1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Vielleicht erstmal über die normale Seite im Browser versuchen einzustellen?

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Ist es und über Fire TV gehts auch. Vielleicht behält sich Amazon das auch für ihre Geräte vor und bei Apple muss man immer wechseln.

3. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage...
    Folgende Situation:

Ich habe 2 Fire-TV-Sticks in 2 Räumen für Madam und mich.
    Beide laufen unter meinem Profil mit Namen X.

Seit kurzem nutzen wir auch Prime Video, bisher nur Nicht-Amazon-Apps.

In Prime habe ich 2 Profile angelegt, wobei meins dort anders heißt/von mir umbenannt wurde in Y.
    Madams heißt Z.

Nun musste ich feststellen, daß sowohl direkt auf der Fire-TV-Startseite unter der "Mittelleiste" als auch in Prime bei "zuletzt gesehen" unsere beiden Serien wild durcheinander aufgelistet sind und nicht nur ich meine Serien und sie ihre Serien angezeigt bekommt.

Kann man das auseinanderhalten - und wenn ja, wie?

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe. In den Einstellungen der Fire-Sticks gibt es die Option "Amazon-Inhalte synchronisieren". Einstellungen / Mein Konto / Amazon-Inhalte synchronisieren...hier deaktivieren...

5. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, danke - das hatte ich zwischenzeitlich auch entdeckt und ausprobiert - und direkt auf dem Fire-TV-Stick wirkt das auch, da sind nun nur noch die jeweiligen eigenen Serien zu sehen (unter der "Mittelleiste").

In der Prime-App selber sind aber immer noch meine und ihre Serie gemeinsam als zuletzt gesehen gelistet, obwohl wir da ja 2 verschiedene Profile haben. Das finde ich komisch. Mache ich da was falsch bzw. übersehe ich was?

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Sohn hat ein Profil auf meinem Account, dort ist alles ok, kein durcheinander. Lösche mal alle Filme/Serien die nicht zum jeweiligen Account gehören und beobachte, ob das Durcheinander wieder auftritt...

7. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    muss hier mal etwas fragen (Firestick 4k)
    Es gibt ja die Einstellung:
    Einstellungen -> Einrichten -> Bild und Ton -> Optimierung der Bild-Wiedergabe
    Habt ihr das auf EIN oder auf AUS
    Ein User schrieb, gerade beim Fussball sollte man dies AUS stellen, damit es geschmeidiger läuft. Wie habt ihr diese Einstellung bei euch?

Danke

8. Graudiba

Graudiba Guest

Hallo, welche Version hast Du, ich habe in meine Einstellungen "Optimierung der Bildwiedergabe" nicht, sondern "Anpassen an Originalbitrate" und andere Punkte.

9. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    stimmt - es heißt "Anpassen der Originalbildrate" Sorry war mein Versehen
    Damit bezieht sich nun meine Frage auf diese Einstellung
    Wie hast du diese eingestellt ?

10. Graudiba

Graudiba Guest

Hi, also so wie ich gehört habe, Bildratenanpassung geht nur bei Amazon Prime Video, und da ich das im Moment nur habe, steht das auf an.
    Ansonsten erfolgt die Ausgabe auf den eingestellten Wert der Auflösung, da ist testen angesagt oder ein Forum Mitglied hat bei Fußball schon eine optimale Einstellung gefunden.
    Gruß Dieter