahrenen Bahnstrecke stehen und noch wenige ms bevor sie von Zug zermatscht werden behaupten das es keine Züge gibt. Da nutzt es nix das der Lokführer ne halbe Minute vorher noch die Hupe betätigt.

-Rocky87-, duddsig, Insomnium und 7 anderen gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Fast 80% der über 18 jährigen einmal geimpft. Ist doch gar nicht so schlecht.

kjz1, -Rocky87-, Teoha und 4 anderen gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Damit dürften Ende Oktober >80% der Erwachsenen geimpft sein. Wenn man Arbeitslose, Arbeitsunwillige, Arbeitsunfähige & Rentner abzieht bleiben nicht mehr viele übrig die von einen Lohnausfall in der Quarantäne betroffen sind.

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Inzwischen sind wir bei den Impfungen leider schon fast Schlusslicht in Europa. :confused:
    Von Impfquoten wie in Portugal, Dänemark, Spanien etc. können wir nur träumen.
    Sogar Frankreich hat uns beim Impfen schon längst überholt.

Vor ein paar Monaten hat man sich in Deutschland noch über die ganzen Impfvordrängler aufgeregt.
    Jetzt sehnt man sich nach den Impfvordränglern.
    Lieber 1000 Impfvordrängler als ein Holzkopf, der die Impfung verweigert... :D

Wolfman563 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frankreich liegt marginal mit 0,5 % vor uns……also mal den Ball flachhalten……du neigst grundsätzlich etwas zum dramatisieren, oder ?

Das wir uns nicht bekleckern, ist klar, aber wer ist denn Schuld ? Am mangelnden Impfstoff liegt es nicht, also bleibt nur ein Rückschluss => Dumme Bürger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.