1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney besinnt sich zurück aufs Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2021.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Irgendwie witzig wie sich einige Kinoenthusiasten Filme im Kino schön reden. Frühe war Kino gehen ein Ereignis. Wer laut war ist rausgeflogen aus dem Kino. Essen und Trinken während des Films war nicht drin. Heute kommst dir vor wie bei einem anonymen Treffen von Verhaltenskreativen. Texten, telefonieren, Füße anderen Besuchern in den Rücken drücken.

Da warte ich echt lieber ein Jahr als das ich noch ins Kino gehe. Auf OLED kommt ein 4K Dolby Vision Stream schöner als im Kino rüber.

kjz1 und Insomnium gefällt das.
  2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön für den Disney+-Kunden, wenn er die neuesten Knaller nur wenige Wochen nach Kinostart auf der Plattform ohne Aufpreis sehen kann Auch ich würde davon profitieren;)
    Aber ich halte es aus Unternehmersucht für völlig Blödsinn, solche aktuellen Filme schon so früh auf Disney+ zu verramschen. Schließlich kostet der Dienst nur wenige Euro pro Monat, und beliebig viele Menschen können zu Hause mitschauen. Und Du musst auf dem Dienst noch andere Dinge anbieten, damit er attraktiv ist. Beim Kino kassiert Du pro Vorstellung und Person. Das ist wesentlich attraktiver.
    Am besten wäre für die Firmen nach wie vor 6 Monate Kino, danach Verkauf von DVDS, wieder später Auswertung im Bezahlfernsehen und Streams. Wie früher.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Woher willst du wissen, dass das immer noch so ist bzw. wirklich attraktiver? Für die Kinobetreiber mag das letztendlich blöd sein, aber wer schon vorher nicht ins Kino gegangen ist, macht das auch weiterhin nicht. Genauso verhält es sich mit der Nachverwertung. Das Zeug ist doch ziemlich zeitnah irgendwo zu finden. Die werden das schon für sich durchgerechnet haben.

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich war am Samstag das erste Mal seit ca. 3 Jahren wieder im Kino, aber hauptsächlich wegen des leckeren Popcorns.

Ich habe mich echt erschrocken wie mies die Bildqualität im Kino war: Trübes, dunkles, matschiges Bild, blasse Farben, unscharf etc. Und das soll ein Erlebnis sein? :cry::D
    Eher eine totale Enttäuschung!(n) ...und dabei waren wir schon im größten und besten Kinosaal des Kinos. o_O

Auch vom Ton war ich enttäuscht: Die Dialoge waren recht leise und eher undeutlich, die Effekte teilweise sehr laut.
    Zu Hause gefällt mir der Sound besser, irgendwie besser abgestimmt: Da fühle ich mich auch mehr in Sound eingehüllt / vom Sound umgeben, die Dialoge sind deutlicher/lauter, die Basseffekte/Vibrationen/Schalldruckwellen sind intensiver als im Kino, da man näher am Subwoofer dransitzt etc.

Zu Hause ist vor allem auch das Bild wesentlich schöner, heller, farbintensiver und brillanter.
    Kino kann nur "großes Bild". :rolleyes:

Also mit Kino bin ich fertig, ich brauche kein Kino mehr... :D

Insomnium und grunz gefällt das.
  5. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wer keine Plagen (mehr) am Hals hat aboniert doch nicht den Disney Kanal?Wer hat den sowenig Lust auf was "Richtiges"?
    Tut mir einen Gefallen und sagt:Es ist noch nicht soweit das ich Bambi als Mann/Frau aboniert hab.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtiges? Einer der 5 stelligen Flimmit Kunden inklusive der kostenlosen Medienabos? :D

Quasi der "Stirb langsam" staatlich subventionierte österreichischer Filmstreamer der Gewinne erst sehen wird wenn jeder Österreicher ein Zwangsabo besitzen muss weil er kann ja streamen? :ROFLMAO:

Flimmit | Streamen auf österreichisch.

Bei Disney gibt es übrigens auch den Star Bereich. ;)

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kino wird unterschätzt, Streaming überschätzt. Wer glaubt, Disney würde mit ein paar Euro Monatsgebühren den ganz großen Wurf machen, liegt meiner Meinung nach falsch.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Letzteres mag sein. Kino gab es in unserer Kreisstadt jahrelang nicht und ohne Subventionen gäbe es dieses aktuell auch nicht.

Disney glaubt das offensichtlich selbst. ;) Ob die damit langfristig richtig liegen werden, wird man sehen.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Kino ist bei mir auch schon lange ein no go geworden. Zu teuer, vor allem noch das Futter und die Getränke, die natürlich niemand leise zu sich nehmen kann. Den Rest hat ja @grunz schon geschrieben. Das Bild ist auch nix und 3D turnt mich auch nicht wirklich an. Heimkino ftw :sneaky:

grunz und Gast 199788 gefällt das.