1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was ich immer sage: Es gibt definitiv zu viele Strafen. Echtes Racing wird so unmöglich gemacht. Für jeden Furz gibt es Zeit- oder Gridstrafen Man will wohl nur noch Prozessionsrennen, in denen alle schön hintereinander fahren.

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ok. Ich kann es in keiner Weise nachvollziehen, dass hier eine Strafe ausgesprochen wurde. Für mich war das ein Rennunfall. Keiner hat sich falsch verhalten und beide wollten nicht nachgeben.

Unglücklich für Verstappen der ohne den ultraschlechten Boxenstopp nie in diese Situation gekommen wäre sondern eher noch einen Vorsprung in der WM hätte ausbauen können.

Und es fühlt sich irgendwo unfair an wenn man in Silverstone eine Strafe gegen Lewis Hamilton ausspricht (für in meine Augen bestrafungswürdigeres Vergehen) die am Ende aber keine ist, weil er vorne wegfahren kann und Max Verstappen eine +3 erhält die deutlich härter ist und mehr Auswirkung auf die WM hat.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
    Mangels gefällt das.
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss bedenken das hier andere Schiedsrichter urteilen wie in Silverstone. Trotzdem ist das schon mehr als albern wenn man bedenkt das Hamilton für den Folgenschweren Unfall in Silverstone nur eine 10 sek. Strafe bekommen hat.

Hallenser1 gefällt das.
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Weltmeister hat das Recht, mit der 1 auf dem Auto zu starten. Er kann aber auch "seine" Nummer behalten, wie es Hamilton seit Jahren macht.

Peter321 gefällt das.
  5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ich sehe die Schuld bei keinem der Fahrer. Für mich war das ein Rennunfall, daraus resultierend, dass keiner nachgeben wollte. So etwas passiert nun mal und man sollte das einfach abhaken. Aber nur weil Toto Wolf wieder rumheult...Typisch FIA.

6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Die Strafe muss nicht sein sowas wie heute und vor ein paar Rennen passiert nun mal.

Wenn man unbedingt was machen musste dann hätte man beiden ein paar Rennen Pause zum nachdenken und zum beruhigen geben sollen.

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der heutige Steward Gary Conelly ist für Verstappen sicher nicht der beste. Verstappen bezeichnete ihn beim USA Rennen 2017 als Idioten weil er Kimi in der letzten Runde überholt hat und dabei abgekürzt hatte. Deswegen musste er P3 wieder an Kimi abgeben.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gibt es vielleicht eine Quelle zu dieser von dir besagten Rumgeheule, aus der hervorgeht, dass Toto Wolf sich bei FIA beschwert hatte?

kluivert und sebbe_bc gefällt das.
  9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Gilt jetzt in der Formel 1 Rechts vor Links oder was ?

Lächerlich.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Leider ein Trend der letzten Jahre. Ich sehe es so, dass es wirklich für grobe Fouls wie z.B. das von Hamilton gegen Verstappen in Silverstone eine entsprechende Ahndung folgen muss, aber leider wird auch in der medialen Berichterstattung für jede Kleinigkeit gleich eine Strafe gefordert. Dieses Wochenende meinte der Sky Kommentator in der Formel 2 gefühlt über jedes "harte" Überholmanöver "das müsste eigentliche eine Strafe geben". Da überholte z.B. im ersten Rennen Schwartzmann seinen Teamkollegen Piastri in der Lesmo 2. Ich dachte "geiles Manöver" und der Kommentator gleich "das müsste eigentlich eine Strafe geben"...
    Man hat den Eindruck, dass man nur noch Zweikämpfe nach einem vorhersehbaren Muster akzeptiert werden. Verteidigt sich der andere allerdings ein wenig härter oder verhält sich nicht nach der definierten Vorgabe, schon schreien alle "STRAFE".
    Und dann sind wir noch bei der Inkonsequenz: wie können Szenen wie Mazespin gegen Mick Schumacher in Zandvoort oder heute Stroll gegen Vettel, die schlichtweg unfair waren, akzeptiert werden und bei so einem Manöver Verstappen gegen Hamilton wird ein klarer Schuldiger auserkoren und eine harte Strafe ausgesprochen?? Zumal die Stewards in ihrer Urteilsbegründung sogar schreiben, dass das Auto mit Nummer 44 mehr Platz hätte lassen können. Albern.

Pavel2000 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.