1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon September Sale: FireTV-Geräte zum halben Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2021.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Prozessortakt ist aber nicht alles. Bei identischer Kernzahl und Taktfrequenz werden die CPUs mit jeder Generation schneller.

Aber nach Erscheinen wird es sowieso Benchmarktests geben, dann weiß man mehr.

Das ist aber komisch, ich kenne nur Aussagen, dass der Cube auch in der Praxis schneller ist.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Zumindest die bisherigen Sticks sind auch dazu nicht kompatibel.

Gorcon gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für LAN gibt es zumindest einen Adapter.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der bei der Hälfte der Käufer garnicht funktioniert. Hab mir den auch mal bestellt..wohlgemerkt den offiziellen Amazon Adapter. Wird garnicht erkannt. Und ja..ich hab (auch) den Fire TV 4k. Am LITE bspw. gibts keine LAN Funktion. Und die Beschwerden sind ja massig dass der Adapter irgendwie ne 15 Euro Verarsche ist. Weiß nicht was Amazon sich dabei gedacht hat.

grunz gefällt das.
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe nicht den Amazon Adapter sondern einen anderen. Der läuft völlig problemlos.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das hat mir vorhin ein Anwender auch noch gesagt, der hat Beides und der Cube ist der Schnellere.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hab wegen der CPU gestern noch versucht rauszufinden welcher Prozessor in beiden Varianten verbaut ist. Konnte aber selbst auf der Amazon Seite keine wirklich brauchbare Angabe finden. Wenn dir die CPU bekannt sind bitte um Link. Würde mir die Daten gerne anschauen.

Beim Cube dauert es mir teilweise zu lange bis was reagiert. Da reagiert mir der Fire 4k Stick schneller.. Frag mich ob das an der Hands off Alexa Funktion (sie hört ja dank Mikro in Cube ständig zu) liegt die da Stress macht oder weil die Startseite schon vollkommen überladen ist plus der Versuch immer den Trailer oben zu starten wenn man durch die Maske klickt. Starte Filme und Serien eigentlich meistens über die Startseite. Gehe aber immer öfter über die Prime Video App da die aufgeräumter ist.

Objektiv kann ich die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen 4k Stick und Cube nicht messen. Aber richtig begeistert bin ich nicht vom Cube.

Hab zum Vergleich eine Android Box, 4K Sticks, Cube und Apple TV 4k im Einsatz. 90% ist die Apple Tv 4k im Einsatz. 4K Stick und Cube hab ich hauptsächlich noch wegen HDR10plus und Silk Browser. (ESPN Player Webseite auf TV bringe trotz Android TV)

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Amazon launches Fire TV Stick 4K Max with faster processor and Wi-Fi 6

grunz gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War das explizit einer für den 4K?
    Ich habe noch einen FireTV der 2. Gen da funktioniert ein LANAdapter. Allerdings muss man auch das richtige Y Kabel nutzen.

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Prozessorangabe hab ich beim 4k M gefunden. Beim 4k Stick fehlt sie aber. Da steht unter Prozessor nur Quad-Core 1,7 GHz.

Wobei auf einer anderen Seite ich den Prozessor unter Mediatek MT7921LS gefunden habe. Also 4K M. (Wobei sie in dem Artikel wohl einen Fehler drin haben)

Should you upgrade to an Amazon Fire TV Stick 4K Max? - gHacks Tech News

MediaTek MT7921 Reference Design - WikiDevi.Wi-Cat.RU

Ps: Gekauft wird der Stick zum Black Friday oder beim Weihnachtsverkauf im Angebot auf jeden Fall mal. Jetzt mal warte ich ab das noch ein 4k als Backup im Schrank liegt. :)