1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciva Portal wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 7. November 2020.

1. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das Radio sucht den "Reciva Gateway", findet ihn nicht, und meldet ein "Network error" - es denkt wohl daß wenn der Reciva Gateway nicht auffindbar ist, dann muß wohl irgendein Netzwerkfehler vorliegen (denn auf eine Einstellung ist das Radio ja nicht programmiert) und meldet sich entsprechend.

Es gab Reciva-Radios mit 99 Presets, es gab auch einige mit nur 3. Je nach Marke und Modell.

Wenn eine Marke beim Hersteller die Radios bestellte, gab sie an, welche Funktionen das Radio haben sollte, darunter wie viele Presets. Ein Einstellung in der Konfurationsdatei wurde von Reciva entsprechend eingestellt (bis der Endverbraucher das Radio hackte und diese Einstellung änderte, aber dies ist eine andere Geschicht - Stichwort "Sharpfin" - wozu ich nicht mehr in der Lage bin zu vertellen).

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich könnte mir vorstellen das in irgendeiner config Datei die Webadresse von dem Portal steht. Diese sollte man dann ändern.

3. ortler

ortler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

4. ortler

ortler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry, zu früh gesendet (Neuling)

Frage an Gorcon als nahezu PC -Laie: Kann ich meine 5 dnt - Radios entsorgen oder soll ich auf ein Wunder hoffen?

5. ortler

ortler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mit PC - Laie meine ich natürlich mich, nicht Gorcon, sorry.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein "Wunder" wird es nicht geben. (also das es von alleine wieder funktioniert). Man muss da selbst Hand anlegen.

Ich muss aber dazu sagen das ich entsprechende Radios nicht hier habe und kann da auch nur nach möglichen Lösungen suchen. ;)

7. SATGURU

SATGURU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bestünde eigentlich die Möglichkeit diese Saraphin Geschichte auch über einen NAS bzw. Server zentral laufen zu lassen?

8. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nachdem mein Sangean WFR-20 einmal kurz vom Strom genommen wurde, funktioniert er auch nicht mehr. Auch die Preset's.
    Ich suche jetzt ein neues Gerät. Das Problem besteht darin, dass ich nur ein Radio nutzen kann, bei dem das Netzteil im Radio integriert ist.
    (AC in 23o -50HZ/35W)
    In der Preislage die ich aufwenden will (2oo-400 Euro) konnte ich nur 1 HAMA Gerät zum Preis von EUR 239,-- finden. Dieses Gerät würde ich mir nur kaufen, wenn es nichts anderes gibt. Bisher war ich bei meiner Suche erfolglos. Vielleicht kennt jemand doch noch andere Geräte die ich nehmen könnte.
    Danke
    Bruins

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2021
  9. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich empfehlr dringend, vor jeden Internetradiokauf die Bedienungsanleitungen herunterzuladen und zu studieren. Es sind nämlich merhere Modelle auf dem Markt, darunter auch einige von Hama und Technisat, die den Nuvola-Protal von Frontier Smart nicht unterstützen - d.h. das Radio kann nicht online registriert werden, es können keine Favoriten online gesucht und gespeichert werden, sondern nur lokal auf dem Radio.

Bruins gefällt das.
  10. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Dafür kann man bei den anderen unabhängig vom Portal eigene Streams eingeben. Die Nuvola sind Portalabhängig. Trotzdem nutze ich die Portale lieber, vor allem wenn man sie mit dem PC synchronisiert bearbeiten kann. 99% wird aber DAB+ genutzt, die haben Titelbilder.

Winterkönig und Bruins gefällt das.