1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook sperrt „Querdenker“ aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da hapert es wohl, denn damit kommt er immer wieder. :rolleyes:
    Man sieht ja wo das hinführt wenn die Querdenker das machen was sie wollen. :rolleyes:

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Siehe gestern in der Tankstelle der Mord

Michael Hauser gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das sind radikale Leute, die das Grundgesetz als Vorlage nutzen, es allerdings so hinbiegen, wie sie es möchten oder gar abschaffen wollen. Kennt man ja von irgendwo her.

headbanger und Michael Hauser gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und sie bedienen wirklich jedes Klischee. Der Schütze war AfD Anhänger und Klimaleugner

Michael Hauser gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Alles richtig gemacht.
    Der wahre Demokrat freut sich, wenn andere Meinungen nicht geäußert werden können. Sag ich doch. :D

Ulti gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein !
    Aber jeder hat die Möglichkeit ( ausgenommen gesundheitliche Gründe , Kinder unter 12 Jahren ) sich selbst und seine Mitmenschen durch eine Impfung zu schützen . Wenn Jemand das nicht möchte ist das in Ordnung .
    Nur muss ER/Sie dann seine Mitmenschen auf andere Art schützen da wären die AHA Regeln oder das Fernbleiben von gewissen Veranstaltungen .
    Auch kann man sich nicht beschweren wenn man in Quarantäne muss und nicht mehr der Staat ( und damit die Allgemeinheit ) die Kosten tragen muss , sondern man selber .
    Dasselbe gilt für Tests .
    Wenn man eine Entscheidung trifft hat man auch die Konsequenzen aus dieser Entscheidung zu tragen !
    Deine und eines Jeden Freiheit endet dort wo man mit seinem Verhalten die Gesundheit oder gar das Leben seiner Mitmenschen gefährdet .
    Das ist etwas was die meisten Impfgegner oder Corona Leugner gerne vergessen .
    Auch Menschen die sich , warum auch immer , nicht Impfen lassen möchten haben ihren Beitrag zur bekämpfung dieser Pandemie zu leisten !

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott !
    Wo ist das hier im Land auch nur Ansatzweise passiert ?
    Und natürlich wollen wir alle irgend wann ( möglichst bald ) wieder ein normales Leben führen .
    Weisst du einen anderen besseren Weg dahin als die Impfung ?

Und noch einmal . Auch deine persönliche Freiheit endet wie bei jedem von uns dort wo du durch dein Verhalten Gesundheit oder gar das Leben deiner Mitmenschen gefährdest !
    Und wenn du dich nicht impfen lassen möchtest musst du halt die Konsequenzen deiner Entscheidung tragen .

Bei uns in der Firma haben wir auch einen Impfgegener der immer dagegen gewettert hat . Nun hat Er Corona bekommen und leider seine Mutter angesteckt . Die Frau ist inzwischen leider verstorben . Und der Kollege der immer laut geschrien hat ich lasse mich nicht impfen ist plötzlich ganz leise und traurig .
    Mir tut seine Mutter leid die sicher noch ein paar schöne Jahre auf Erden hätte verbringen können . Aber für den Typ habe ich wirklich kein Mitgefühl übrig ! Seine Ignoranz und Dummheit hat seiner Mutter den Tot gebracht . Mit 4 kleinen Stichen ( je 2 bei Mutter und Sohn ) wäre das wahrscheinlich zu verhindern gewesen .
    Und diese Story habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen , sondern sie ist leider bittere Wahrheit .

Wenn man sich aus seriösen wissenschaftlichen Quellen informiert und auch mit seinem Hausarzt oder wenn man noch eine 2. Meinung haben möchte noch einem anderen Arzt spricht , sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund warum man sich nicht impfen lassen sollte .
    Denn die Gefahr das dieses verdammte Virus dir selbst oder Menschen die dir nahe stehen schweren Schaden zufügt ist um so vieles höher als die das du durch die Impfung einen bleibenden Schaden davon trägst ( Und natürlich kann es durch die Impfung in sehr seltenen Fällen zu schweren Nebenwirkungen kommen . Aber das ist bei jedem Medikament bei einem sehr geringen Prozentsatz der Anwender so . ) .

Deshalb kann ich nur an dich appellieren mal ein längeres Gespräch mit deinem Hausarzt über das Thema zu führen und deine Haltung zum Impfen noch mal zu überdenken .

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2021
    Volterra, Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke das du den zweiten Satz meines Zitats nochmal ausführlich erklärt hast.

Wo genau ist eigentlich die moralische Grenze hinsichtlich der "Maßnahmen" gegen Ungeimpfte?

Arbeitsverbot, Kein Zugang zu öffentlichen Gebäuden, Veranstaltungen, Bars, Supermarkt, Arzt, Krankenhaus etc.

Wie geht es weiter? Was kann man tun um das Problem mit den unerwünschten Personen zu lösen?

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wurde noch nicht einmal Ansatzweise gefordert oder diskutiert .
    Aber 2 G für Restaurants , Kino , Fussballstadion ... ist eine Entscheidung der Betreiber .
    Und das die Gefahr der Ansteckung und eines schweren Verlaufs für Ungeimpfte deutlich höher sind beweisen die aktuellen Zahlen deutlich !
    Aber die sind deiner Meinung nach natürlich nicht korrekt , oder ?

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ulti

Auch Menschen die sich , warum auch immer , nicht Impfen lassen möchten haben ihren Beitrag zur Bekämpfung dieser Pandemie zu leisten !

Siehst du das anders ?

Siehst du Ulti einen anderen realistischen Weg diese Pandemie zu beenden als die Impfung ?

Wenn ja lasse uns alle daran teilhaben .