1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher zu groß.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von melle01, 15. Juni 2013.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Man sieht sofort das das ein LCD ist. :rolleyes:

2. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Stimmt nach einer Leinwand wie im Kino sieht das nun wichlich nicht aus !

frankkl

3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Im Schlafzimmer reicht uns ein mittelgroßes 65 Zoll Gerät aus der unteren Mittelklasse aber vollkommen aus. ;)
    Dieser TV stand früher bei uns im Wohnzimmer.
    Meiner Frau war er gut genug, aber ich wollte mehr Zoll und mehr Nits bzw. allgemein eine bessere Bildqualität ... :D
    Jetzt ist auch meine Frau happy, dass wir uns für einen 75 Zoll High-End QLED entschieden haben. (y)

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ja genau, ein High-End LCD für UVP 3999€ ... :p

Das habe ich auch nie behauptet, dass mein 75" TV wie eine Kinoleinwand aussieht, dazu ist er auch viel zu klein ... :rolleyes:

5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Es ging doch um die Aussage von Goron das der wie ein LCD aussieht !

---

Aber da haste ein grosses scharfes Teil im Schlafzimmer.

frankkl

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Es ist ja auch ein LCD ... ;) Man geht ja auch nicht zu einem Hund und sagt: "Du siehst aber aus wie ein Hund ..." :D
    Danke ... ;)
    Den TV im Schlafzimmer habe vor 2 Jahren recht günstig im Tagesangebot für 1000€ ergattert.
    Der 65 Zoll Samsung RU8009 ist ein einfacher TV der gehobenen Einsteigerklasse. Er ist nicht schlecht, hat sogar ein 100 Hz Panel, was für günstige Fernseher nicht selbstverständlich ist, aber der Wohnzimmer TV (75" Samsung QLED 4K Q90T) ist ein Gerät der Oberklasse (High-End) und dementsprechend auch um Welten besser.

Egal ob Hintergrundbeleuchtung, Spitzenhelligkeit, HDR-Darstellung, Kontrast, Farbbrillanz, Entspiegelung, Blickwinkelstabilität etc. - zwischen den beiden Fernsehern liegen Welten.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tja, und was machst du jetzt mit der nutzlosen Couch? :D

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na und der schafft es dennoch nicht ein Bild wie ein OLED hinzubekommen, das ist technisch nicht möglich. Erst wenn man die Farbfilter weglassen würde und jeden Bildpunkt einzeln beleuchten würde, könnte der fast so gut wie ein OLED sein, man hätte dann noch immer das Problem der Blickwinkelabhängigkeit, der Trägheit und das der ein vielfaches eines OLEDs kostet.

emtewe gefällt das.
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Vom Sitzen bekomme ich sehr schnell Rückenschmerzen, eine große Couch beim Fernsehen ist für mich unverzichtbar. Auf der rechten Seite des Wohnzimmers steht ein großer Esstisch mit 6 orangen Stühlen.
    Da habe ich einfach zum Testen einen Stuhl davon genommen, aber zum Fernsehen sind mir die Dinger viel zu unbequem... ;)
    Ich wollte aber keinen OLED. Die Dinger sind bzw. waren ab 75 Zoll sehr teuer, UVP 6999€ und so... :eek:;) Dann sind sie auch nur halb so hell wie mein 75" Samsung QLED Q90T. Ich wollte auf keinen Fall einen neuen 4K HDR Fernseher mit unter 1000 Nits Spitzenhelligkeit kaufen.
    Außerdem haben OLEDs ein glänzendes Display, sind also deutlich schlechter entspiegelt als der matte Bildschirm meines Q90T, der über die beste Entspiegelung auf dem TV- Markt verfügt, dann noch der Einbrenneffekt, wo man auch etwas aufpassen müsste etc.

Die ganzen Nachteile eines OLEDs waren für mich inakzeptabel, besonders für den sehr hohen Preis von ca. 4000€, den ich damals für einen High-End OLED ab 75 Zoll hätte bezahlen müssen.

Meinen 75" Q90T habe ich ja im Angebot für nur 2084€ ergattert. Später habe ich bei Samsung noch 350€ Cashback beantragt.
    75" Q90T - UVP: 3999€
    Normaler Preis im Februar 2021 bei Media Markt: 2649€
    Angebotspreis im Februar 2021 bei Media Markt: 2084€

Fast doppelt so viel Geld für einen TV auszugeben, der meinen Ansprüchen an Helligkeit und Entspiegelung nicht genügt, hat für mich natürlich überhaupt keinen Sinn gemacht.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da brauchst du ja eine Sonnenbrille zum Fernsehen...;)

Gorcon gefällt das.