1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Jahre „Columbo“: Die vielleicht beste Krimiserie der TV-Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hartnäckig löste Inspektor Columbo auch schwierige Fälle. Peter Falk spielte sich mit dieser Rolle weltweit in die Herzen von Fernsehzuschauern. Vor 50 Jahren lief die erste reguläre Folge.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Definitiv
     
    Lakoma gefällt das.
  3. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    Die zwei weltberühmtesten Jacken: einmal die von Schimmi und die von Columbo :)
     
    Winterkönig und drgonzo3 gefällt das.
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich musste als Kind Columbo immer mitschauen, aber mich nervte er nur mit seiner schusseligen Art. War auch nicht schon immer der Mörder bekannt??
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    War schon sehr gut gemacht. Vorallem, dass man wusste wer es war und man sah, wie er darauf kam. Gut, ist ein Film. Aber hab ich gern gesehen.
    Doch. Für mich war das gerade mal "was anderes". Aus der Perspektive halt, wie er es dem Täter beweisen konnte.
     
    Redheat21, Winterkönig und samlux gefällt das.
  6. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Diese wunderbare Serie verfolgte halt nicht das klassische Whodunit-Prinzip, sondern es ging um das wie. Aber es gab natürlich auch Ausnahmen, z.B. eine Folge ohne Mord, oder eine Ausgabe in der man nicht wusste wer es getan hat, bei einem der Auftritte von Robert Vaughn. Für mich, der dem klassischen Krimi gar nichts abgewinnen kann, genau richtig. Dazu halt der großartige Peter Falk und seine tollen Gaststars wie Bill Shatner, Patrick McGoohan, Leslie Nielsen, John Cassavettes, Ruth Gordon, Faye Dunaway,Jack Cassidy u.v.m. Oscars und Emmys, da war alles am Start.
     
    Mirschie, Winterkönig, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine "Columbo" Folge ist mir zehnmal lieber als ein "Tatort".
     
    Redheat21, Mirschie, Lakoma und 2 anderen gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich dir Recht nur von der besten Serie ist sie doch sehr weit weg.
     
  9. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Columbo.

    Das ist eine Serie für mich, die ich immer wieder gerne nach bestimmter Zeit schauen würde. Diese Art von Krimis hat für mich "Kultstatus"
     
  10. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Captain Kirk und McGoohan "mussten" mehrmals als Mörder ran, wobei Letzterer auch als Regisseur einiger Folgen agierte. Columbo ist für mich der genialste TV - Inspektor und er ermittelte eigentlich immer in der High Society.