1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Name für RTLplus gefunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2021.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Die Logos von Andilein welche er die Tage in diversen Foren postet sind doch eigene Modifikationen der Markenrechtlich geschütze RTL Logos.
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    https://www.rtl-up.de/

    Das wird wahrscheinlich die Seite von RTL Up sein - im Moment ist sie noch mit PW & Co. geschützt.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei rtlup.de landet man aktuell auf rtl.de, mit neuem RTL-Logo und das ist dann wohl auch die neue RTL-Seite.
     
  4. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, Denglisch ist schon was Feines. Schlimm wird es, wenn Leute Denglisch und Englisch nicht auseinanderhalten können, weil sie intellektuell damit überfordert sind. In meinen Augen ist Denglisch übrigens Sprachvergewaltigung und Volksverdummung in einem.
    Denglisch ist das Englisch für Dumme und Pseudointellektuelle.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das fängt schon mit dem Wort Handy an, da kann man im Englisch sprechenden Ausland nichts mit anfangen.
     
    thomasowl gefällt das.
  6. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau das war/ ist das Paradebeispiel, was mir immer sofort in den Sinn kommt, wenn es um soche Sprachvermischungen geht. Die Welt lacht sich über vieles, was in Deutschland passiert, kaputt (Kohle- und Atomausstieg etc.). Mir ist es peinlich, in einem Land zu leben, das nicht mal in der Lage ist, eigene Begriffe für die simpelsten Dinge konsequent anzuwenden und sich stattdessen in anderen Sprachen bedienen muss und dabei nicht mal die Originalentsprechung klaut, weil die ja genau so langweilig klingt wie Mobiltelefon. Aber Handy klingt natürlich anders und "cooler" als Mobiltelefon. Man nutzt halt das, womit man die meisten Leute locken kann, das meiste Geld rausholen kann. Schade um unsere schöne Sprache.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat Schwurbleransätze.
     
    Insomnium gefällt das.
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...und niemand ist gezwungen, hier zu leben. Aber die vielen, vielen Annehmlichkeiten nehmen die Leute natürlich gerne mit. Und das ist ihnen nicht peinlich....
     
    Gast 223043 und Insomnium gefällt das.
  9. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt hier viele, die haben Sky und kritisieren es trotzdem. Man muss nicht alles gutheißen, nur weil man hier wohnt oder dies oder jenes hat.
     
  10. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Leute hier gehts um eine Simple Namensänderung für einen TV Sender nicht mehr nicht weniger, da muss man sich doch ned so in die wolle bekommen