1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    1.) Du könntest dich als Wahl-Werbe-Manager und PR-Mann bei der SPD bewerben: das machst du sehr ordentlich. :winken:

Ich halte dich inzwischen für einen Pro-SPD-Mann.

Bleiben wir mal bei den Fakten:

2.) Das ganze "Triell" war Unfug.

Das Land ist - ähnlich wie die USA - fast 50:50 gespalten.

Bei den zwangsfinanzierten ÖR bekommt das linke Lager 2/3 der Sendezeit bzw. Werbezeit.

Das war von Anfang an vom Konzept her grober Unfug.

Es fehlte die zweite Stimme aus dem konservativen Lager, oder Annalena hätte zu Hause bleiben müssen.

Wie @Terranus richtig festgestellt hat, war das "Triell" ein deutscher Sonderweg ohne jegliche internationale Akzeptanz.

3.) Armin Laschet hat sich gut geschlagen und die Fahne der Konservativen erfolgreich hoch gehalten.

Aus der gestrigen Sendung ergab sich nichts, aber auch gar nichts, was dagegen spricht, Armin Laschet zum Bundeskanzler zu machen.

Aus Sicht eines CDU-Stammwählers hat er die Ziele der CDU gut vertreten. Er regiert seit Jahren ein großes Bundesland. Er kann das.

Klare Abgrenzung: Mit der AfD wird er nicht reden. Wenn andere ein CDU-Parteibuch haben, werden die nicht sofort ausgeschlossen, wenn sie ein bisschen rechts sind. Das entspricht der Realität.

4.) Armin hatte vorher schlechte Werte, und die sind durch eine 2/3 links-lastige Werbesendung nicht besser geworden.

5.) Bei der CDU geht es um Schadensbegrenzung. Es geht nicht darum, Stammwähler der SPD abzuwerben, sondern diejenigen zu umgarnen, die vor 4 Jahren CDU gewählt haben.

Diesbezüglich hat Laschet eine gute Figur abgegeben.

6.) Guter Rat: die CDU sollte PR-Leute für soziale Medien ausbilden und auch dieses Forum lesen.

Söder war bei uns 6 x populärer als Laschet.

7.) Im Gegensatz zu @Cro Cop bin ich weiterhin der Meinung, dass es noch nicht zu spät ist, dem Eisberg auszuweichen, den die CDU am 26.9. rammen wird. :eek:

(Gemeint ist die größte Wahlniederlage der CDU mit dem schlechtesten Wahlergebnis seit 1945 - ein historisches Ereignis, das untrennbar mit dem Namen Armin Laschet verbunden sein wird.)

Ich würde mir wünschen:

Armin und Ralph sollen heute abend eine Pressekonferenz einberufen.

Armin soll sagen: Ja, ich habe die Zahlen von gestern gesehen. Ja, ich habe mich bemüht, aber die Zahlen sagen, das läuft nicht gut für die CDU.

Deswegen trete ich hiermit von allen Ambitionen auf Bundesebene zurück und übergebe Ralph das Steuer.

Nach der Wahl gucken wir, wie die Lage ist, und wenn es für Jamaika reicht, überlegen wir, ob Ralph oder ob Markus Bundeskanzler werden soll.

Wichtige Botschaft: Armin Laschet wird nicht Bundeskanzler.

Und jetzt bitte CDU wählen!

Welchen Schaden hätte die CDU denn durch ein öffentliches Eingeständnis, dass Laschet nicht überzeugend genug ist?

Welche Nachteile hätte die CDU? Ich meine, die klare Rückmeldungen zum "Erfolg" des Herrn Laschet beim gestrigen Fernseh-Auftritt könnten Anlass geben, dass dieser Mann auch jetzt noch zurück tritt.

Ich bin mir sicher, das Klinikum der RWTH in Aachen hat eine schicke Privatstation für psychosomatische Patienten, wo Armin Laschet die nächsten zwei Wochen wegen "Burn-out" verweilen könnte.

Das geht. Das ist menschlich. Das ist ehrenhaft.

Im Gegensatz finde ich es unfair, einen guten Politiker im Endspurt zu "verbrennen", wenn doch alle wissen, dass er mit der Sache überfordert ist.

Was sagt der Arzt @Mythbuster dazu? Würdest du Herrn Laschet zwei Wochen krank schreiben, wenn er in deine Sprechstunde käme und sagt, es tut weh, in einem Triell Vierter zu sein?

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Also ich habe nicht gegrinst, wo ich SPD schrieb. Ich war ehrlich.

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch ehrlich, ich werde die SPD nicht wählen.

NurderS04 gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und? Auch die Grünen oder die AfD sind irgend wann mal eine Sonstige Partei gewesen und sind nun im Bundestag.

Ich tendiere inzwischen dazu die ÖDP zu wählen.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei Gründe, sowas nicht zu wählen.......;)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich wähle die ja nicht aber irgendwer hat sie ja gewählt sonnst wären die zwei nicht im Bundestag.

Aber hätte ich nur die Wahl zwischen Grüne und Afd würde ich..... ;)

Wolfman563 gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Briefwahl-Boom ist "Netflix-Phänomen"

Und das ginge wenn es Netflix Gutscheine für alle gäbe, die im Wahllokal vor Ort wählen.

Huch Linke & Piraten, aber die Wahl ist nicht mehr rückgängig zu machen
    Um im Wahl Lokal zu wählen.
    Da Brief schon längst abgeschickt.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Weil ich irgendwann genug davon hatte, zu überlegen, welche der "großen" Parteien das kleinste Übel darstellt.

Das letzte Mal war das für mich 2005 die Schröder-SPD, danach war ich entweder Nichtwähler oder wählte die Tierschutzpartei.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nichtsdestotrotz wird Deutschland bei Nichteinhalten der vereinbarten Ziele, den CO2 Ausstoß zu senken, zahlen. Was ich davon halte, steht dabei doch auf einem anderen Blatt. Egal wer im September dran kommt, es wird in unsere Taschen gegriffen, in wessen auch sonst.

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ok. Gerade Briefumschlag mit beiden Kreuzen eingeworfen.

BTW 2021 - Check! :)

Rohrer und Winterkönig gefällt das.